Beiträge von ritze07

    Hmmm...Das ist shice gelaufen Acki 8| Danke erstmal für den Input. Hab mir das Teil jetzt nicht geholt... Wollte erstmal wissen was ihr von haltet und habs dann auch vergessen mit zu bieten!

    Also wenn dann würd ich auch nur bis so max. 0,9 Bar erhöhen wollen oder so, mehr auf keinen Fall. 5te Düse auch auf jeden Fall und evtl. noch anderen Benzindruckregler und Dampfrad oder Wastegate rein.

    Die 200 die er jetzt schon läuft langen mir fast ja jetzt schon. Und oft so schnell fahren kommt auch selten vor. Bisschen mehr Durchzug wären aber schon geil :thumbup:

    Hi Leute,

    ich hatte den Tacho mit Checkpanel und hab mir jetzt den digitalen für meinen Turbo besorgt. Der Tacho mit Checkpanel hat oben 4 Anschlüsse + Druckschlauch Ladedruck + Tachowelle + unten 5 Anschlüsse. Der Digi Tacho hat nur 4 Anschlüsse oben + Tachowelle, Ladedruckanzeige wird wohl über einen der Pins der oberen 4 Stecker angesteuert?

    Muss ich irgendwas beim Einbau beachten... Hab noch irgendwas im Hinterkopf mit Massekabel legen oder so? Masse = schwarzes Kabel oder? Da kann ich ja dann ein schwarzes Kabel von den unteren 5 freien Anschlusssteckern nutzen oder u an der Karosserie verbinden ?

    Denke mal vom Steuergerät her müsste alles passen, Bj des Turbos 05/86, Steuergerät Magneti Marelli Microplex 603B (rot)

    War grade mal beim Lackierer... ein Einstiegsleiste 350 EUR, was haltet ihr davon? Müsste halt beide machen lassen... Schaut euch mal die Fotos an, keine Ahnung ob der Preis gerechtfertigt ist, dachte eig das es weniger kostet, 200 - 250 EUR oder so

    Sooo anbei mal die Fotos von den Roststellen:

    1. Linke + Rechte Einstiegsleisten
    2. Schiebedach

    Habe den Eindruck das die rechte Seite weniger stark vom Rost befallen ist als die Linke. Ist das viel Arbeit das zu entfernen? Wie schaut es kostentechnisch aus? Macht das die "Profiwerkstatt" in Zeil?

    Achja und der Kunstlederhimmel oder welches Material das auch Immer sein mag hängt je weiter man nach hinten guckt (am stärksten über den Sitzen im Fond) durch. An was könnte das liegen? Hoffe nicht das da schon Wasser durch das Schiebedach durchgekommen ist, Wasserflecken oder Nässe konnte ich noch nicht feststellen.

    Sorry für die späte Antwort Leute...! War heute etwas im Stress, Uno vom Lackieren abholen - die Motorhaube sieht wieder aus wie neu! Hab heute auch mal Fotos von den Roststellen gemacht u würde da gerne mal eure Meinung hören! Fotos folgen morgen, bin gerade nur mit dem Handy online! Ja genau das war der mit dem NEA Kennzeichen ;) bald mit HAS Kennzeichen! Dürfte ich mal erfahren wer das ist mit der besten Uno Werkstatt...? ;) Würde die Rosstellen gerne die nächsten 2 Wochen reparieren lassen, am besten vom Fachmann aus Haßfurt! aber schaut euch morgen im Laufe das Vormittags einfach mal die Bilder an! Kennt jmd im HAS - SW - BA Raum einen guten günstigen Felgendoc der mir die Felgen entlacken und neu glanzpolieren kann...?

    Grüße & Danke!

    Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!

    Der Wagen befindet sich momentan noch beim Lackierer, da die Motorhaube etwas gelitten hatte und der Farbton ausgeblichen war! Fotos von den Roststellen werde ich euch schnellstmöglich zukommen lassen, hoffe der Lackierer schafft es heute noch und ich hole den Turbo am späten Nachmittag ab.

    Von den Roststellen mache ich dann auch noch Fotos und poste sie hier. Zu den einzelnen Stellen:

    - Dome vorne sehen gut aus, soweit ich mich erinnern kann - hier wurde jedoch schon mal was bearbeitet bzw. der Rost entfernt und die Stelle behandelt (Fotos folgen).
    - Dome hinten kann ich noch nicht beurteilen - ich werde nachschauen.
    - Schweller Oberkante -> sind hier die Seitenschweller gemeint? Wie komme ich da am besten drunter um zu gucken?
    - Schweller Unterkante -> selbe Frage :)
    - Radläufe hinten -> sollte ich hier auch unter die Plastikverkleidung gucken oder ist der "sichtbare" Rost gemeint den ich ja normalerweise sofort erkennen würde, da er nicht von der Plastikverkleidung versteckt wird. Soweit ich mich erinnere hat er um die hinteren Radkästen keine sichtbaren Stellen gehabt.
    - Scheibenrahmen vorne sieht auch gut aus

    Ist das ein großer Akt die Teppiche auszubauen, der Uno hat einen roten Teppich drin, denke mal das ist auch original oder?

    Ich komme aus Unterfranken :) Vll. gibt's ja jmd hier im Forum aus meiner Ecke (Nähe Schweinfurt).

    Achja und falls mir derjenige auch einen preiswerten und guten Felgendoc. nennen könnte wäre es perfekt - wollte die Felgen nämlich nächste Woche in Angriff nehmen, sodass der Turbo im Sommer schön dasteht. Was sollte das ungefähr kosten alle 4 Felgen neu glanzpolieren und versiegeln - hat das schon mal jemand von euch nachträglich gemacht?

    Danke & Grüße

    Guten Abend,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe von meinem Onkel einen Fiat Uno Turbo überlassen bekommen. Baujahr: 1986, KM-Stand: 224.268, der Zustand ist eigentlich ganz gut für das Alter und die Laufleistung das Autos. Der Uno wurde immer nur im Sommer und als "Drittwagen" gefahren - er war auch der Erstbesitzer das Wagens.

    Er hat soweit ich weiß alle Wartungen und Reparaturen in einer Fiat Werkstatt machen lassen, jedes Jahr einen Ölwechsel usw usw. Scheckheft gepflegt ist der Uno.

    Ich möchte das Auto auf jeden fall behalten, obwohl ich nicht sicher bin ob ich mir es von der finanziellen Seite her leisten kann, da ich Student bin. Wenn dann würde ich es auch nur im Sommer fahren wollen, mit Saisonkennzeichen.

    Habt ihr ein paar Tipps für mich oder Ratschläge was das Auto angeht? Ein paar kleine Roststellen (Rahmen Schiebedach, Einstiegsleisten hintere Ecke) gibt es auch. Sollte ich diese vom Fachmann reparieren lassen?

    Schöne Felgen hat er auch drauf, kann mir vll. jmd. das Modell nennen? Sind die glanzpoliert? Würde die Felgen gerne wieder richtig glänzend bekommen - hat jemand Erfahrung mit denen?

    Hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt, sorry für Fehler! Danke & Gruß