Beiträge von PING93

    Hallo,

    fahre seit Donnerstag wieder meinen 70i.e. MK2 und er hat komischer weise kaumnoch Leistung.
    Hatte ihn mit Zahnriemenriss gekauft und nach der Reparatur lief der Motor tiptop und hatte eine sehr gute Gasannahme. Jetzt stand er ca. neun Monate, aber ich habe ihn ab und an bewegt und er lief so gut wie sonst auch. Jetzt fahre ich ihn wie gesagt seit Donnerstag regelmäßig, die Gasannahme ist schlecht, ab 3500 U/min ist der Schub zu ende als würde man gegen eine Wand fahren und ab 140 km/h ist schluss obwohl er einst 170-180 laut Tacho geschafft hat. Der Benzinverbrauch ist auch Unnormal hoch, schaffe mit einer Tankfüllung 300km wenn es gut läuft, 600km waren es eigentlech sonst mindestens!

    Habe die Verteilerkappe und die Zündkerzen gewächstelt seit dem hat er wenigstens einen ruhigeren Lauf, am Rest der Geschichte hat sich aber nichts geändert.
    Zündkertzenbild war eigentlich auch gut!

    Weiß jemand was die Probleme hervorrufen kann oder hat einen guten Rat?
    Bedanke mich schonmal!

    Gruß Ping

    Zitat von »wolle84«

    Unser MK1 lief problemlos bis E60 mehrere Jahre


    45er vergaser? hab ich vor 8 jahren mit nem Panda 45 vergaser probiert, E50, der ist an der tankstelle nicht mal mehr angesprungen.


    Jawohl es ist ein Vergaser ;)


    @ Zippo: Tut mir leid, aber das ist ja mal eine eklatant behämmerte Darstellung der Tatsachen. Wenn mir mein Chef den Lohn kürzt, fehlen mir 10% meines gehalts. Aber wenn ich E10 tanke, ist es eher so als würde mir mein Chef 90% meines Gehalts in Euro auszahlen und die restlichen 10% (meinetwegen) in Schweizer Franken mit dem gleichen Wert der 10% die ich in Euro erhalten würde!:P Denn die in den Tank gefüllte Menge an Treibstoff ist die gleiche und du stellst es so da als fehlen 10%!
    Ich würde im ersten Moment mit den Schweizer Franken nichts anfangen können, jedoch müsste ich damit klar kommen dass mir 10% meines Gehalts damit ausgezahlt werden und das ist jetzt wirklich nicht schlimm.
    Außerdem ist Ethanol umweltfreundlich, da das Getreide aus dem es hergesellt wird bei der Verrottung genausoviel CO² ausstößt wie wenn es aus meinem Aufpuff gejagt wird!
    Zu dem habe ich mal gehört das die vier Cent die E10 billiger ist die fehlende Ökosteuer sein soll, also wenn das stimmt ist das ja wohl mal ein Grund mehr!
    Achja Ethanol hat auch eine Höhere Oktanzahl. 8)

    Gruß

    Hi, ja ich hab ein Gutachten! Kommt drauf an welche dämpfer du drin hast. In dem in meiner Galerie (Mein Kliener) sind z.B. Jamex mit verpfuschten originaldämpfern. In meinem anderen ist das komplette Fahrwerk von Jamex drin und der steht da wie ein normal 40mm tiefergelegter Uno.
    Sind ganz ok die dinger... das Auto bleibt komfortabel mit den dazugehörigen Dämpfern;)

    Okay, also ich hab auch so einen der fährt schon seit 6-7 jahren E85 und wenn es kalt wir (unter 15°C) solltest du besser noch E10 dazutanken. Da Ethanol einen geringeren heizwert hat kommt der Kleine da nicht so gut auf Betriebstemperatur und läuft dann immer etwas kritisch. Also wie gesagt etwas E10 dazu und das Problem ist behoben ;)

    Ja das ist normal wenn ein Auto lange steht. Ich zerleg die Sättel dann immer, mach sie sauber und schmier den Kolben schön mit Bremsenfett, dann läuft das wieder alles.
    Aber er will sich ja sowieso was größeres reinbauen...

    warum hast du Stahlflex Acki? Dein Uno fährt doch garnicht oder? :P

    Bei nitrojunk blitzt duch einer unter einem Gummischlauch hervor oder nicht? Wie sind die denn so, ich hab gehört die sind eintragungspflichtig :huh:

    Ich bleib dabei, dass die Bosch SPI nichts taugt. Das ist das einzige was an meinen Unos Ärger macht! Der Punto von meinem Bruder hat die Weber MPI und der läuft egal was ist und er ist übrigens genauso alt wie mein Uno ;)
    Ich erinnere daran der Uno ist ein Billigauto, also warum auch eine ordentliche Einspritzung?

    Ich glaub das ist einfach die beschissene Bosch Einspritzung die is auch im VW die kann ja nix taugen :D
    Ich kenn keinen Uno mit dem ding, der nicht alle Nase lang irgendwelche Probleme hat. Ja kann schon auch der Drehzahlsensor sein, tausch ihn doch einfach mal.
    Und ja das ist der Benzinfilter am Dom der Beifahrerseite. ;)

    Was tankst du denn so? Ich fahr mit E85, so bald es unter 15°C hat ist es so wie bei dir, aber ich kann die Drehzahl eigentlich konstant halten.
    Unser 45er hat das so wie du es beschreibst auch mit normal Sprit, und wir haben auch schon die komplette Sensorik ect. gemacht. Als wir einen Kopfdichtungsschaden festgestellt haben, ist uns auch aufgefallen, dass er unglaublich wenig Kompressionsdruck hat (vor Kopfdichtungswächsel 3,5 bar, danach 5- und auf dem ersten 9 bar).