Beiträge von juno45

    Negativ-Siebdruck auf selbstklebende Folie. Hab ich bei meinem Aufkleberfutzi schon vor 4 Jahren angefragt. Wg. 10 Stck. lohnt das aber nicht.
    Habe noch eine Scheibe mit gutem Aufkleber als Muster, ich will den selber wieder haben.

    Vielleicht geht ja was zusammen?

    Da hat sich ja überraschenderweise einiges Interesse entwickelt. 50-100 Stück sollten wir doch zusammenbekommen.

    Eine Bitte: Wäre es möglich, ein Foto zu machen von dem Aufkleber auf Deiner gut erhaltenen Scheibe?

    Ich glaube allerdings nicht, dass man den Aufkleber nur aus dem Foto reproduzieren kann, aber mit etwas grafischem Geschick läßt sich das redesignen. Um es günstiger zu machen könnte man erstmal eine Version fertigen, die von außen aufgebracht wird.

    Der Aufkleber gehört beim Uno 45 einfach dazu, der wurde in tausenden, wenn nicht hunderttausenden in die Heckscheiben geklebt.

    Viele Grüße
    Jan

    Hallo Gemeinde

    Mein Uno 45S Bj 87 ist sehr schön erhalten. Dennoch ist er nicht neu.

    Der Dachhimmel knarzt entsetzlich. Der Himmel ist super erhalten und sieht aus wie neu. Hört sich nur an, als würden Uralt-Gummis oder Kunststoff-Clips rumschleppen, wenn man fährt.

    Wer hat denn den Himmel schonmal ausgebaut bzw weiß, welche Befestigungen ausgetauscht werden könnten? Ach ja, es ist ein originales Schiebedach verbaut, das auch einwandfrei funktioniert (aber dessen Blende auch scheppert).

    Danke im voraus für Tipps
    Jan aus FFM

    So ähnlich erwarte ich das auch. Ich glaub ich bau ne Kamera ins Auto und mach mir einen Spaß draus, wie die Herren Mechatroniker die Schnittstelle im Handschuhfach suchen.

    Mal sehen. In Ffm gibt es zumindest noch einige Fiat-Werkstätten mit alten Meistern. Das heißt nicht, dass die unbedingt gut sein müssen.

    Vielen Dank Euch Allen für die herzliche Aufnahme ins Forum!

    Thema Rost: Der einzige Rost ist Flugrost auf der hinteren Achse und am Handbremshebel. Wird noch beseitigt per Brunox und PermaBlack.

    Ein Querlenker vorne hatte ein Rostloch (unglaublich), ist aber inzwischen ersetzt. Der Rest ist tatsächlich rostfrei, es gibt noch nichtmal Flugrost. Die Radhäuser sehen aus wie nach der Auslieferung.

    Daher werde ich wohl auch nicht im Winter fahren, das gute Stück ist dafür zu schade.

    Viele Grüße
    Jan

    1.0 Fire mit 45PS, 5 Gänge, Bj 1987

    Reicht völlig aus, erstaunlich wie komfortabel und sparsam dieses kleine Auto fährt.

    Auf der Autobahn heißt es konzentriert Fahren und immer schön Schwung holen.

    Jan (Frankfurt am Main)

    Liebe Forums-Kollegen

    Seit etwa zwei Monaten bin ich im Besitz eines Uno 45S von 1987, 3türig mit SD. Aus erster Hand, der Tacho zeigt 31.500km. Ist scheckheftgepflegt und rostfrei. Bei 40.000 werde ich sicherlich bei Fiat den Service machen lassen, die werden gucken. Aber wird noch dauern, der Uno wird nicht täglich gefahren.

    Hat ein paar kleinere Kratzer auf den Seiten und sieht ansonsten innen wie außen aus wie ein zweijähriger Gebrauchter.

    Gemacht wurde:

    • Neue 155er reifen auf neu lackierten Felgen
    • Querlenker vorne neu
    • Lenkmanschetten neu
    • Zündkerzen neu
    • Außenspiegel neu
    • Öle und Bremsflüssigkeit neu
    • Lackpolitur, Ausbesserungen


    Für den Tüv kriegt er noch neue Spurgelenke. Ansonsten bekommt er noch einen neuen Zahnriemen und eine Hohlraumversiegelung, das sollte dann für die nächsten Jahre reichen.


    Warum der Aufwand? Nun, mit dem Uno hatte ich als Student viele schöne Erlebnisse. Mein altes Auto war vom gleichen Typ, auch gleiche Farbe. Der neue Alte hat sogar wieder das gleiche Kennzeichen wie mein Studenten-Uno! Und außerdem lohnt es sich, so einen Meilenstein aufzuheben, vor allem in dem Zustand. In fünf Jahren bekommt er ein "H"...

    Gefällt er Euch?

    Ich poste bestimmt noch diverse Fragen, auch wenn die Literatur in Form eines Werkstatthandbuches und diverser "Jetzt helfe ich mir selbst" vorliegt.


    Viele Grüße aus Frankfurt
    Jan