Dank Euch.
Der nächste Besitzer ist glücklicherweise vom gleichen Geist beseelt. Sonst hätte ich den Uno nicht abgegeben.
Der Engländer sieht so aus:
Dank Euch.
Der nächste Besitzer ist glücklicherweise vom gleichen Geist beseelt. Sonst hätte ich den Uno nicht abgegeben.
Der Engländer sieht so aus:
So Ihr Lieben.
Ich hab immer weniger Zeit, will aber fahren und schrauben. Deswegen gibts künftig nur noch ein altes Auto. Ein Käfer musste schon gehen.
Mein 87er Uno 45S Fire hat nun auch einen neuen Besitzer.
Der Uno wird künftig seine Runden in Berlin drehen. Der neue Besitzer will ihn erhalten so wie ich, er hatte früher auch so einen als Neuwagen, genau wie ich. Vielleicht meldet er sich hier im Forum mal.
In der Garage verblieben ist ein Jag XJ von 77, der hatte die ältesten Bleiberechte von den Dreien.
Bye Bye (seufz)
Jan
Hatte ich auch bei meinem ersten Uno (Neuwagen) nach zwei Jahren.
Mein Jetziger hat es auch wieder.
Hat nix zu bedeuten.
Ja, das wär was. Und Kleinwagen für die Herzen. Nicht so halbherziges Retro-zeugs.
Früher gabs ja mal den Fiat Dino, oder den 130, oder sowas wie den X1/9....?
Eigentlich ist das doch die Bankrott-Erklärung von Fiat. Eine Schande. Wer seine Tradition derart verrät, macht es nicht mehr lange, bei diesem Wettbewerb.
Neben dem Uno hab ich noch einen alten Jaguar.
Die Marke gehört inzwischen Tata Motors aus Indien und wird auch von dort gemanagt. Aber da käme niemand auf die Idee, Jaguars woanders als in Großbritannien produzieren zu lassen. Und das, obwohl die britische Autoindustrie in den Siebzigern komplett pleite und völlig verrufen war, ganz ähnlich wie in Italien.
Und dann am besten noch die Fertigung komplett nach China auslagern.
Wie dumm kann man sein?
Willst Du den Alfa nicht auf die Uno-Front umrüsten?
Hab ich vorJahren schonmal gemacht. Die Lackschicht ist sehr dick, die bekommt man später nicht mehr runter. Für ein Altauto aber akzeptabel, selbst bei Flächen
*Anschiss
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Hat halt keinen Kat und deswegen keine grüne Plakette (jedenfalls nicht legal). Nix für Städter.
herrje ist der schön.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…/187390210.html
Ich hab schon so einen.
VG
Jan
http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-11/autoklassiker-fiat-uno
NAchdem die Schönschreiber-Presse à la Motor Klassik den Uno einfach ignoriert, mal ein wohltuender Artikel.
Klasse, danke für diesen Post
Der eine Typ hat eine Metallachse, die andere eine Kunstoff-Schelle.
Mein Uno 45 Fire Vergaser hat eine mit Kunstoffschelle, Bj. 87 - siehe Bild.
Die Dose mit der Metallachse liegt bei mir rum, kannst Du die brauchen?
Der Ausbau ist ja relativ einfach, schau mal nach.
Hier ist noch ein Frankfurter. Bei Mk1's grüße ich immer, und das Gegenüber hat sich bislang auch immer gefreut.
Bei den Jaguar XJ-Fahrern ist es auch so - durch alle Generationen (ich hab nur die alten). Echt nett.
Also ich bin 184cm und sitze sogar trotz Schiebedach nicht beengt am Kopf. Hab nen Mk1 mit Serien-Sitzen. Finde den Uno wesentlich luftiger als so manch anderes heutiges und auch gestriges Auto.
Ja, der Mini ist echt was Anderes...oder schonmal in nem Triumph Spitfire gesessen mit geschlossenem Verdeck? Oder nem frühen Jaguar E-Type? Das sind Autos, die wurden von Anfang an für kleinere Leute konstruiert.
Jan
Ein Mk1 Fire aus Rüsselsheim und den kannte ich nicht???
Viel Spass mit dem süßen Kleinen. Leg ihn nicht gleich tiefer
Jan
Die Presse-Abteilung hat auch schöne Bilder zum Download gestellt:
http://www.fiatpress.de/gallery/detail/1557
Viele Grüße
Jan
Erhalte den Kleinen nach Kräften. Die Stellen an den hinteren Domen sehen nicht so schön aus. Der Rest ist herrlich.
Anbei ein Foto, das ich bei meinem gemacht habe vom Tacho - letzten Sommer, Urlaub in Holland
Ich mag das Auto: Trotz der nur 45PS ist es sehr spritzig und trotzdem so extrem sparsam wie bis heute die meisten Autos nicht. Zudem ist sehr leicht zu handhaben, was auch an den schmalen Reifen liegt. Die Übersicht ist sehr gut in dem Auto, und es fährt vergleichsweise komfortabel. Bin immer wieder erstaunt, wie modern der Uno damals war.
Eigentlich müsste man die alten 45er sammeln und irgendwann auf E-Motor umrüsten. Die Basis wäre ideal..
Im Alltag fahre ich jetzt nen Golf 7, der ist wie ein Dampfer gegen den Uno.
Gibt´s denn hier keinen thread "wer fährt alles Vespa"?
Das wäre ja noch eine Marktlücke.
Und ich könnte etwas dazu beitragen.
Ja, ich auch. V50 Special von 81 und 77