Beiträge von Ragman

    Hallo

    Ich wollte nur mal mitteilen das der MK1 echt Laune macht . Der Motor läuft echt gut nachdem ich das mit der Ecobox in den Griff bekommen habe . Heute ist der Sportauspuff gekommen , muss mal schauen wann ich den drunter mache .

    Wegen dem Umbau . Werde ich mir evtl mal die Teile besorgen und bau das auf meinen Motorblock auf .

    Gruss Ragman

    Hallo

    Ich hatte ja das Problem das bei meinen Uno 1,0 FIRE Bj 1/87 mit Vergaser und Ecobox der Vorbesitzer die Box hat austauschen lassen und die Werkstatt die Unterdruckleitungen einfach irgendwie angeschlossen hat . Nun habe ich rausgefunden wie die Leitungen richtig angeschlossen werden . Aus der Box kommen 4 Leitungen . Eine Schwarze , eine Gelbe , eine Braune ( gibts auch in Grün ) und eine Rote

    URL=http://imageshack.us/photo/my-images/577/8b9p.jpg/]8b9p.jpg[/URL]

    1 = Ecobox
    2 = Vergaser
    3 = Verteiler ( U- Dose ) Leitung schwarz
    4 = Verzögerungsventil ( seitlich am Vergaser mit kleinen Plastikventil . Leitung gelb
    5 = Oberer Unterdruckanschluss an Vergaser . Leitung braun
    6 = Unterer Unterdruckanschluss am Vergaser . Leitung rot

    Mein Uno geht jetzt wieder wie die Hölle und hat einen super Kaltstart .

    Gruss Ragman

    Die Damr am Tel . hat auch sowas durchblicken lassen :D . Der Mensch vom TÜV bei mir hat gesagt das es ihm ganz lieb ist wenn er was von Fiat hat . Wegen dem anderen Uno . Das habe ich mir auch schon überlegt , würde den Vergaser einmotten und in drei Jahren wieder rausholen .

    Nochmals zu Fiat Deutschland . Im Jahre 2002 wo ich den Umbau vom 45er zum 1,3er Turbo gemacht habe , war das gar kein Problem mit Fiat . 1x angerufen kurz die Motornummer vom Spender gefaxt und kurze Zeit später hatte ich die Freigabe in der Post .

    Gruss Ragman

    Hallo

    Ich wollte ja meinen 1,0er Vergaser Uno zum 1,0er mit Einspritzanlage und G-Kat umbauen . Deswegen habe ich Verbindung zu Fiat Deutschland aufgenommen . Nun streite ich mich mit denen schon 4 Wochen rum und immer wieder brauchen die neue Sachen von mir . Erst Kopi von meinen Kfz Schein und ein Foto von der Motorplakette meins Vergaser Unos . Dann wollten die die FIN und die Motornummer vom Spender Uno und heute rufen die mich an und möchten auch noch eine Kopi vom Kfz Brief vom Spender Uno . Das Alles ist aber immer noch keine 100 % zusage das der Motor eingetragen wird und ich die Freigabe für Euro 1 bekomme .

    Wo soll ich mich noch hinwenden ? Man kommt nicht mehr bis zur Homologationsabteilung vor als Privatkunde .

    Gruss Ragman

    Hallo

    Verteilerkappe hat sich erledeigt .

    Die ECO Box habe ich jetzt mal nach einer Anleitung aus dem Netz angeschlossen . Die besagt ( die Rede ist von den U-Schlüchen ) Rot an den Vergaser , Gelb an den Verteiler , Schwarz an das Verzögerungsventil , Braun ( gibts auch mit Grün ) an den Vergaser . Kann das so stimmen ? Der Vorbesitzer hatte gesagt das er die Box hat austauschen lassen da die alte defekt war . Die Werkstatt wo er das hat machen lassen hat die Box erneuert und die Schläuche einfach vogelwild angeschlossen . Ich habe jetzt die Schläuche nach der Anleitung so angeschlossen . Der Motor läuft nur muss man sehr lange mit Choke fahren und er hat immer noch ein Ruckeln zwischen 40 und 60 Km/h . Wenn ich die ECO Box abklemme ( Stecker an Box gezogen ) läuft er gleich bedder im Leerlauf . Stimmt evtl der Anschlussplan für die Leitungen doch nicht ?

    Gruss Ragman

    Ich bräuchte am Besten einen kompletten Spender Uno für den Umbau . Wenn ich das mache , bau ich den gleich auf Turbo um . Leider fehlt mir aber der Platz für so eine Aktion .

    Mein Uno hat zwei Leitungen die vom Tank in den Motor verlaufen .

    Gruss Ragman

    Hallo

    Ich würde es ja eigentlich nur wegen der Steuer machen . Die Aussagen hier im Forum bestärken mich das mit dem Umbau zu den Akten zu legen . Zumal ich einen Motortausch gesundheitlich nicht mehr so einfach machen kann . Denke ich komme günstiger wenn ich das H Kennzeichen abwarte.

    @ Criss. Bella . Hat der nicht bereits eine Rücklaufleitung ??

    Gruss Ragman

    Ich würde ja einen kompletten 45er ie Motor bekommen , wollte mir nur den Motortausch sparen . Ich frag aber mal bei Fiat nach evtl gibts eine Freigabe . Verteiler soll aber der gleiche sein .

    Gruss Ragman

    Hallo

    So das Gepolter beim fahren hat sich gegeben . Kein Plan warum ?( .

    Ich möchte den Uno jetzt auf Einspritzer mit G-Kat umbauen . Wer hat sowas schon mal gemacht ? Der Herr beim TÜV hatte gemeint das ich einen Kompletten 45er ie Motor verbauen muss wenn ich Euro 1 möchte . Die Teile müssten doch aber auch auf meinen 45er Vergaserblock passen . Mein Motorcode 156A2.048 der 45er ie Block hat 156A2.246 . Die Motoren unterscheiden sich nur beim Drehmoment und Bohrung .

    Vergaser 156A2.048 : Bohrung = 70,0 , Drehmoment = 76/2750
    Einspritzer ie 156A2.246 : Bohrung = 70,4 , Drehmoment = 74/3250

    Gruss Ragman