Beiträge von italoffm

Nen Motor vom 1,8l 16V Punto (133Ps) nehmen, würd mich schon reizen, aber ich glaub nicht das ich den Eingetragen bekomm.
    Der stärkste motor vom Uno hat "nur" 112 Ps, wär glaub ich das maximum das man eingetragen bekommt.

Mach doch mal eine Anfrage bei Fiat :D :D :D gehe mit beiden Fzg.scheinen (Uno+Punto spender Fzg.) dorthin und frage den ob es möglich ist diesen umbau machen zu können.Die schicken es an einen Techniker von Fiat und du hörst nach 2-4 Wochen von denen wieder. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Also hopp :D :D :D :D :D :D Ich glaube zwecks der Leistung geht es doch da beim Seicento der stärkste Motor nur 55PS hat aber die Karosserie für bis zu 101 PS homologiert ist.

Einzelabnahme geht immer.Wenn er vorallem einen Vergleichsgutachten hat , das heißt wenn schon mal eine Felge egal was für hersteller und Design aber mit den maßen der KBS Felge gibt in diesem Fall 7x13 ET 5 . Dann bekommt er sie 100 % eingetragen er muss nur die Auflagen des vergelichsgutachten erfüllen , Bördell Ziehen etc.

hab es auch bei meinem Seicento so gemacht der gelbe Tweety da :thumbup:

Holt euch mal erst eine Freigabe vom hersteller in unseren Fall (Fiat).

Das macht man so nimm eine Kopie von deinem Fzg.schein und eine Kopie vom Fzg.schein vom Spenderfzg. ( Ich würde raten das , das Spenderfzg. am besten auch ein Fiat ist ).

Dann gehst du damit zu Fiat und sagst den was du vor hast (das du den motor von da nach da umbauen willst).

Das dauert ind der Regel 2-4 Wochen bis die sich bei dir melden , dann bekommst du du von denen einen Schrieb (wenn es geht mit den umbau) wo drin steht was alles umgebaut werden soll. Dann hat sich auch alles erledigt eine Eintragung steht nichts mehr im weg.

Du kannst aber wenn du willst nachdem du den schrieb von Fiat erhalten hast vorher nochmal zum tÜV gehen und frägst ob es okay ist wegen den umbau.

Ich hab damals (ca. 6 jahren) mein Uno von 1.0 Motor auf 1.5 umgebaut zwichenzeitlich bei Fiat um die Freigabe gebeten (dieses schriebstück von was ich gerade erzählt hab) und danach zur eintragung gefahren die Eintragung selber dauerte bei mir gerade malca. 20 min. der Prüfer fragte mich wer es gemacht hatte.

Ich sagte ihm das Ich + ein freund der bei Fiat schafft den umbau gemacht hatten (wo auch stimmte) und was wir alles umgebaut hatten. Hab den die ohren voll gebabbelt selbst er sagte dann ist ok ihr habt alles i.o. umgebaut war scheinbar zu viel gebabbel für den gewesen :D :D :D und die Eintragung hat sich dann erledigt.

Achso ich sagte ihn auch das wir den Stabi unten sogar mit umgebaut hatten (stand im schriebstück von Fiat nicht drin) und er sagte sogar habt ihr gut gemacht war sowas wie ein +punkt gewesen.

Also wie gesagt vor 6 jahren war das alles kein Problem gewesen Heute weis ich nicht aber dürfte auch kein Problem sein.

Es sei den du willst den 8 Zyl. vom Ferrari F40 umbauen da brauchst du ne freigabe sogar vom Papst :D :D :D :D

Alter..... Angelo was hast du da für nen Thraed eröffnet jetzt wird hier nur von den kack Euro gesprochen und nicht mehr von unsere Uno's

Noch nichtmal von Euro 1 oder Euro 2 umschlüsselung :D :D :D :D

Lassen wir es einfach sein damit wir können sowieso nichts ändern (eigentlich schon man hätte auch schon nen Plan :D :D :D ).

Aber wer weis vielleicht baut einer hier nen Euro UNO wo man drin Bunga Bunga machen kann :thumbup:

Viva unsere UNO's nieder mit der Politik :thumbup: sollen die sich die Köpfe fetzen als ob wir nicht genung Probleme hätten (Rost an Dome etc. :D :D :D :D )

Ich glaube der thread hier müsste gelöscht werden da er nix mit unserem Uno Forum zu tun hat....... :)

Aber alles zum thema Berlusconi klar hat er auch scheiße gemacht aber die italienern haben damals nicht soooooooo stark gejammert wie sie es heute tun :huh: also es hat auch was positives gehabt wo Berli in der macht war :D .Wir bezahlen selber schon mehr wie 20 jahre an Solidarität hallo wo ist den das geld hin ?( ????????? Also alles ist korrupt und nicht nur Italien und deren Politiker wir werden von allen Politikern verarscht :peitsche: .

Wer gibt den Politiker das recht das sie so viel kohle verdienen (bzw. bekommen den verdienen tun sie es nicht :thumbdown: ) das sie aus Langeweile ihren Arsch damit säubern. Die haben noch nichtmal Ahnung 8| das sie nen Schraubendreher drehen müssen damit die Schraube sich bewegt :S die würden eher es mit ne zange versuchen die Schraube raus zu bekommen und wir müssen draussen im Winter Schnee weg schippen für 1,95 :cursing: .

Das mit der Steuer da weis ich nicht was ihr schreibt 8| ?( Leute in Italien wurden und werden Steuern bezahlt da wissen selbst die Menschen dort garnicht warum und für was sie den zahlen und gezahlt hatten da hat keiner mehr nen überblick :wacko: :wacko: :wacko: .

Mit Berlusconi meinte ich nur das er noch Humor hat :baeh: :baeh: :baeh: und ich sprach nicht von seiner Politik nur von seinem Humor.

Minchia :engel: :engel: :engel: ich weis nicht warum alles so ernst :maul: genommen wird.

Berli hin Berli her ich finde ihn als coolster Politiker aller Zeiten der macht sogar späschen bei Sendungen mit den leuten der Mann hat zumindest noch Humor viele Politiker können sich ne Scheibe an ihm abschneiden die nehmen alles zu ernst Leute (ich richte mich an den Politiker) wir Leben im Jahr 2013 lacht dochmal zumindest ab und zu scheisst auf die Kohle lachen ist gesünder. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viva Berlusconi

Scheisst auf die Wirtschaft Leben und Leben lassen heisst die Devise.

Senkt unsere Steuer erhöht unsere Löhne damit ich mir nen 100 qm Haus mit Hof und 1000qm Nebengebäude kaufen kann um meine Sammlung zu erweitern :D :D :D :D :D

selbst Monti ist als Klodeckel zu schlecht :D :D :D :D :D

Hab die zufällig bei xbay GB gesehen sehen auch nicht verkehrt aus vorallem für unsere Sammler hier auch nicht schlecht nen Turbo wo das Lenkrad falschrum eingebaut worden ist :D :D :D

Hier der Turbo im Original Look : http://www.ebay.co.uk/itm/FIAT-UNO-T…=item51a6e0946c

Den hier finde ich auch schön nur das der Kühler mich stören würde vorne (naja vielleicht brauch er ihn auch :D ) : http://www.ebay.co.uk/itm/Fiat-Uno-T…=item35c3406497

Und den hier wo ein wenig Arbeit gebrauchen kann : http://www.ebay.co.uk/itm/FIAT-UNO-T…=item2a2820913d

:D :D :D :D Du bist auch witzig weist du wie groß Rom ist es gibt chaotische ecken und ruhige wie hier, z.B. Berlin Frankfurt etc. also die Welt ist klein das bedeutet italien ist fast wie Deutschland.Klar kennt man Rom als Chaosstadt stimmt aber selbst da hätte er keine Probleme.

@ JO ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( hääääääää Tunen in Italien Verboten das wäre mir aber ganz was neues. :D :D :D :D wo hast du das gelesen :D :D :D

Ich weis was du meinst das mit den Reifengrößen stimmt`s.

Also alles zum Thema Radgrößern ändern in Italien. Die meisten sagen es geht nicht stimmt aber nicht so du mußt dort die freigabe vom Hersteller holen das bedeutet bei unsere Uno`s du mußt Fiat nach ne freigabe anfragen die sagen dir was bei diesem fzg. zugelassen ist und dann lässt du sie eintragen zumindest war es noch bis vor 2 Jahren so aber ich denke es hat sich nichts geändert.

Aaaaaaaaber wenn du nach Italien ziehst und du nimmst dein Uno oder egal was mit und es ist alles eingetragen gewesen wird es dort umgeschrieben und auf den Italienischen Fzg. Brief eingetragen was nicht hier eingetragen ist , ist ja klar das es dort nicht zugelassen wird bzw. das Auto ja aber die umbauten müssen ab.

Ist kein Problem nur was ich damit sagen will ist.

Wenn man sein Spielzeug Liebt verkauft man ihn nicht egal warum weshalb weswegen.

Selbst schlechte strassen würden mich nicht davon abhalten dann steht er in der garage halt und würde mit ihn ehrlich nur sonntags fahren aber weg bringen niemals das könnte ich nicht da würde mein leben einen sehr schlechtes gewissen haben.

Ich kenne viele die so entschieden hatten und weinen heute noch ihre Autos nach.Ein guter Freund hatte sogar seinen 1.3 Turbo von Novitec bei uns in Sizilien verkauft jetzt ist das Auto Tot und ich suchte ihn (wollte ihn wieder aufbauen) bis vor 3 Jahren bis wir hörten das es das auto nicht mehr gibt.Jetzt trauert er dem Wagen noch mehr nach.

Eins müssen wir nie vergessen niemand liebt es wie einer der es aufbaut und weist was da für Arbeit steckt und vorallem Ideen ich wüsste genau wenn mein Uno weg gehen würde ist es aus für ihn und für mich.

Warum nichts für italien??? Ich weis nicht wo du in Italien fährst aber ich nehme meinen immer im Sommer mit nach Sizilien mit und wenn ich Lust auf ein wenig Speed habe dann Renne ich mit ihm durch die schöne landaschaften bei uns da gibt es keine Probleme. Okay in den Dörfern musst du ein wenig aufpassen aber wenn du dich da auskennst weist du genau wo du mit ihm fahren kannst und wo nicht.

Mal schauen ich werde mal versuchen einen Filmat vom letzten sommer hier hochzuladen wo ich mit meinem Black Pearl durch Sizilianische Landschaft fahre.

Wie er wandert aus und deshalb verkauft er sein liebling :wacko: Sorry ich weis ich bin ein wenig zu empfindlich ;( mit unsere Uno`s aber niemals würde ich meine Autos verkaufen die kommen einfach mit :thumbup: .

Wohl möglich :huh:

Aber fällt ihm spät ein den Wagen zu verkaufen nach 7 1/2 Jahren ?(

Ok meinen fahre ich schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr über die Wintermonate der steht auch nur in der Garage im Winter,da ist er mir auch sehr viel Wert aber im Frühling kommt er raus ca. ab März und dann fahre ich ihn auch gelegentlich bei schön Wetter bis ca. Oktober.

Und in den Sommer Monate geht es dann im urlaub mit ihm nach Sizilien (seit Motorumbau 05/2007 auf 1.5 nur mit dem Schiff ab Genua möglich da er Probleme haben würde auf die Fähre Calabrien > Sizilen rauf zu kommen ist ein bissl tiefer gekommen seit Motorumbau :D )

Viele dort unten sagen Nee oder du fährst immer noch mit den Uno ohne Klima etc. hier runter.

Da sage ich den ein Fzg. der schon mehr als 20 jahre hat braucht keine klima und sonstiges der ist einfach zuverlässig das reicht mir da brauche ich keine plastikbomben die alle 100km ne Lampe an geht und wenn du pech hast kannst du den zug nehmen :D :D :D

Damit will ich nur sagen einen Uno verkauft man nicht man liebt ihn nur :thumbup:

Uno Liebhaber :thumbup: :thumbup:

Uno Händler :maul: :haue: :peitsche: :zunge: :gaga:

Geht auch heisst ja nicht umsonst FIAT (F)ahre (I)ntelligent (A)lles (T)rinken :D :D :D da er auch (F)euer (I)n (A)llen (T)öpfen hat verbrennt er alles :D :D :D

Scherz : ne laut ein paar Leute die es schon lange fahren haben sie keine Probleme damit, manche andere sagen nein dazu ist also ne sache was du selber damit machst.

Versuche es doch..... achte auf deine Kühltemperatur (manche Motoren sollten mit dem Sprit heiss werden ich glaube es aber weiniger) und rechne dir den verbrauch aus angeblich verbrauchen sie mehr und umgerechnet solltest du kein geld dabei gespaart haben. (da die Motoren im kaltem zustand eine längere Zeit auf höhere drehzahl laufen würden).Wenn du beim umrechnen genauso viel zahlst dann Tanke doch lieber 95 oktan.Zumindest mein Tipp

Ich denke mir bei Langstrecken Fzg. würde es sich eher lohnen als bei Kurzstrecken Fzg. Wenn alle behauptungen stimmen würden was sie drüber erzählen.