Beiträge von PING93

    Nee bei mir is alles prima (glaube und Hoffe ich zumindest fest!!!). Alles schön geschmiert und gefettet jetzt fährt er wie ein Benz, natürlich nur viel geiler. Einen Mangel hab ich leider noch zwischen 20 u. 60 Km/h springt die Tachonadel wie verrückt umher. Fängt sich das wieder oder hab ich was verkert gemacht? Denn an Sonsten läuft sie sehr prezise und ruhig!

    Danke Jo.

    Hab das ding Draußen! Ausrücklager lag zersrückelt in der Getriebeglocke und Tellerfedern sind nichtmehr vorhanden... Frag mich was da Passiert ist ?(
    Naja ein Glück das die Valeo die ich mal Falsch für meinen anderen 70er gekauft habe die Passende für diesen 70er ist :D
    Also mache mich jetzt an den Einbau hoffe ich bekomm es schnell hinter mich!!!!!!!!!

    Moin,

    heute Nacht hat es die Gute Kupplung total zerlegt (es geht garnixmehr). Sie macht nurnoch einen Krach wie Sau an Sonsten ist tote Hose... weder Gang rein noch raus möglich.
    Hab das Getirebe grade ausgebaut und nun hängt es noch an der Langen antriebswelle. Bekomme leider einfach nicht die Radnabenmutter auf und muss die Welle am Getriebe lösen. Dummerweise hab ich keinen Schimmer wie das beim 93er Uno funktioniert ?( Bei denen Steckt das Tripoiedgelenk ja nicht im Getriebe sondern in so einer Glocke die mit einem Zapfen im Getriebe steckt. Hat irgendjemand eine Ahnung wie der Zapfen im Getirebe gesichert ist?

    Je schneller Infos kommen desto besser... Dank euch!!!

    Grüße

    Beendet der erste Zylinder sein Arbeitsspiel, folgt nach 180° die Vollendung des Arbeitsspiels des dritten Zylinders. Nach weiteren 180° die des vierten und nach weiteren 180° des zweiten. Daraus folgen 12000 Arbeitsspiele bei konstant 6000 1/min!
    Ein Vierzylinder hat zwei Arbeitsspiele 1/min, da 180° Kurbelwellenkröpfung ;)

    doch so wie ich es gemacht habe bzw. es noch vor mir habe. hinten an der ersatzradmulde und quasi über dem tank ect. wirds richig eklig mit der drahtbürste, da freu ich mich schon drauf :|

    Bei meinem Uno ist das auch so. Habe den HBZ gewechselt und nach dem Etlüften war es immrnoch nicht besser! Benutze zum Entlüften aber ein Gerät, also kann der neue HBZ keinen Schaden genommen haben. Ich denke eher das der Unterdruckschlauch vom BKV undicht ist!

    Jo, Lenkgetirebe wäre natürlich schlecht. Ist immer bei einer dreiviertel Drehung nach links.

    Soll Wert des Kupplungspedalwegs ist 141mm mit einem Toleranzwert von 5mm (trifft ein wenn das Kupplungspedal ca. 10mm unter dem Bremspedal steht)!
    Da ich meinen Pedalweg verkürzt habe laufe ich nicht gefahr die Tellerfedern zu überstrecken wenn ich keinen Denkfehler hab.

    Ja denke auch das es an der Druckplatte liegt, habe mal die Kupplung nachgestellt, dass das Pedal nur bis kurz vor das Knacken geht. Ob das gesund ist bin ich mir nicht sicher.
    Was ich aber noch viel beschissener finde, gestern auf einer Probefahrt hat es vorne rechts in einer Linkskurve geknackt und er zog schlagartig ins Kurveninnere.
    Ab da ist es jetzt immer so. Habe ihn aufgebockt und geguckt ob etwas ausgeschlagen ist, finde aber nichts was Spiel hat.

    Ok Unogirl ich schick dir die Fahrgest. Nr. mal per PN ;)

    Jo, hat leider nur 10km gehalten und die Kupplung hat gerupft wie bekloppt, weil ein bischen Öl auf die Scheibe getropft war! Habs zwar schnell in Griff bekommen, aber war recht überraschend. Dachte mir fliegt alles um die Ohren :thumbdown:
    Suche schon den ganzen Nachmittag Kupplungen, aber ich bin etwas konfuze weil ich aufgeschnappt habe, dass der 1993er Uno eine andere Kupplung hat als die Vorjahresmodelle.
    Weiß da jemand was? Das mit dem Getirebe u.s.w. ist sowieso alles total anders bei den 93ern.
    Hätte gerne eine von Sachs, Valeo geht auch falls jemand da was weiß/hat.

    Schalten ohne Kupplung kann ich schon (bei ca. 3000 U/min gehts am einfachsten) :thumbup:

    Aber ich hab grade mal WD40 oben ins Guckloch geschossen, jetzt geht sie butterweich... wird für die Woche als Provisorium reichen denke ich.
    Dadurch kann ich denke ich schonmal die Druckplatte als Fehlerquelle ausschließen, muss wohl das Ausrücklager sein!

    Hi,

    habe ein Problem, und zwar als ich heute Morgen zur Schule fuhr und an der letzten Ampel stand, ich die Kupplung trat um den ersten Gang einzulegen war der Pedaldruck auf halbem Weg unglaublich hoch und es knackte im Motorraum tierisch. Konnte aber noch normal fahren und hab mich auf den Parkplatz gerettet. Dort hab ich dann die Kupplung ein paarmal getreten und das knacken ist unglaublich laut.
    Nach der Schule hab ich mir gedacht ich gucke einfach wie weit ich komme und habe es auch gut nach hause gepackt.
    Zu hause hab ich dann den Kupplungshebel geschmiert, aber es besserte sich nichts! Dann hab ich die Kappe an der Getriebeglocke abgemacht und meinen Kumpel gebeten mal zu treten. Und es hört sich so an als ob kurz nach dem Trennen die Federn der Kupplungsglocke das Knacken verursachen.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die zwei Tage noch zur Schule schaffe, da ich bammel habe dass der Kuplungszug reißen könnte.

    Hat von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder weiß jemand genauer was es sein könnte und was auf mich zukommt wenn ich so weiter fahre?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Gruß Ping