Wie gesagt 1,6l Tipo Motor. Die Kolben habe ich abdrehen lassen wollte keine 2 Kopfdichtungen .
Auf den Kolben sind ja auch noch die Ventiltaschen sichtbar, Dicke sollte somit reichen.
Kurbelwelle habe ich überprüfen lassen auf Rundlauf. Neue Kolbenringe und neue Lagerschalen verstehen sich ja von alleine.
Zylinderkopf habe ich die Turboventile mit neuen größeren Ventilsitzen einsetzen lassen, danach den Kopf noch etwas aufgefräst.
Nockenwelle habe ich die vom 1,6l Motor verwendet, die Mitnehmer Nut eingeflext.
Turbolader habe ich einen von Novitec verbaut, ist schon gebraucht aber geht. Ladedruck ist bei 2500upm schon bei 0,6 bar (nur kuz mal versehentlich angetestet).
Ölleitung zum Turbo habe ich eine Teflonschlauch Stahlummantelt verwendet soll bis 130°C halten.
Drosselklappengehäuse habe ich auf 48mm vergrößert und die Drosselklappe von einem 48er Webervergaser genommen, passt.....
Zusatzeinspritzung und noch einen Wassergekühltenladeluft Kühler, den wollte ich schon immer war mir aber bis jetzt immer zu teuer.
Internet sei dank.
Auspuff ist der von Novitec war ja schon an dem Auto, habe nur den Kat ausgebaut und durch ein etwas dicheres ersetzt.
Ach ja die Elektric habe ich von einem ohne Kat eingebaut kein Begrenzer und keinen Kat.
Nun muss ich noch durch den Tüv kommen.