ein andreas kreuz stimmt die puntos ab...recht gut was ich gehört hab über ihn. aber da bin ich noch nicht.erstmal block bohren.
Beiträge von TurboMichel
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ich fahr komplett me 2.7 und hab sogar maps für gt25 abstimmung mit opel c20let düsen......
aber der gt25 funzt net gescheit aufem 1,4 serien motor. ich hoff nur das die paar ccm vom 1,6l reichen für den lader.
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nene so einen bin ich net, ladedruck 5bar wie in de f1 damals^^ ne kommt ja au auf die nocke an.......
also wenn das irgendwann mal zu stande kommt mit dem 1,9l wollt ich sowieso nur mit 0,8-1bar fahren mit GT nocke....aber das alles wird mir zu stressig, nur weil ich noch ne stilo welle hab heißt net das es sein muß mit dem 1,9
zur zeit is hat nen gt25 aufem serien 1,4l und das geht garnet! bevor ich mir jetzt megga stress mit dem 1,4l gib. bohr ich lieber mein 159c3046block und mach schöne pleuel und turbokolben rein und fertig..... -
hallo zusammen, und sorry wegen den vielen komentaren, hab da was falsch getippt
ja gut das mim getriebe hat sich jetzt ja erledigt,und der 1,9 umbau ist tot
is ja auch net so schlimm, hauptsache der gt25 ist net zu groß für den 1,6l
fährt den jemand von euch aufem 1,6l....??? und hat kann mir was darüber sagen, so zwegs spool und und wenn er dann richtig wirkt......
würd mich über alle infos freuen liebe grüße an alle^^
servus -
Zitat
Hi, can you send me the complete adress where i can send the package?
Adapterplatte ran und Coupe,Delta2 Getriebe drauf wo ist das Problem?
nen problem is zum lösen da schon klar, aber was denksch was das alles noch für den stress ist, die platte dazwischen is das kleinste problem, eher die ansteuerung, hydraulisch und so^^nene viel zu viel aufwand -
Sind beim 1.3er auch 128,5mm.
Nur beim ganz alten SOHC mit 55,5mm Kurbelwelle gab es auch andere1,9l mit Gt25R wird dir ein Getriebe nachdem anderen plattmachen.
1,9l mit Gt25R wird dir ein Getriebe nachdem anderen plattmachen.
hallo acki
danke für die schnelle antwort, darüber hab ich auch schon gedacht aber net wirklich nen problem gesehen, hab halt hier gerade so ne stilo welle. aber wenn das alles dann den ramen sprängt mit dem 1,9l dann bohr ich jetzt einfach auf 87 und mach neue pleuel mit turbokolben rein auf 1,6l ich hoff das der genug flow hat! weil ich wie gesagt nen gt25 hab, und nen 1,4l zu klein is, will net meggfa viel arbeit in kopf kanäle und alles stecken, brauch nur mehr flow für den 25er, weil aufem normalen serien 1,4 geht der net.
hast erfahrung mit dem lader bei nem anständig gemachtem 1,6l??
grüße -
Motorcode für 1,6L Marea/Multipla/Stilo mit 1596ccm Hubraum und 78,4mm Hub
182.B6.000 Bohrung 80.5 / Hub 78.4 / Baujahre 2002–2005 / Leistung 103 / DOHC 16v, Marea/Multipla/Stilo
Quelle: Wikipediaund sonst hab ich noch folgendes...
Gruß Tobi
hallo jungs, bin neu hier im forum! hab das alles mit dem 1,6l umbau über google gefahren.ich weiß jetzt nicht genau wie aktuell das ganze anliegen ist bei euch,aber vieleicht kann mir jemand helfen?
zum 1,9l (1854ccm)
block vom tempra/tipo code: 159c3.046 (dieser hat aufjedenfall spritzdüsen)
dann die Kurbelwelle vom stilo/doblo code: 182b6.000
jetzt ist nur das problem mit dem pleuel, ich dacht ich hatte noch ein satz gebrauchte 1,3l turbo uno pleuel, bin mir aber net sicher, weil das pleuel genaus lang is wie das vom 1,6l und das wieder rum is gleich zum 1,4l
pleuel länge ist jetzt beim 1,4l 128,5mm! weiß einer das? ob das pleul vom 1,3l uno turbo kurzer ist.
weil dann kann ich genau sagen was am block oder pleuel bearbeitet werden muß das es passt^^ also ich bleib aufjedenfall dabei, schönen 1,9l 8v mit nem gt2554^^danke und viele grüße