Entweder hats dir den Kat rausgehauen, so ist es bei mir Oder sag dem Prüfer mal er soll einen Lappen in das Endrohr stopfen. Hab mal gehört bei kleinen Motoren ist das manchmal notwendig, weil die Messsonde durch den geringen Abgasausstoß mit schlechtem Abgas umspült wird oder sowas in der Art.... Auf alle Fälle soll man mal einen Lappen reinstopfen!
Beiträge von PING93
-
-
So ein Motor ist zu Träge. Dann fährt das Auto wie ein Traktor
-
Ich würds zum Instandsetzer geben.
1. Der gibt garantie drauf und haftet wenn ers verhunzt.
2. Wenn du da mit heiß und kalt rummachst hat sich dein Kopf ruckzuck verzogen und es entstehen Spannungsrisse ect.
Sicher ist sicher. Wäre ja doof wenn am ende doch ein neuer Kopf her muss...
-
Moin,
du kannst einen Empfänger mit Kabelbaum und Fernbedinung kaufen. Da sind dann ein paar Zusatzrelaise dabei ect. und dann klemmst du das alles zwischen Sicherungskasten und die Schließmotoren und so weiter. Ist kein Aufriss, das ist in der Einbauanleitung meist Haar klein beschrieben.
Musst halt gucken wo das das herbekommst, weiß nicht ob die dinger aus ebay was taugen. Frag doch mal Fiat ob die so Zubehörkrämpel haben! -
Benni, wenn bei dir Kugellager auf der Kurbelwelle sind würde ich mir Gedanken machen
Naja, eine Kugelgelagerte Nockenwelle kann was feines sein Aber wenn Lager auf eine gekröpfte Welle gepresst sind würde ich mir echt an den Kopf greifen!
-
Es kann sein, dass sich das Lüfterrad von der Welle gelöst hat. Dann dreht die Welle wie bekloppt, aber das Lüfterrad kommt nicht richtig in Gang. Kann auch sein das zu wenig Spannung anliegt, dann ist vor dem Gebläse ein Wiederstand zu hoch. Aber welcher das sein kann, da bin ich überfragt...!
-
Naja, wie gesagt erst nur den Originalomotor eintragen und danach basteln
-
Also ich bin grade dabei meinen Uno für einen 1.6l 16v herzurichten. Lasse nur den Grundmotor mit 103PS eintragen, das sollte kein Problem sein. Die karosse ist für die Leistung ausgelegt, weil der Uno Turbo die gleiche hat und für die Eintragung muss ich die Abgasanlage aus dem Spenderfahrzeug übernehmen, da eine Leistungssteigerung nur mit besseren Aubgaswerten eintragungsfähig ist!
Sollte jetzt nicht sooo das Ding sein sich einen größeren Motor in den uno zu hängen. -
So einen muss ich mir auchnoch holen genau wie der ist, schwarz ginge aber auch
Der ist geil!!! -
Wilkommen!!! Ist dein MK1 ein Dreitürer?
-
-
Ist nicht eilig, meld dich am besten einfach wenn du ihn draußen hast
-
Ich hab Interesse am Motorkabelbaum!!!
-
Totaler Schwachsinn! Als ob der Mückenschiss an Ethanol was am verbrauch ändern würde. Ich verbrauche genausoviel mit E10 wie mit E5 und der höhere Verbrauch bei E85 ist nur marginal spürbar! Übrigens schön das du Stricke unter deine Rechnungen legst.
-
Nurmal so, Ethanol hat ROZ 130 bei mir geht der Begrenzer erst bei knapp über 7mille rein
-
Schütt rein den Krämpel!!!
Ich hab den gleichen Uno und fahr E85. Zugegeben z.Z. sind noch 10l Super Plus drin, aber der läuft wie ein Uhrwerk!
Jedes Auto kann E10 Fahren, in normalem Super sind doch auch schon 5% Ethanol. -
Da würde ich ja eher noch den KHL fahren...
-
Da wir hier im Internet unterwegs sind gebe ich mal lieber nicht bekannt bei welcher Automarke ich unter Vertrag stehe, aber seit dem ich dort bin mag ich meinen kleinen Uno um so lieber. Bei mir kommt mindestens einmal die Woche eine Karre aufm Hänger. Was in letzter zeit häufig die Ursache ist, dass die Antriebswelle der Ölpumpe den geist aufgibt und die Motoren ohne Schmierung natürlich schlapp machen.
Von der Verarbeitung brauch ich garnicht erst anfangen, aber hauptsache die Spaltmaße sind auf 1/10mm genau. Und was man sich bei der Entwicklung solcher Autos denkt ist auch die Höhe. Auf einer Seite Hinterweltlertechnik von vor dem Krieg und auf der anderen Seite so filigran und "durchdacht" gebaut das es ständig knacks macht.Vorallem habe ich mich mal gefragt ob neue Autos überhaupt noch umweltfreundlich sind. Da wird doch so viel CO² mit Entwicklung und Tests in die Luft gepulvert, das holen die drei Stellen hinter dem Komme bei den Abgaswerten doch sowieso nie raus. Da wird unnötiges Gewicht durch die Gegend geeiert das braucht wieder Leistung die Sprit frisst und die muss wieder Gefiltert werden fürs gute Gewissen auf einem Blatt Pappier was auch wieder nur durch mehr Gewicht machbar ist.
Aber ich reg mich nicht auf... sonst gibst nur hohen Blutdruck
-
Uiuiui die die ich in CAD gemacht hab würde mich knapp 35€ kostetn und wiegt 800g
-
Ehhhh,der X6 ist eine brachiale Optik. Gewöhnungsbedürftig aber doch aggro geil.
Hast du ein "s" bei "ist" vergessen? Dann würde ich es so interpretieren, dass der X6 alles was man schön nennen kann verschlingt und das einzig brachiale daran ist der Augnkrebs den ich bekomme wenn ich so ein Auto ansehen muss. Genauso wie der 5er GT...
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, deshalb finde ich diese Diskusion überflüssig!Ich hab nur gehört das dieser Uno unglaublich verkommen sein soll und ein Radsatz den Wert des Fahrzeugs enorm übersteigt. Deshalb wäre für mich ein Kauf nicht lohnenswert. An Sonsten hätte ich mich gerne an der Erhalten einen so außergewöhnlichen Unos vergnügt.