Beiträge von Progetto Sud

    Mein erste Auto war ein Tipo 2.0l 16v
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    War mein baby obwohl ich zuerst ein uno turbo wollte aber dann kam mir der tipo zuvor, aber ja ich war jung und kannte nichts und darum habe ich ihn nicht mehr :(

    Und mein 2ter ist mein jetztiger uno 1.4 turbo racing
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    Hallo

    bin bei mir etwa das gleiche am basteln, aber was mir aufgefallen ist das das holz an den rändern ans metal rankommt und das könnte beim sounden bestimmt stören denke ich mir mal darum habe ich es mit silicon an den rändern gefüllt

    Mal schauen was die andern dazu meinen..
    würde mich selber auch wunder nehmen

    okay leute durch das aufbohren zischt es nun gewaltig...
    merci..

    aber noch eine frage, spielt die länge vom schlauch vom fallrohr zum bov eine rolle??

    den sonst könnte ich ja ein längeres nehmen um damit das bov besser zu verstecken..!

    Mein mögliches nächstes Projekt:

    So wurde das beschrieben:


    Motoren Kit 240 für Fiat 4 Zyl. OHV Turbo Motoren

    - Mitsubishi Lader mit 360° Thrust Bearings (Lager)
    - 4-1 Kollektor
    - Niedrigverdichtete geschmiedete Kolben
    - H-Profil Stahlpleuel
    - Spezial Stahlkopfdichtung
    - Verstärkte Zylinderkopfschrauben
    - Grössere Einspritzventile (bis ca. 280 PS für GT Motronic)
    - Grössere High-Flow Benzinpumpe
    - Mögliches Leistungsoutput ca. 240 PS*
    - Weitere Komponenten wie Kurbelwelle und Schwungrad
    können auf der originalen Basis bearbeitet werden

    * In Abhängigkeit der Eingriffe in die Motorelektronik.
    Bei Uno Turbo wird ein anderes Motorenmanagement
    benötigt um diese Leistungen zu erzielen.

    Hallo
    Ihr kennt euch ja mit allem aus beim uno..
    Hattet ihr nie das problem beim retourfahren dass es beim bremsen extrem laut quitsch??
    Muss sogar wens leute rund herum hat mit der handbremse bremsen da es mich dann nicht in verlegenheit bringt :(:(:(

    Habe gehört das sei so eine typische Uno Krankheit..
    Mal wunder was ihr so dazu meint?

    dieses Abbild ist doch von einem 1.3l oder? Den vom Fallrohr her ist der untere ausgang der der zum bypassventil führt oder?
    Aber auf jeden fall mach ich beim einten schlauch zu?

    was ich noch bemerkt habe das bov das ich habe ist scheisse den ich habe von einem anderen kollege ein ähnliches wie das bonalume bov probiert und es hat sich was getan aber nicht so laut wie bei ihm.. an was könnte das liegen??


    Stimmt doch so oder???

    Ja genau dieses habe ich mir die ganze zeit studiert..
    und soviel ich weiss auch so gemacht..
    nur weiss ich nicht ob ich den abschluss richtig gemacht habe, das heisst den einte schlauch der ans bypass ventil geht zumachen muss sollte ja eigentlich logisch sein oder..?
    Und der schlauch vom fallrohr den ich ja jetzt durch den anderen schlauch mit bov ersetzt habe, eigentlich für nichts drinnen ist das wollte ich unbedingt wissen...

    Einbaurichtung: Der schlauch der am Rohr hängt habe ich abgemacht und bov mit seperaten schlauch dranbefestigt, dann der unterdruckschlauch vom bypass ventil ans blow off gemacht..
    dann beim bybassventil habe ich den letzten offen schlauch mit einem deckel zugemacht weiss nicht ob das richtig war, den somit habe ich das bypassventil inprinzip für nichts drinnen..

    Hallo leute
    Ja ich weiss es gibt hier mehrer anleitungen wie man das blow off montiert aber ich bringe es nicht zum zischen..
    vom 1.3 sollte es ja gleich wie beim1.4 sein oder??

    Kann mir da wens möglich wäre jemand helfen wäre euch mega dankbar...

    Bitte bitte!!

    Habe gestern alles wieder rausgeriessen.. ich werde es heute mit so einer speziellen filzmatte belegen danach das holz drauf und die konstuktion wollte ich eigentlich mit klebe machen aber bin mir nicht ganz sicher ob das auch halten wird.. Den ich möchte nicht unbedingt schrauben..