Beiträge von Denis 428

    Ja es scheint so,

    werd da mal ein paar Turbo Firmen anschreiben obs da was im Tausch gibt,
    Abgasgehäuse wechseln oder komplett, wenn er denn nicht komplett nutzlos ist, was ja komisch wäre.

    Wirklich umbauen und probieren kann ich dann erst in zwei Monaten wieder,
    leiste momentan meine wehrdienst, und da geht jetzt ab ins andere Eck von Österreich ( Grenzwache :gaga: )
    genug Zeit mich bei den IHI Freunden schlau zu machen.

    Bin schon am umschrauben der Wasserleitungen zum Original Turbo, den ich kürzlich bei ebay ersteigert hab ( Eur 12,50 + 15 Versand :D ),
    Hat an der Bohrung der Drosselklappe einen leichten Riss, ansonsten von aussen nix und Welle von Hand geprüft, Axial kein Spiel.

    mfg

    Und ich sage die wo dein Problem liegt.
    Warte ab, der Lader ist schrott.
    Ich hatte auch so ein Lader, da fehlt im Abgasgehäuse ein Leitring.
    Meiner brachte auch nur 0,4bar. Ein Bekannter von mir hat sich auch das Ding gekauft, der "Zufall" will es, das Ding war auch fertig....
    Denke mal an mich, wenn du nichts mehr findest.
    Ich hatte dann sogar die Wastegate abgeklemmt und mit einem Kabelbinder befestigt, alles hat nicht geholfen.

    Da bin ich mal gespannt...

    war das auch ein IHI Lader ???

    mfg

    Also gut dass mit dem dampfrad ist wohl geklärt, das mit dem kat könnte gut sein, der kaputte turbo zuvor hat nämlich massig oel durchgelassen,
    Das der verkorxt ist, somit drosselwirkung. Werde das morgen ausprobieren..
    Danke schon mal,

    Wünsch euch einen schönen abend!

    Kann die leitung von wastegate zur verdichterseite , abhängen andert nichts.
    Der turbo hatte keinen anschluss um druck für das wastegate zu holen, brauchte noch einen anschluss flansch für das ladeluftrohr zum llk, hab dort den druckanschluss fürs wastegate reingemacht, aber wie gesagt auch wenn ich dem wastegate keine luft zum ldd regeln gebe bleibt alles gleich..?
    Wenn die leitung zu klein wäre müsste der druck ja höher sein..

    Das heisst wastegate mässig müsst ich eh schon vom besten fall ausgehen, wenn das dampfrad ganz offen ist
    bleibt die drosselklappe soweit wie möglich geschlossen, also soviel wie möglich ladedruck, den ich ja nicht hab,
    hab jetzt ein pop off eingebaut, bringt nix.
    werde noch den llk tauschen zuvor hat der noch getan,

    ansonsten hmm hirnen hirne hirnen ;)

    Das Wastegate ist im Vergleich zum Original Lader um einiges stärker,
    Hab jetzt das originale Ventil verbaut ?
    hatte mal dasselbe Problem mit nem 1.3er Lader da ist das Wastegate in geöffneter Stellung stecken geblieben,
    nur hier lässt es sich ohne Probleme bewegen,

    zu stark kann es normal nicht sein ?

    Hallo zusammen,

    hab mir gestern den IhI Lader der kürzlich von Angelo zum Verkauf stand eingebaut.
    Bekomme jetzt aber nur sehr langsam und ziemlich spät Ladedruck ca 0.5 Bar bei 6000 u/min
    bei voll geöffnetem Dampfrad, kann sein das das Wastegate zu stark oder fehlerhaft ist ?
    Der Turbo ist Abgasseitig und Luftseitig im Durchmesser ca. 1-1,5 cm grösser denk mal nicht das er zu wenig Abgasvolumen bekommt?

    Danke schon mal im Vorraus ;)

    mfg Denis

    HalloLeute

    melde mich wegen einem mysteriösem problem,
    und zwar kann ich mein motor starten und er läuft tadellos, fahr ca 1 h und stell ihn wieder ab.
    sobald ich ihn wieder starten will habe ich keinen zündfünken
    , und dass ist schon das öffteren passiert.... verdammt was kann das sein
    zündspuhle wurde überprüft
    BITTE UM IDEENSAMMLUNG =)

    Hallo,
    hab ein kompliziertes Problem bei meinem 1.4er Uno Turbo, und zwar ist mir plötzlich die komplette Lichtanlage + Blinker ausgefallen, die Ladekontroll - Leuchte erschien. Habe dann alle Sicherungen kontrolliert -> alle i.O. , Später fiel mir auf das beim starten des Motors das Licht immer kurz aufleuchtete, also hab ich das Zündschloss ausgebaut besser gesagt der Stecker zur Elektrik davon, habe dann festgestellt das ein gefederter Kontakt zuviel Spiel hat, wenn ich draufdrückte ging das Licht an, jedoch funktionierte der Scheibenwischer nicht mehr, habe dann von nem Kollegen mitm gleichen Uno den Stecker ausprobiert der war jedoch von Minarelli, die Verbindungen passten nur der Stecker ging nicht rein, und der Scheibenwischer ging immer noch nicht ? :)

    Hat mir jemand eine Hilfe oder vllt. schon das gleiche Problem ?

    LADEDRUCK :)