Beiträge von mcaria

Ja Cool, der Patrik ist mir ein Begriff, hatte auch mal einen Punto HGT in Maritimblau sich aufgebaut.
    So klein ist die Welt, dann sind wir uns sicherlich auch schon über den Weg gelaufen.
    Eigentlich müsstest du mich schnell wieder erkennen "gutausehend,ausserst Atraktiv,......." :zunge:

Ne quatsch eher klein, untersetzt, und immer ein Eis in der Hand gehalten ^^

Noch Kontakt zum Patrick ?

Vielen Dank Uno-Bi-Motor !!! vorallem für das Foto.

Und Danke auch dir Chriss-Bellas, ich überlege bestimmt schon seit Monaten wie der Fritze damals hieß !!!

Der war mal Stammgast bei meinen Eltern in der Eisdiele, und da habe ich das mit der Schaltung das erste mal gesehen,

und ja das ist jetzt auch schon bestimmt 10 Jahre her. Du bist meine Rettung.

Na ja, ich habe vielleicht auch ein bisschen übertrieben ! Ich lasse mich da auf keinen Fall unterkriegen. Meine Jungs bei BMW wissen dass ich neben BMW halt auch ein Fiat Fan bin. Ich bin nun mal groß geworden mit den Auto´s da mein Vater schon immer sagte, für die Emotionen braucht mann einen Italiener und für den Altag einen BMW. Nun, so habe ich mir das zu Herzen genommen, verdiene meine Brötchen bei einer sicherlich nicht schlechten Marke (die ich übrigens auch sehr ins Herz geschlossen habe), und habe nebenbei immer einen Italiener an meiner Seite :) kleiner Auszug: meine Frau fährt einen Barchetta und im Winter einen Punto 2, ich habe noch einen Autobianchi A 112 Abarth als Slalomwagen aufgebaut, und ich glaube schon fast alles an Fiat Alfa und Lancia bis zu den 90ger besessen.

Keine Angst ich kann mich wehren :peitsche:
    Übrigens fertig geschweißt, und gleich vom tüv abgenickt !!!
    Werde meinen kleinen gleich mal nächste Woche zulassen und um die Häuser ziiiiischen !!!

Gruß und schönes Wochenende an alle !

@ Haribo, wegen meiner Frau mach ich mir keine Sorgen ! Wo findet sie noch so einen Typen wie mich :D

@ chriss-bellas, ja Cool dann schau doch mal vorbei, bin sogut wie 24 Std. bei BMW Fink anzutreffen :(, habt ihr noch Platz in euerer Halle ? Würde mich natürlich mitbeteildigen ! Und kann mann da auch Schrauben ? Nein es ist nicht der aus Nbg. Schlimmer der aus Berlin in Autoscout !!! Glaube mir echt viel zu tun !

@ alle anderen, vielen Dank für die Willkommensgrüße :love:

@ Turbo-Fahrer, du hast natürlich Recht sind 4x100, habe mich vertippt.

@ Acki, Ich finde auch, dass die Super auf den MK2 passen, da diese ja auch in die Zeitepoche passen. Ob es die WRC sind kann ich dir gar nicht sagen, sie sind sehr leicht. Und vorallem sehr günstig :) Und danke für die Tipps werde mich gleich mal drüber machen, das mit den TÜV sollte kein Prob. sein, in 12 Jahren Autohandel kennt mann sich ganz gut ;) Hat jemand ein Novitec Gutachten ?

@ unodererste, sie hat es super toll gemeint, und ich habe mich auch riesig gefreut, allerdings war sie mit meinem schlauen Bruder :bash: den Uno Kaufen, "der sich als Autokenner" angeboten hat ! Leider wurden beide leicht verars.... die Kiste Rostet !!! Und ja, jeder Uno Rostet ! ABER NICHT SO WIE DIESER !!!! Na ja die haben es ja nur gut gemeint, zudem sagte ihnen der Verkäufer das er erst geschweißt wurde. Nur verstehe ich unter schweißen nicht mit Unterbodenschutz über den Rost zu sprühen !!!!

Na ja was solls, steht schon auf der Bühne wird halt jetzt geschweißt !!! Und ist ja ein Hobby ;(

Hallo liebe Uno Freunde.

Ich wollte mich, wie es sich auch gehört, erstmals bei euch vorstellen.

Mein Name ist Marco, bin aus Baiersdorf, in der Nähe von Erlangen/Nürnberg.

Ich bin seit über 10 Jahren als BMW Verkäufer tätig und habe vor 2 Wochen von meiner lieben Frau zum 30sten einen Jugendtraum geschenkt bekommen :thumbup: , einen Uno Turbo Racing.

(Damit ich auch mal was anderes mache ausser Arbeiten !!! ) also mein neues Hobby.

Ich habe schon mal 2 Turbo´s gehabt, allerdings als 1,3, die ich auch gleich nach 2 Monaten auf´s Dach gelegt habe,(ja alle 2!!) :thumbdown:

Aber wie schon beschrieben, in meiner Jugend ^^

Zur damaligen Zeit, hatte ich von meinen Eltern, einen absoluten Uno Turbo Verbot ausgesprochen bekommen.

Daher vielleicht auch meine riesige Passion zum Uno Turbo (Ihr wisst ja was verboten ist....).

Natürlich könnt ihr euch auch sicherlich vorstellen, was meine Kollegen, und mein Freudeskreis davon halten als BMW Verkäufer.

Kurze Ausschnitte : -"Was willst du alter Depp mit so einem Auto", -"Einen Fiat ? Spinnst du ?", -"Der Herr M. setzt sich freiwillig in einen Fiat ?!"

Also ihr seht, die haben alle keine Ahnung, :baeh: und machen mir das Leben schwer :haue:

Daher hoffe ich, in euch endlich Menschen gefunden zu haben die mich ein bisschen verstehen können :beifall:

Da ich sicherlich in der nächsten Zeit einige Fragen und Hilfe von euch brauchen werde.

Nun gleich zur ersten Frage, ich habe vor 2 Tagen einen VW Lupo Inzahlung genommen mit OZ Superturismo Felgen in den Größen

195/45/15 ET 37 mit einem 56 Lochkreis und natürlich wie so oft bei meinen VW Kollgen :peitsche: mit 4x110 LK.

Wie bekomme ich diese Dinger auf meinen Fiat :love: ? Habe das was von Versatzschrauben gehört ?? Und wenn ich sie überhaupt drauf bekommen, steht mir da der liebe TÜV im Weg ???

Vielen Dank im voraus