Ja hat an Wert jetzt nicht verloren ist die frage für was er gedacht ist, würd mich auch interessieren wenn dass mit
dem Leitring wirklich stimmt, Diesel ?
Ablaufdatum steht mal keins drauf
Ja hat an Wert jetzt nicht verloren ist die frage für was er gedacht ist, würd mich auch interessieren wenn dass mit
dem Leitring wirklich stimmt, Diesel ?
Ablaufdatum steht mal keins drauf
Ja es scheint so,
werd da mal ein paar Turbo Firmen anschreiben obs da was im Tausch gibt,
Abgasgehäuse wechseln oder komplett, wenn er denn nicht komplett nutzlos ist, was ja komisch wäre.
Wirklich umbauen und probieren kann ich dann erst in zwei Monaten wieder,
leiste momentan meine wehrdienst, und da geht jetzt ab ins andere Eck von Österreich ( Grenzwache )
genug Zeit mich bei den IHI Freunden schlau zu machen.
Bin schon am umschrauben der Wasserleitungen zum Original Turbo, den ich kürzlich bei ebay ersteigert hab ( Eur 12,50 + 15 Versand ),
Hat an der Bohrung der Drosselklappe einen leichten Riss, ansonsten von aussen nix und Welle von Hand geprüft, Axial kein Spiel.
mfg
Frohe Ostern und guten Morgen!
bau jetzt auf Original um, wenns dann funkt. kann ich so einiges ausschliessen,
Vllt. find ich ja auch keinen LEITRING
mfg
Nein angelo war keine unterstellung, die verdichterseite sah dem rest nicht ganz gleich, das geht voll in ordnung so.
Ja das ganze nochmal ausbauen,
Kann ich den leitring im originalen turbo zum vergleich sehen?
Und ich sage die wo dein Problem liegt.
Warte ab, der Lader ist schrott.
Ich hatte auch so ein Lader, da fehlt im Abgasgehäuse ein Leitring.
Meiner brachte auch nur 0,4bar. Ein Bekannter von mir hat sich auch das Ding gekauft, der "Zufall" will es, das Ding war auch fertig....
Denke mal an mich, wenn du nichts mehr findest.
Ich hatte dann sogar die Wastegate abgeklemmt und mit einem Kabelbinder befestigt, alles hat nicht geholfen.Da bin ich mal gespannt...
war das auch ein IHI Lader ???
mfg
nee hör ich zuknallen wenn ich am wastegate zieh und spicken lass ..
das kann ja mal was werden, das zusammen bauen lief so am schnürchen...
... dachte mir schon das es das nicht sein kann...
... wär ja langweilig
Konnte nich mehr warten...
Kat weg Krach machen Turbo lädt sich immer noch nicht auf....
hmm schwer ...
mfg
ja der neue oder überholte lader von angelo ( IHI ) .
Schau mir das morgen an...
naja das wäre ja mal die schlechteste variante,
werde nach dem morgigen test eh bescheid geben obs was brachte oder nicht,
und sonst könnte man an dem lader nichts machen?
mfg
Also gut dass mit dem dampfrad ist wohl geklärt, das mit dem kat könnte gut sein, der kaputte turbo zuvor hat nämlich massig oel durchgelassen,
Das der verkorxt ist, somit drosselwirkung. Werde das morgen ausprobieren..
Danke schon mal,
Wünsch euch einen schönen abend!
Kann die leitung von wastegate zur verdichterseite , abhängen andert nichts.
Der turbo hatte keinen anschluss um druck für das wastegate zu holen, brauchte noch einen anschluss flansch für das ladeluftrohr zum llk, hab dort den druckanschluss fürs wastegate reingemacht, aber wie gesagt auch wenn ich dem wastegate keine luft zum ldd regeln gebe bleibt alles gleich..?
Wenn die leitung zu klein wäre müsste der druck ja höher sein..
Starkes wastegate montiert turbo direkt zur ansaugbrücke ohne llk,
hat sich nichts verändert.
hab jetzt mal n anderen llk montiert immer noch gleich, werde das direkt auf ansaugbrücke gleich probieren, meinst schon damit den llk einfach auslassen ?
auspuff alles original ist vom 1.3er auf 1.4er .
Das heisst wastegate mässig müsst ich eh schon vom besten fall ausgehen, wenn das dampfrad ganz offen ist
bleibt die drosselklappe soweit wie möglich geschlossen, also soviel wie möglich ladedruck, den ich ja nicht hab,
hab jetzt ein pop off eingebaut, bringt nix.
werde noch den llk tauschen zuvor hat der noch getan,
ansonsten hmm hirnen hirne hirnen
Das Wastegate ist im Vergleich zum Original Lader um einiges stärker,
Hab jetzt das originale Ventil verbaut ?
hatte mal dasselbe Problem mit nem 1.3er Lader da ist das Wastegate in geöffneter Stellung stecken geblieben,
nur hier lässt es sich ohne Probleme bewegen,
zu stark kann es normal nicht sein ?
Hallo zusammen,
hab mir gestern den IhI Lader der kürzlich von Angelo zum Verkauf stand eingebaut.
Bekomme jetzt aber nur sehr langsam und ziemlich spät Ladedruck ca 0.5 Bar bei 6000 u/min
bei voll geöffnetem Dampfrad, kann sein das das Wastegate zu stark oder fehlerhaft ist ?
Der Turbo ist Abgasseitig und Luftseitig im Durchmesser ca. 1-1,5 cm grösser denk mal nicht das er zu wenig Abgasvolumen bekommt?
Danke schon mal im Vorraus
mfg Denis
HalloLeute
melde mich wegen einem mysteriösem problem,
und zwar kann ich mein motor starten und er läuft tadellos, fahr ca 1 h und stell ihn wieder ab.
sobald ich ihn wieder starten will habe ich keinen zündfünken
, und dass ist schon das öffteren passiert.... verdammt was kann das sein
zündspuhle wurde überprüft
BITTE UM IDEENSAMMLUNG =)
wow echt hammer, muss ich mir unbedingt ansehen!
warte schon lange auf nen uno im fernsehen, und dann gleich mit tim,
besser gehts nicht !
mfg Denis
Hallo,
hab ein kompliziertes Problem bei meinem 1.4er Uno Turbo, und zwar ist mir plötzlich die komplette Lichtanlage + Blinker ausgefallen, die Ladekontroll - Leuchte erschien. Habe dann alle Sicherungen kontrolliert -> alle i.O. , Später fiel mir auf das beim starten des Motors das Licht immer kurz aufleuchtete, also hab ich das Zündschloss ausgebaut besser gesagt der Stecker zur Elektrik davon, habe dann festgestellt das ein gefederter Kontakt zuviel Spiel hat, wenn ich draufdrückte ging das Licht an, jedoch funktionierte der Scheibenwischer nicht mehr, habe dann von nem Kollegen mitm gleichen Uno den Stecker ausprobiert der war jedoch von Minarelli, die Verbindungen passten nur der Stecker ging nicht rein, und der Scheibenwischer ging immer noch nicht ?
Hat mir jemand eine Hilfe oder vllt. schon das gleiche Problem ?
LADEDRUCK