Hallo
Also das ist mal ein richtiger Bastelwagen . Für einen Uno braucht man noch etwas Blech und Geschick
http://www.ebay.de/itm/Bastelfahr…4#ht_177wt_1037
Gruss Ragman
Hallo
Also das ist mal ein richtiger Bastelwagen . Für einen Uno braucht man noch etwas Blech und Geschick
http://www.ebay.de/itm/Bastelfahr…4#ht_177wt_1037
Gruss Ragman
Gut das ich das nicht gepostet habe . Hätte wieder Anschiss gegeben .
Gruss Ragman
Hallo
Möglich ist aber auch ein defekter Leerlaufsteller oder eine Verschmutzte Drosselklappe .
Gruss Ragman
Hallo
Verteilerkappe und Läufer sind neu oder ? Mal eine andere Lambda sonde reingemacht oder die alte abgesteckt ? ( Da müsste er wenigsten im Notlauf besser laufen )
Gruss Ragman
Hallo
Blöde Frage aber war evtl der Marder oder eine Maus im Motorraum drinne ?? Möglich ist noch ein defekter Unterdruckschlauch oder angeknabbertes Kabel .
Gruss Ragman
Ich weiss aber man hat ja sonst nichts zu schaffen
Gruss Ragman
Hallo
Ich wollte nur mal mitteilen das der MK1 echt Laune macht . Der Motor läuft echt gut nachdem ich das mit der Ecobox in den Griff bekommen habe . Heute ist der Sportauspuff gekommen , muss mal schauen wann ich den drunter mache .
Wegen dem Umbau . Werde ich mir evtl mal die Teile besorgen und bau das auf meinen Motorblock auf .
Gruss Ragman
Bitte habe ich doch gerne gemacht . Ich habe sonst keine brauchbare Anleitung gefunden und da habe ich durch etwas Recherche und austesten diesen Plan erstellt . Habe icj auch in Farbe nur mein Scanner spinnt glaub ich .
Gruss Ragman
Alles Gute zum Geburtstag Pepe
Gruss Ragman
Hallo
So Ruckeln ist weg , Uno läuft super . Anschlussbelegung für Ecobox .
Unterdruckanschlüsse Ecobox schwarz
Gruss Ragman
Hallo
Ich hatte ja das Problem das bei meinen Uno 1,0 FIRE Bj 1/87 mit Vergaser und Ecobox der Vorbesitzer die Box hat austauschen lassen und die Werkstatt die Unterdruckleitungen einfach irgendwie angeschlossen hat . Nun habe ich rausgefunden wie die Leitungen richtig angeschlossen werden . Aus der Box kommen 4 Leitungen . Eine Schwarze , eine Gelbe , eine Braune ( gibts auch in Grün ) und eine Rote
URL=http://imageshack.us/photo/my-images/577/8b9p.jpg/][/URL]
1 = Ecobox
2 = Vergaser
3 = Verteiler ( U- Dose ) Leitung schwarz
4 = Verzögerungsventil ( seitlich am Vergaser mit kleinen Plastikventil . Leitung gelb
5 = Oberer Unterdruckanschluss an Vergaser . Leitung braun
6 = Unterer Unterdruckanschluss am Vergaser . Leitung rot
Mein Uno geht jetzt wieder wie die Hölle und hat einen super Kaltstart .
Gruss Ragman
Die Damr am Tel . hat auch sowas durchblicken lassen . Der Mensch vom TÜV bei mir hat gesagt das es ihm ganz lieb ist wenn er was von Fiat hat . Wegen dem anderen Uno . Das habe ich mir auch schon überlegt , würde den Vergaser einmotten und in drei Jahren wieder rausholen .
Nochmals zu Fiat Deutschland . Im Jahre 2002 wo ich den Umbau vom 45er zum 1,3er Turbo gemacht habe , war das gar kein Problem mit Fiat . 1x angerufen kurz die Motornummer vom Spender gefaxt und kurze Zeit später hatte ich die Freigabe in der Post .
Gruss Ragman
Hallo
Ich wollte ja meinen 1,0er Vergaser Uno zum 1,0er mit Einspritzanlage und G-Kat umbauen . Deswegen habe ich Verbindung zu Fiat Deutschland aufgenommen . Nun streite ich mich mit denen schon 4 Wochen rum und immer wieder brauchen die neue Sachen von mir . Erst Kopi von meinen Kfz Schein und ein Foto von der Motorplakette meins Vergaser Unos . Dann wollten die die FIN und die Motornummer vom Spender Uno und heute rufen die mich an und möchten auch noch eine Kopi vom Kfz Brief vom Spender Uno . Das Alles ist aber immer noch keine 100 % zusage das der Motor eingetragen wird und ich die Freigabe für Euro 1 bekomme .
Wo soll ich mich noch hinwenden ? Man kommt nicht mehr bis zur Homologationsabteilung vor als Privatkunde .
Gruss Ragman
Hallo
Verteilerkappe hat sich erledeigt .
Die ECO Box habe ich jetzt mal nach einer Anleitung aus dem Netz angeschlossen . Die besagt ( die Rede ist von den U-Schlüchen ) Rot an den Vergaser , Gelb an den Verteiler , Schwarz an das Verzögerungsventil , Braun ( gibts auch mit Grün ) an den Vergaser . Kann das so stimmen ? Der Vorbesitzer hatte gesagt das er die Box hat austauschen lassen da die alte defekt war . Die Werkstatt wo er das hat machen lassen hat die Box erneuert und die Schläuche einfach vogelwild angeschlossen . Ich habe jetzt die Schläuche nach der Anleitung so angeschlossen . Der Motor läuft nur muss man sehr lange mit Choke fahren und er hat immer noch ein Ruckeln zwischen 40 und 60 Km/h . Wenn ich die ECO Box abklemme ( Stecker an Box gezogen ) läuft er gleich bedder im Leerlauf . Stimmt evtl der Anschlussplan für die Leitungen doch nicht ?
Gruss Ragman
Ich bräuchte am Besten einen kompletten Spender Uno für den Umbau . Wenn ich das mache , bau ich den gleich auf Turbo um . Leider fehlt mir aber der Platz für so eine Aktion .
Mein Uno hat zwei Leitungen die vom Tank in den Motor verlaufen .
Gruss Ragman
Habe ich auch gesehen . Dachte der 1,6er Umbau geht nur mit 1,4er Kopf und Ansaugbrücke ?
Gruss Ragman
Hallo
Ich würde es ja eigentlich nur wegen der Steuer machen . Die Aussagen hier im Forum bestärken mich das mit dem Umbau zu den Akten zu legen . Zumal ich einen Motortausch gesundheitlich nicht mehr so einfach machen kann . Denke ich komme günstiger wenn ich das H Kennzeichen abwarte.
@ Criss. Bella . Hat der nicht bereits eine Rücklaufleitung ??
Gruss Ragman
Ich würde ja einen kompletten 45er ie Motor bekommen , wollte mir nur den Motortausch sparen . Ich frag aber mal bei Fiat nach evtl gibts eine Freigabe . Verteiler soll aber der gleiche sein .
Gruss Ragman
Hallo
So das Gepolter beim fahren hat sich gegeben . Kein Plan warum .
Ich möchte den Uno jetzt auf Einspritzer mit G-Kat umbauen . Wer hat sowas schon mal gemacht ? Der Herr beim TÜV hatte gemeint das ich einen Kompletten 45er ie Motor verbauen muss wenn ich Euro 1 möchte . Die Teile müssten doch aber auch auf meinen 45er Vergaserblock passen . Mein Motorcode 156A2.048 der 45er ie Block hat 156A2.246 . Die Motoren unterscheiden sich nur beim Drehmoment und Bohrung .
Vergaser 156A2.048 : Bohrung = 70,0 , Drehmoment = 76/2750
Einspritzer ie 156A2.246 : Bohrung = 70,4 , Drehmoment = 74/3250
Gruss Ragman