Warum denn so bescheiden? Der Motor läuft Ast rein, bis auf wie schon erwähnt ein paar Feinabstimmungen.
Neue Kupplung rein und ab auf die Straße (wenn das Wetter angemessen ist!!!)
Warum denn so bescheiden? Der Motor läuft Ast rein, bis auf wie schon erwähnt ein paar Feinabstimmungen.
Neue Kupplung rein und ab auf die Straße (wenn das Wetter angemessen ist!!!)
Halloooo, nichts gegen Leute die noch nicht im Rentenalter sind
Ignaz, ich muss schauen was geht. Hab Sechs Tage Woche! Aber kannst dich melden, In Whatsapp bin ich zur Zeit am besten zu erreichen.
Frag doch die scharfe Mietze, dann musst du dir keinen Anmachspruch ausdenken
Gib mir Zeit und Geld, dann ist das kein Problem
Ich wäre dabei wenn es sich einrichten lässt!
Muss nur gucken wie ich es regel... bin vor zwei Tagen von der Polente angehalten worden und die hat mich registriert wegen abgelaufenem TÜV. Wenn ich meinen Uno nicht abmelde gibt es Ärger. Muss also schauen das ich meinen MK2 wieder an den Start bringe
Hab hier zufällig eine neue auf dem Tisch liegen die ist absolut dicht! Aber die zu tauschen ist ein Kinderspiel, bau sie vor dem bestellen einer Neuen mal aus. Es gibt nämlich zwei verschiedene!
Wenn Luft durch geht ist sie im Eimer, denn dann ist die Membrane kaputt.
Was man unbedingt beim Rost an den hinteren Domen beachten sollte, ist dass das Ausmaß des Rostbefalls oder der Duchrostung nicht von unten durch das Radhaus mit Sicherheit beurteilt werden kann!
Evtl, mal Werkzeug mitnehmen und fragen ob man mal den Teppich rasnehmen darf zum glotzen... ein flacher Schraubenzieher und eine Ratsche mit 10er oder 8er Nuss (bin mir grade nicht sicher) mit mittlerer Verlängerung sollten reichen
Radläufe hinten können von innen auch oft Böse aussehen und hinter dem Schwellerfalz ganz vorne ist auch oft Rost, aber auch besser vom Innenraum aus zu erkennen.
1.: Uno 45S MK2 dephiblue met. (steht rum und braucht TÜV)
2.: Uno 70 MK2 nero (wird entrostet und aufgebaut)
3.: Uno 70 MK2 grigio glasgow (wartet auf die wieder Anmeldung nach dem letztwöchigen Motorumbau)
4.: Uno 75 MK1 beige corinto (ist in bewegung)
5.: Uno Turbo MK1 ohne Kat und ohne schiebedach rosso racing (wird Überwintert und nächstes Jahr gefahren )
Ich hab meinem TÜV Prüfer erklärt, dass eine LWR bei so einem Auto total witzlos ist und wenn sie funktionieren würde ich sie ohnehin nicht nutzen würde. Hat er dann irgendwie eingesehen
Der Scheinwerfer erzeugt eine Lichtkante. Weshalb das ganze auch Abblendlicht genannt wird. Das Abblendlicht streut nur auf den Boden und den Straßenrand. Was jetzt so schlimm dran ist wenn die Kante unklar ist weiß ich auch nicht, aber in dem Fall heißt es wohl neue Scheinwerfer.
Ich frag mich, welchen Vorteil man beim Uno mit einem H-Kennzeichen hätte. Ich hab ja genau den gleichen Uno, wie er dort im Angebot ist, nur als 75i.e. und noch etwas weniger Ausstattung.
Und da ich ihn doch ohnehin ausschließlich im Sommer fahre, zahle ich ja auch nur knapp 100€ Steuern. Mit einem H-Kennzeichen wären es dann 190€ pauschal und als i.e. Uno bekommt er auch eine grüne Plakette.
Walter Röhrl ist für mich immernoch der wahre Chapion! Er ist die gesamte Strecke auf Schotter gefahren
Zeig dann mal was draus geworden ist.
Kann nur raten Brunox unter das Verstärtkungsblech zu pinseln und alles mit Brantho Korrux zu lackieren. Selbst habe ich dann auch alles abgedichtet, sieht aus wie vom Werk (auch wenn die es nicht so gemacht haben ).
2mm Stahlblech für das Verstärkungsblech und Karosserieblech für den Dom
Ja da hab ich es jetzt profisorisch her, aber gibt es da keine andere Möflichkeit? Im Innenraum zum Beispiel?
Hallo Leute,
habe grade begonnen das Kabel für den Anschluss eines Drehzahlmessers bei meinem MK1 zu legen. Leider verwirren mich die ganzen Stromlaufpläne ein wenig, so dass ich nicht ganz drauf komme wo ich das Signal am besten herhole.
Bin mir sicher, dass es mir hier jemand auf die Schnelle sagen kann, was mich auch sehr freuen würde.
Vielen Dank im Voraus!
Der Dom ist doch nicht schlimm verrostet, nach einem Samstag ist der wieder fit!
@ FuGLYm4k3R
Fahr Sauger, da hast weniger Stress