Mahlzeit!
Ich hab leider grad keinen Messschieber zur Hand, wollte mir aber morgen früh einen neuen Schlauch kaufen. Es handelt sich um den Schlauch vom und zum Zusatzluftschieber. Hat da einer nen Innendurchmesser im Kopf?
Ich hab noch immer ein erhöhtes Standgas bei warmen Motor. Ob es am Schieber selbst liegt, kann ich noch nicht ausschliessen aber der Schlauch sieht schon recht rissig aus. Damit werd ichs zuerst versuchen. Falls es nicht besser wird, werd ich den Schieber mal abklemmen und die Schläuche abdichten und schauen wie er sich verhält.
Wenn es DANN noch nicht besser ist, weiß ich auch nicht weiter.
1.3er Turbo MK2, Fahrleistungen i.O., kein Zischen oder ähnliches. Dafür unruhigen und variierenden Leerlauf. (mal sinds knapp unter 1000, an der nächsten Ampel dann manchmal auch 1600. Nie höher. Das aber auch nicht jeden Tag, das ist immer so ne Sache bei der Fehlersuche...) Vielleicht hat noch jemand Ideen.
Und wie gesagt den Schlauchdurchmesser... Ansonsten bau ich ihn aus und nehm ihn mit in den Laden.
Thx, Chris
Edith sagt noch: Zwischenzeitlich hab ich den Gaszug bzw die Feder in Verdacht gehabt, kann ich aber auch ausschliessen. Manchmal steh ich mit Leerlauf 1000upm an der Ampel und es steigt von selbst an. Ausserdem hab ich versucht, ob es was bringt die Drosselklappe von Hand zu schliessen. Aber mehr zu geht nicht. Keine Veränderung...