wo er dich zum drogen test aufgefordert hast, hättest ihm sagen können nein danke
sie dürfen wohl immer nur einen test machen offiziel, nur sagt dir das keiner
Das wäre mir neu.
Aber keiner kann dich zur Urinabgabe zwingen. Wie auch? Hampelmann-Übungen muss man auch nicht mitmachen. Kann man alles verweigern. Wenn er aber doch der Meinung ist, du hast was genommen und bist nicht fahrtüchtig, kann er eine Blutentnahme anordnen und dir die Weiterfahrt für 24 Std. untersagen. Ist man relativ machtlos dagegen. Machen sie aber nur sehr selten und nur bei sehr konkreten Anzeichen, weil du sie dann bei negativer Blutprobe theoretisch bei der Staatsanwaltschaft anzeigen kannst.
Ich wurde schon unzählige male angehalten, bei Bedarf strull ich ihnen halt schnell in den Becher, dann kanns relativ schnell weiter gehn. Hab kein Bock auf lange Diskussionen. Und ich fahr eh immer nur nüchtern.
Ich mach mir allerdings manchmal den Spass und knall den Becher randvoll auch wenn sie nur 3 Tropfen brauchen.
Dieses Jahr schon zwei mal mit dem Uno angehalten worden. Mindestens einer der Typen war auch immer voll begeistert vom Zustand. "Ui, is das n Turbo? Sieht man ja gar nicht mehr auf den Strassen" usw...
Einfach locker bleiben in so nem Fall.
Chris
PS: das geile hier in Berlin ist auch, die interessieren sich nen Schei**, ob was eingetragen ist, die wollen nur wissen ob du fahrtüchtig bist. Meine Erfahrung jedenfalls.