Beiträge von Uno-Chris

    Wobei die Anzeigen ja alle nur mit Sprungsonden und nicht mit Breitband arbeiten.
    Oder emuliert der analogausgang der LC-1 ein Sprungsondensignal?
    Bin mir da nicht so ganz sicher.


    Die genauen Anzeigen arbeiten mit ner Breitbandsonde. Sprungsonde zeigt dir nur an ob zu fett oder zu mager. Der Analogausgang bei deiner LC-1, der das Sprungsondensignal emuliert, geht an dein Steuergerät, weil das mit der Breitbandsonde nix anfangen kann.
    (So hab ich das Ganze jedenfalls verstanden)
    Gruß, Chris

    Moin!
    Dann verfolge halt mal, wo die Kabel hinverlaufen. Das kann alles mögliche sein. Wer weiss, was die Vorbesitzer für Leitungen gelegt haben. Vielleicht wars auch für Lautsprecher oder wurde die Benzinpumpe mal neu verkabelt oder oder oder. Im Zweifelsfalle lass es einfach drin. Der Kabelstrang für Licht hinten usw müsste wie Benni sagt eigentlich links sein.
    Gruß, Chris

    Jetz hab ich n schlechtes Gewissen... Ne ich sag mal ich hab drauf
    gehofft es für den schmalen Taler abzugreifen. Doch der, der es dann
    bekommen hat, war wohl auch sehr scharf drauf. Und bevor ich ihn dann
    auf 200 hochjuble um dann auszusteigen, hab ichs dann lieber gelassen.

    man muss sich ja nicht gegenseitig den Geldbeutel leer machen

    Denn so seh ich das auch.
    Kommt Zeit, kommt Fahrwerk.
    Bei ebay Kleinanzeigen sind gebrauchte Konis für hinten drin. Aber die sehn wirklich schon sehr "gebraucht" aus...

    Chris

    Jepp, vor allem die "flachen" Zentralschrauben gefallen mir besser als meine klobigen. Werd ich mir wohl auch eines Tages holen.
    Überhaupt alles in allem ein klasse Projekt!

    Gruß, Chris

    n´Abend!
    kleines Update:
    Hab heute die hinteren Domlager getauscht, die waren wirklich platter als platt! Siehe Bilder.
    Ob es nun besser ist, kann ich nicht sagen. Die letzten Tage wars nicht so wild wie vor Kurzem noch. Mir ist beim Ausbau aufgefallen, dass der linke Dämpfer sich gleich durch die öffnung gedrückt hat nachdem ich die Schrauben gelöst habe (normal). Der Rechte hat das nicht oder nur sehr langsam gemacht... Könnte ja ein Indiz sein. Vorne sind die Staubschutzmanschetten komplett zerfetzt und es sind wohl die Dämpfer die diese komischen besagten Geräusche machen. Muss also demnächst mal ein neues Fahrwerk her. Früher war ich mit Koni sehr zufrieden, sind ja leider nicht mehr lieferbar für hinten. Und nur vorne Koni und hinten was anderes... Weiß ja nicht.
    Gibts ne empfehlenswerte Alternative?

    PS: Große Unterlegscheibe war schon drunter verbaut @ Acki

    Gruß, Chris


    Ach ja nochwas: Ist von euch noch jemand bei den Südafrikanern im Abarth-Forum angemeldet? Ich dachte schon wir hier sind verrückt, aber was da unten abgeht ist ja nicht mehr frisch! :gaga: Geile Seite und geile Bilder und jede menge Uno-Freaks!

    Chris

    haha, gerade wieder etwas bei den afrikanern im forum gestöbert, warum wundert mich das nicht dass ich da prompt posts vom acki finde? :beifall:

    Bingoooo! Das würde hinhauen! also 0 - 0,5 - 1 - 1,5 - 2 usw... im Fall vom Bild also ~1,25 Bar. (Leerlauf war auch etwas niedrig)
    Würde dann auch bei der Temperatur passen. Ich glaube das wirds sein. Danke!! :anbet:
    Hab vorhin ne viertel Stunde vorm Tacho gesessen und gerätselt. xD

    Chris

    Hi, hab mal ne Frage die mir fast schon peinlich ist, aber ich lese hier überall recht genaue Öldruck-Angaben und Temperatur-Werte, aber wie zum Henker liest man das eigentlich ab auf den Original-Anzeigen. Ich mein man kann ja in etwa abschätzen wo der Zeiger zwischen 0 und 4 Bar steht usw. Aber ich werd aus den Strichen nicht schlau. Es sind ja immer 3 kleine Striche bis zum nächsten grösseren Strich. Warum 4er Schritte? Ich hoffe, ihr versteht was gemeint ist.

    Ach ja nochwas: Ist von euch noch jemand bei den Südafrikanern im Abarth-Forum angemeldet? Ich dachte schon wir hier sind verrückt, aber was da unten abgeht ist ja nicht mehr frisch! :gaga: Geile Seite und geile Bilder und jede menge Uno-Freaks!

    Chris