Beiträge von Kolbenpower

    Ich würde es mit elektrisch leitenden Kleber (Leitkleber) versuchen. Villeicht Kontakte bisschen mit feinem Schleifpapier sauber machen.
    Habe sowas bereits an ne Solarlampe (Kontakt zur Solarzelle) genutzt. Alles andere scheiterte, doch damit funktioniert die heute noch

    Ggf. beim Verkäufer der sowas anbietet nachfragen ob es dafür geeignet ist (wegen höheren Stromfluss)

    als ich meinen 75er gekauft hatte wollte er auch nicht anspringen. nach ewigem leiern ist er dann mal kurz gekommen habs auch mit hängen und würgen geschafft den von der auffahrt runter zu bekommen, musste stark mit dem gas spielen um ihn einigermaßen bei laune zu halten. zu hause dann nach langem suchen hat sich rausgestellt die benzinpumpe ist das übel. hatte auch leise gesummt aber die hat den druck nicht mehr aufgebaut, nach dem wechsel sprang er sofort an :)

    ich würde mal die pumpe wechseln und schauen was passiert

    mfg

    so ganz unrecht hat aber italo auch nicht. Auch wenn der Uno gern rostet und die meisten eine sehr "dezente" Ausstattung aufweisen, muss man ihn ja nicht gleich als "Dreckskarre der Nation" bezeichnen. Der Verkäufer hatte ihn ja auch noch nicht mal gefahren.

    Also ich würde nie ein auto so dermaßen runtermachen das ich verkaufe aber auch generell nicht, da würde ich mir auch nicht wundern über so eine Reaktion. War die "Dreckskarre" nicht auch mal Auto das Jahres 82?

    Mir ist aufgefallen das sich die Benzinpumpe beim anlaufen irgendwie komisch anhört. Habe diese gewechselt und sieheda er ist angesprungen :beifall: .

    Man möge es nicht für möglich halten aber bei der sichtprüfung zusammen mit dem 45er haben beide die gleiche menge Benzin rausgepumpt. Habe dazu den Schlauch vor dem benzinfilter abgenommen. Naja ist halt keine richtige Druckmessung also sollte man sich auch darauf nicht verlassen-wieder was dazu gelernt.

    Jetzt gilt es "nur" noch rauszufinden warum er erst nach 5sek orgeln anspringt

    buckaroo: Danke trotzdem für deine hilfe :)

    Ich bringe das alte Thema mal wieder ins rollen da ich ähnliches Problem habe :D

    Habe mir gestern einen MK2 1,5er zugelegt. 90 Km geschleppt, auch durch einigen Stadtteilen Berlins-was tut man nicht alles für einen Uno :love:

    Der Motor springt erst nach paar sekunden orgeln und "spielen" mit dem gas mühselig an aber geht auch gleich wieder aus. Muss das Pedal aber dann auch weiterhin in Bewegung halten damit er ein paar sekunden läuft und dann doch wieder ausgeht.

    Zünden tut er aber er bekommt kein bzw. unzureichend Sprit. Bis zum Benzinfilter kommt normaler Druck auch der Filter ist ok.

    Könnte es am OT-Geber liegen oder sollte er dann garnicht laufen?

    Verbindung zum Steuergerät ist ok.

    hatte einer schon genau das gleiche Problem oder an was kann es noch liegen?

    hätten die gleich zum anfang mal die Klinke betätigt, hätten die sich den Aufwand sparen können :D

    aber stellt euch mal vor: die prügeln da rum und dann kommst du an und drückst die verbogene klinke runter und gehst rein :D

    oder von drinnen klinke runter verschlafen im schlafanzug augenreibend: was denn hier für ein lärm?

    :D :D :D

    So, der uno läuft wieder wie sau :) :beifall:

    Schuld waren die Bremssättel, klar eigendlich sollte man sowas merken aber das war sowieso irgendwie kurios, hatte von hand geschoben und er lies sich bewegen, mal richtig im stand draufgelatscht dann ging beide seiten nix mehr, hatte zuwuchten die dinger da runterzufriemeln.

    Jetzt hat er schöne rote sättel hinter radkappen und rostigen stahlfelgen :D

    man was für den glück, sollten schon bei ebay untern hammer gehen aber keiner gekauft :anbet:

    aber das ganze hat auch sein gutes, so bin ich wehnigstens gleich zu ner neuen UDD gekommen :D

    danke für eure Hilfe :anbet:

    Naja leistung wird der auch nie haben Hatte mal über`n winter einen 45er gefahren.......was für ein Albtraum.Hat mich einen Monat meinen Führerschein gekostet die Karre


    Hmm, keine Leistung aber der hat dich den Führerschein gekostet ?( biste aufm Fahrradweg gefahren? :D

    Er braucht zwar seine Zeit um auf Geschwindigkeit zu kommen aber als Albtraum kann ich ihn nich bezeichnen. Als ich vor paar Monaten von Polen voll zurück kam, also nich ich :D sondern Tank und 40L im Kofferraum, hab ichs kurz auf satte 162 geschafft ohne scheiß (gerade Stecke), aber ich dache mir fliegt gleich der Motor um die ohren :D


    Was das aktuelle Problem angeht:
    Unterdruckdose wollt ich mir auch bei ATU bestellen aber hab ich gestern schon von Acki bekommen, aber funzt immernoch nich :cursing:

    Wenns die Zeit erlaubt werd ich morgen weiter suchen.

    Die Unterdruckdose hats entschärft :( bestelle die nächsten tage ne neue und sag dann bescheid obs dann wieder funzt.

    Fühler sind ok


    Schraub mal die Kabel von der Batterie, halt die Kontakte zusammen und schalt die Zündung für 10sec an!
    Dann Batterie wieder anschließen und den Motor ohne irgendwas zu machen, also kein Gas geben nix... laufen lassen bis der Lüfter dreimal gelaufen ist.


    Hab ich bis jetzt noch nich ausprobiert, glaub aber kaum das es am Steuergerät liegt.

    Wie der Titel verrät spinnt seit letzer woche mein 45er 1,0 i.e

    Er springt sofort an und läuft und nimmt auch Gas an.

    Anfahren ist auch alles prima, zieht normal ab aber ab 60 merkt man das er sich quält, bis 80 und mehr packt er nicht.

    Wenn er aber warm ist dann läuft er normal.

    Habe bereits benzinfilter getauscht sowie Zündverteiler überprüft/gereinigt. Kerzen normal braun, Zündkabel mit kontaktspray bisschen eingesprüht. leider ohne Erfolg.

    An was könnte es noch liegen?

    mfg