@ der Fluch, die Mädels am Fkk habe es mir halt einfach angetan !
Beiträge von mcaria
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Hallo liebe Uno Fangemeinde aus Franken.
Ich würde mich gerne bei euch erkundigen wollen ob es aus den Großraum Nürnberg Fürth Erlangen denn ein paar Uno Schrauber gibt,
die gemeinsam mal an ihren Bocken arbeiten ?Ich habe mir ja im Frühjahr einen Turbo gekauft und bin nicht wirklich dazu gekommen irgendwas an denn Hobel zu machen, zudem
ich auch zugegebenerweise auch teilweise vor Böhmischen Dorfern stehe wenn mal wieder was nicht geklappt hat !Und würde mich echt freuen wenn sich vielleicht einer von euch sich mal das Teil anschauen kann und mir einfach ein Paar gute Tipps
geben könnte.Ich freue mich auf euere Antworten
Liebe Grüße Marco
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Ciao Mauro,
einfach beides anbieten, 345 wäre mir zwar lieber aber ich wäre auch an 405 interessiert.
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Hallo ihr wie oben schon geschrieben suche ich Sitzkonsolen für meinen Racing.
Schönen Tag noch
Grüße
mcaria
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Was ist das denn !?!?! Da blutet mein Fiat Herz, und meine Antipatie gegen Audi verstärkt sich umso mehr !!!
Das ist schlimmer als diese Ferrari Replikas -
Schläuche habe ich kontrolliert, die passen. Die Welle hat zwar Spiel aber echt kaum spürbar ich denke nicht mal 1mm, Ist das vielleicht schon zu viel ?
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Hallo ihr,
ich habe eine Frage zum Ladedruck meines Racing.
Wie hoch ist der Druck Serienmäßig ? Ich habe bei meinen nie mehr als 0,5 Bar, ist das normal ? Ich habe mal was von 0,65
gelesen. Zudem habe ich irgendwie ein krächzendes Geräusch ab und zu bei Volllast, aber wirklich nur bei Vollast so ab 3000 Touren
und dann Vollgas im 2ten Gang, und im 3ten (aber nur im 3ten und evtl. 4ten Gang) habe ich das gefühl einen kleinen Leistungsverlust zu spüren. Beim kurzen Blick in den Auspuff ist mir aufgefallen das der Enddämpfer sehr Ölig ist ! Laut den Vorbesitzer kommt das von den
vielen Kurzstrecken die er gefahren ist. Mir ist auch tatsächlich aufgefallen das es immer besser wird mit dem Öl, da ich ihn doch wenn dann längere Strecken fahre.Zudem würde ich mir gerne einen Käfig und Sportsitze einbauen, allerdings wurde mir von einen bekannten gesagt das es sehr sehr schwierig ist sowas eingetragen zu bekommen auch mit E Nummer !? Mann muss eine Einzalabnahme durchführen die sehr teuer werden kann, so ca. 500€ ! Wie ist euere Meinung ?
Hat noch jemand Sportsitze inkl. Konsole und einen Käfig rumliegen ?
Vielen Dank fürs durchlesen und einen schönen Tag euch noch.
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Ok hat jemand einen anständigen Ladedruckregler evtl. noch rumliegen oder eine empfehlung wo ich einen herbekomme ?
Habe nicht vor den Motor plat zu fahren, zudem ich den Ladedruck nicht exorbitant nach oben schrauben möchte !
Ich würde gerne um die 0,8 Bar fahren wollen (konstant). -
Kannst was empfehlen ? Kat ausräumen reicht oder koplette Anlage ?
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Hallo liebe Kollegen,
vielen dank an Mad und Benbert.
Das Dampfrad funkt. jetzt, musste doch beide Anschlüsse belegen.Allerdings gibt es weiterhin ein Probl. und zwar steigt der Ladedruch auf ca. 0,8 Bar allerdings nur ganz kurz bei Beschleunigen unter Vollast, dann geht er wieder runter auf 0,5 Bar.
Zudem macht meine Kupplung nicht mehr mit, in der kurzen Phase mit 0,8 Bar ! Kann das sein das eben deswegen der Ladedruck dann
wieder zurück geht weil die Kupplung rutscht und er nicht mehr unter Vollast steht ???Vielleicht noch ein kleiner hinweis, der Vorgänger hat ein Blow Off Ventil verbaut kann das vielleicht das Prob. sein.
Oder hat Turbosteve einfach recht und das Ding (Dampfrad) ist Rotz ? zudem ich das Ventil ja sogut wie ganz zu machen muss
damit sich am Ladedruck überhaupt was tut.Vielen Dank und schönen Tag an alle.
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Vielen Dank "Mad" klingt sehr plausibel
Und entschuldige "rache klos" das du dich an meinen Beitägen gestört gefühlt hast !
Schönen Tag noch an alle.
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Wieso geht es dann nicht HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!
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Ja wie Rotz ! ich denke soviel unterschieden wird es da nicht geben bei so einen eigentlich simplen Bauteil oder ?
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Ich werde es auch nochmals wie Benbert geschrieben hat, versuchen den 2ten Anschluss dicht zu machen ! habe beim Fahren nur meinen Finger daruf gehalten vielleicht war das zu wenig.
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http://www.xgutachten.de/files/1012001.pdf
das müsste die Einbauanleitung gewesen sein.
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http://cgi.ebay.de/DAMPFRAD-BOOST…=item5d28be05c5
Also laut deren ihrer Anleitung, muss man den 2ten Anschluss nirgends anschliessen.
Was ist mit dem Ladedruck von nur 0,5 Bar ? kann das sein das irgendwas mit der Druckdose nicht stimmt, und daher auch das
Dampfrad nicht geht ? -
Hab ich schon ist der gleiche Scheiss !
Danke für die schnelle Antwort !
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Hallo Freunde,
Ich habe ein kleinen Problem ! Ich habe voller Euphorie, am Wochenende ein Dampfrad in meinen Racing verbaut. Auf der Probefaht habe ich leider feststellen müssen das sich da gar nix tut !!!! D.h. weiterhin 0,5 Bar (ja nur 0,5 ist das Normal ?),egal ob ich das ding rein oder raus drehe !
Da ich mich ja als einen Genius in Sachen schrauben bezeichne vermute ich nichts falsch gemacht zu haben !!!
Nein Spaß bei Seite, ich denke viel kann man da ja nicht falsch machen. Habe den Schaluch vom Westgate zum Turbo aufgetrennt
und ein T-Stück dazwischen gehängt, den Schlauch in den Fahrgastraum verlegt, und mit dem Regler verbunden.
Das was mich etwas stutzig macht ist das an dem Regler 2 Anschlüße sind, laut beschreibung an dem einen den schlauch vom Turbo befestigen, der andere kann offen/unbenutzt bleiben ! Sobald ich den Regler nun aufdrehe, bläst es aus dem unbenutzten anschluß raus, und wie gesagt am Ladedruck tut sich gar nichts.Wer kann mir helfen
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Jawohl wir Probieren jetzt alle ein bisschen, irgendwas wird schon rauskommen.
Übrigens habe mich mit meinem Spezi vom TÜV unterhalten, es spricht nichts dagegen die Schaltung zu verändern, muss halt funktionieren