Achja er hat auch Fehlzündungen hatte ich vergessen zu erwähnen. Nicht sehr stark aber ziemlich viel.
Beiträge von PING93
-
-
So... gestern ist mir nach 45km die Karre ausgegangen und lief erst wieder nach dem ich die Zündung aus und wieder an machte.
Heute genau das Gleiche nur das er danch nichtmehr wierklich lief. Mir fiel auf mein Uno kann unter Last nie über 4000 Touren drehen, wenn er warm ist nimmt er nach ca. 30 min fährt erst das Gas nicht an Motor bleibt aber am Laufen, nimmt das Gas dann erst wieder an wenn ich nochmal starte und nach einer weiteren ca. 10 minütigen fährt kann ich immer weniger drehen sonst setzt er aus.
Also ich fahre ganz normal beschleunige der Motor setzt bei 3500 U/min aus gehe vom Gas Motor läuft wieder und im Minutentackt wird es weniger bis es irgendwann nurnoch 1500 U/min sind bei denen er aussetzt. Dann muss ich ihn abstellen und warten bis er etwas abgekühlt ist und ich wieder eine kleine Strecke zurücklegen kann.Habe jetzt schon den dritten Kühlmittelsensor drin und er ist neu und nicht gebraucht! Kann es sein das er sie mir abschießt und wenn ja warum? Oder gibt es noch andere Ursachen für das Problem?
-
Ja stimmt, den langen Schalterhebel schaltet er immer hin und her. Aber beim MK1 sind die Schalterhebel andersherum angeordnet... solche Banausen
-
Mein Vater hatte mit seinem X1/9 immer am Saisonende Tüv und weil er einmal nicht die Zeit gefunden hat ihn vorzubereiten, hat er in der nächsten Saison gleich in der ersten Woche Tüv gemacht. Gab da keine Probleme.
-
Naja man hat ja eine Woche für eine Nachuntersuchung... und wenn du da nicht aufkreutzt wird er kaum zu dir kommen um die Plakette abzukratzen
-
Wenn du nicht durch kommst hast du doch noch Tüv bis Dezember
-
Moin,
würde ihn anmelden und alles mit frisch Tüv eintragen lassen
-
Vorrausgesetzt bei ATU weiß jemand was ein Simmerring ist... Da wird von uns schon lang nichtmehr gekauft
-
Moin Männers, kann Mir vielleicht kurz jemand er klären wie ich den Knopf für die Gurthöhenverstellung abbekomme ohne sie zu beschädigen? Ich kann leider garnicht erkennen wie die montiert ist. Eventuell gibts ja einen Trick.
-
Wie ist die Teilenummer?
-
Ja, ich hab das gleiche Problem mit dem Wetter. Ich glaub ich sollte das Steuergerät resetten, weil ab und zu spinnt er doch noch ein wenig. Vielleicht checkt er das nicht ganz das der Sensor wieder ok ist.
Meiner hat übrigens auch ca.10l geschluckt... bin jetzt bei so 6,3 auch mit viel Kurzstrecke ect.. Denk das ist jetzt wieder ok. Aber ich fahr einen 70er mit 195ern xP -
Den Wert hatte ich auch, trotzdem lief er unglaublich schlecht. Ziemlich exakt so wie du es beschreibst!
-
Dein Kühlmittelsensor ist hinüber. Das mit dem DZM hab ich auch, liegt glaub ich aber an der Tachoeinheit, weil ich meine schon in mehreren Unos hatte und es immer so war.
Der Kühlmittelsensor ist der blaue an der Ansaugbrücke -
Bleibt die Omp-Anlage jetzt eig drin?
Sag dem Toni er soll mir endlich mal sagen ob ich sein Billigkrawallrohr haben kann. Als ich da war hat er immer Andeutungen gemacht und wenn ich jetzt frag bekomm ich keine Antwort... so ein Säckel
-
Soo... grade bei einem Blick under die Haube feststellen müssen, der Stecker war vom Kühlmittelsensor abgegangen (peinlich, peinlich). Auf den ersten km lief er immernoch nicht zu meiner Zufriedenheit. Als ich dann an der ersten Ampel stand und noch davon überzeugt war, dass er die Wurst immernoch nicht ganz vom Teller zieht lies er einfach mal ein paar mm der 195er liegen.
Tja, fragt sich nur sind die Reifen schlecht oder hat er wieder Bums?!?
Vom oberen Drehzahlbereich bin ich jedenfalls noch nicht ganz begeistert... würde es evtl helfen das Steuergerät zu resetten??? -
Nope, die wird aber auch nicht heiß. Die Digiplex bleibt auch vollkommen kalt!
-
Achja, Zündkerzen, Luftfilter sind neu und die Ventile sind frisch eingeschliffen.
Zum auslesen muss ich mir was basteln. Schläuche sehen auch okay aus.
Macht mir schon einen Kopf das ganze -
Moin,
gestern ist nach einem längern Stand im stau mein Kühlmittelsensor Nr.2 gestorben und ich habe nun einen neuen drin. Jetzt springt der kalte Motor ungewöhnlich schlecht an und kurz nach erreichen der Betriebstemperatur ist er einfach mal ausgegangen sprang erst im Stand und mit Anlasser wieder an, aber immerhin normal.
Eine andere Drosselklappe ist nun auch drauf, mir fiel auf, dass die Dichtung zum Ansaugkrümmer defekt war, ergo hatte er wohl auch ein wenig Falschluft.
Nichts desto trotz, ich schaffte eben auf der Autobahn mit knapp halbgas 160 und kurze Zeit später kam er unter volllast nichtmal mehr auf 140
Es ist mir ein Rätsel... nach längerer Zeit mit Betriebstemperatur fehlt ihm ab 3500 U/min der Bums.
Und seit seinem längeren Nickerchen hat er generell nicht mehr viel an Kraft zu bietenWeiß jemand einen Rat?
Gruß Ping
-
Das Güde 190 soll ein gutes Schweißgerät sein
Also ich kenne das so, dass an Hebebühnen meist eine Plakette mit Wartungspunkten und Intervallen angebracht ist.
Und was nicht fehlen darf ist eine Werkzeugwand an der jedes Werkzeug mit beschriftung hängt. Da kann man nach dem Schrauben immer sichergehen, dass auch nichts verloren gegangen ist.
-
Poti glaub ich jetzt nicht wirklich. Ich denke mal ich mach den Kühlmittelsensor und den Spritfilter neu und wenn immernoch nix geht die Drosselklappe.