Also, wenn das Ausrücklager so klingt sind die Tellerfedern auch bald ab. Ohnehin ist das Ausrücklager so teuer, dass sich gleich ein neuer Automat lohnt
Würde auch nur zu Sachs oder Valeo raten. Mein Vater hatte mal was anderes, Marke weiß ich nichtmehr, aber es war der Horror. Steinhart und die ersten 20000km kaum fahrbar, nach 10km hat einem das Bein weh getan weil man so fest treten musste.
Bei mir hab ich eine Valeo drin, bin vollkommen zufrieden. Butterweich und leichtgängig. Sachs ist auch gut, da soll die Scheibe etwas länger halten dafür ein bischen härter sein. Obs wirklich so ist weiß ich nicht.
Hab alleine 8std für den Tausch gebraucht und der Uno stand auf Rampen. Anders wird es schneller gehen, vorallem beim 45er.
Beiträge von PING93
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also et 28 sollte passen
Soll das eine Frage sein? Wenn ja, betone ich nochmal das ich bei ET33 bördeln musste und wenn ich es drauf anlege streift es immernoch.
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Nein, ich hab ET33 und musste bördeln mit Kotflügelverbreiterung!
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Ich würde ja den 75er Kopf vom Punto nehmen der passt so und dann geht da auch was.
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Hm... dann musst du mal Improvisieren
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Mir fällt grade ein ich bin Sonntag schon verplant für ein Unotreffen, also wirds bei mir nix!
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Der gleitstift mit der Gummimanschette oder was? Der passt doch fast von jedem Auto... nimm halt einen zum vergleichen mit und guck nach aufm Schrott!!!
Also ich würde unter Umständen direkt zur Klassikstadt kommen...
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Ich fahr vorne an der Windschutzscheibe mit dem Finger drunter und kipp sie nach außen. Klappt wunderbar!
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Hi,
habe in meinen 75er MK1 einen Turbotacho eingebaut, nur leider rührt sich die Naldel des DZM's nicht. Beim Mk2 hab ich schon einige Tachos getauscht und da hats einfach geklappt.
Weiß jemand was beim MK1 anders ist und was zu tun ist damits funktioniert?
Danke schonmal im Vorraus!VG KingPing
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Spi auf jeden Fall, habe ich letztens selbst mit Erstaunen festgestellt als ich meinen auf der Bühne hatte. Sieht genauso aus wie beim 1,3er Turbo
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Der 75er hat auch eine Zwischenwelle!
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Für das Econometer brauchst du eine Ecobox und die haben nur Vergaser
Aber nebenbei hab ich auch eine kleine Frage. Und zwar weiß Jemand wie man den Km-Stand beim MK1 verstellen kann? Mir ist das Zählwerk irgendwie ein kleinen Rätsel...
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Hattest du denn in deinem alten tacho eine Tempanzeige? Wenn ja geht sie auch mit dem SX Tacho.
Ja der Rest geht einfach so -
Naja, einen Sensor rein wenn du keinen hast
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Du musst das Abdeckglas abmachen, dann von hinten den Rahmen der Tachoscheiben abschrauben. Danach kannst du den Tacho an sich rausschrauben (die zwei Dicken Schrauben neben der Tachowellenanschluss). Dann siehst du eine kleine Welle mit vielen kleinen Kunststoffzahnrädchen am Zählwerk, die Welle klipst du auf einer Seite raus und dann kannst du dir die Zahlen drehen wie du willst.
Einbau erfolgt in umgekehrter Reihnfolge
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Ja, kannste einfach umstecken. Zeigt dann auch alles was an Außer Temperatur, musst du mal gucken ob du einen Schalter oder einen Sensor im kopf hast. Wirst du dann merken wenn er nicht warm wird
Die sensoren sind glaube ich Rot, musst du halt mal nachgucken... -
Die Papiere von meinem kommen auch erst im April zur Zulassungsstelle
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Ich wüsste nicht wovor ich zurückschrecken sollte es zuzugeben falls es eine Tatsache wäre, aber ich muss dich endtäuschen!
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Ja Wichtig für die Staatsgewalt... sowas nennt sich Stalking
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evtl. falsches forum?Wieso? Ein DIN-Schacht Radio passt auch in den Uno...