Hallo,
Meine sind von Fa. Lester hergestellt, aber die waren auch von Thermoform produziert. Vielleicht das wird für dich ein Hinweis sein.
MfG Lukas
Hallo,
Meine sind von Fa. Lester hergestellt, aber die waren auch von Thermoform produziert. Vielleicht das wird für dich ein Hinweis sein.
MfG Lukas
Zusatzluftschieber überprüfen
Wie kann man es überprüfen ob es funktioniert?
Hallo,
Meiner Meinung nach sehen gedrehte Felgen, wie im Original, besser aus als polierte, ist aber Geschmackssache 😉
Der Temperatursensor zum Kühlen der Einspritzdüsen im Turbo schaltet sich bei 240 Grad ein (habe selber geprüft). Ich habe ab 1,5 MPI eingestellt, was den Lüfter bei 110 Grad einschaltet - jetzt läuft der Lüfter zu oft 😊
Interessanter Fakt: Dieser Kraftstoff vorfilter vor die Pumpe ist auch für Lamborghini Diablo vorgesehen 😎
Meiner Meinung nach hast du ein Leck im System, wenn das Auto richtig läuft und der Manometer nicht die halbe Bereich anzeigt - überprüf mal den Verteiler zwischen dem Ansaugkrümmer und dem Bremskraftverstärker oder der Eingang am Tacho.
bei mir sieht die Ladedruck so aus:
Hast du diese Aufkleber an den Seiten in einem Stück an der Seite angebracht oder an jedem Element separat?
Schön! Sieht aus wie meins! 😊
schöne Grüße aus Polen
Wenn MK1, dann mit check-panel oder mit normale Kontrollleuchte? Der Kabelbaum mit check panel hat 9 Stecker und ohne hat nur 4.
Also noch mal - wenn ich fülle den Tank voll, der Tank ist dicht. Wenn ich starte den Motor, nach einige sekunden der Tank schwillt an, es krümmt und beim Schwimmer leckt. Wenn ich wurde ohne Tankdeckel fahren dann es leckt nicht.
Sowieso, wenn ich habe voller Tank oder halber Tank, wenn ich öffne den Tankdeckel kan man zyschen hören.
buckaroo wo soll der Entlüftungsventil sein? Meinst Du dieser am Tank?
Hallo.
Acki - ja, wenn ich an der Tankstelle tanke voll dann es ist dicht, aber wenn ich fahre los, dann der Druck kommt, es schwillt an und es leckt zwischen Tank und Schwimmer.
Ich habe schon den Tank getauscht, weil ich dachte dass die Verbindung Tank-Schwimmer undicht ist, aber es passiert das gleiche.
Woher kommt der Druck habe ich keine Ahnung - habt ihr irgendwelche ideen?
Die beiden Dichtungen sind neu, aber wenn der Motor springt an, dann man sieht wie der Tank schwillt an, also es gibt Druck im Umlauf.
Hallo,
Ich habe auch ein Problem mit uno turbo ohne kat Tank, seit ich es gekauft habe, also seit ca. 12 Jahren.
Wenn der Motor springt an, also die Benzinpumpe startet, entsteht Druck im Tank, der Tank quillt auf und dann (wenn es mit Kraftstoff voll gefüllt ist) tritt der Kraftstoff durch die Kraftstoffstandsensor aus. Ich habe bereits den Kraftstofftank, das Unterdruckventil, die Dichtungen, die Kraftstoffstandsensor, die Kraftstofffilter, den Kraftstoffdruckregler an der Einspritzleiste, die Kraftstoffpumpe ersetzt. Manche Leute sagen, man soll ein Loch in den Tankdeckel bohren, aber das will ich nicht machen.
Mein Tank hat 5 Anschlüsse:
1 Anschluss für den Schlauch zum der Tankstutzen,
1 Anschluss für den Schlauch derdie Luft rausströmt beim Tanken
1 Anschluss für Schlauch zur Benzinpumpe
1 Öffnung für Unterdruckventil
1 Öffnung für Kraftstoffstandsensor mit Kraftstoffrücklauf
Es sieht wie unten:
Wo kann das Problem liegen? Bis jetzt muss ich max 3/4 des Tanks auffüllen, um zu Benzin nicht zu verlieren.
Hallo liebe Uno Freunde
Ich schon wieder Da mein Uno so langsam fertig ist und ich am Wochenende mal ein paar Kilometer damit machte ist mir folgendes aufgefallen. Hab den Uno wieder in die Garage gestellt und plötzlich ging der Lüfter von der Ansaugluftworwärmung an. Am Anfang etwa 3-4 Minuten, abgestellt, danach wieder ca. 2-3 Minuten und das wiederholte sich etwa 5-6 mal, jedoch ging der Lüfter nicht mehr so lange.
Kann mir jemand sagen wieso? Wenn es ein Massenfehler wäre oder ein Kabelkontakt vorhanden wäre, würde der Lüfter ja die ganze Zeit blasen. Dies dient doch für kalte Temperaturen und nicht wenn der Motor warm hat um ihn abzukühlen, oder?
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Hallo,
Es ist gut zu hören, dass es bei 1,5 mpi so funktioniert. in meinem 1.3T habe ich den Bimetallsensor auf einen von 1,5 MPI umgestellt und der Lüfter funktioniert genau wie bei dir. Ich habe noch nicht gehört, dass jemand in 1.3T diesen Lüfter eingeschaltet hat. Ich habe den Betrieb von Sensoren mit 1,5 MPi und 1,3 T mit der Temperatur von einem Kunststoffschweißgerät verglichen - und so begann der Sensor bei 1,5 MPI mit 110 Grad und bei 1,3 T mit 240 Grad zu arbeiten.
MfG
Hallo
diki - nein, es gibt nur einen Loch.
Ich habe jetzt gegoogelt und ich habe bemerkt das am Getriebe mit untenliegende Schaltung gibt es nur eine Rippe mit Loch und beim obenliegende Schaltung gibt es zwei, daher denke ich das es soll ein andere Seilzug sein.
Kann das jemand bestätigen das für die Getriebe mit obenliegende Schaltung (also mit KAT) soll es FIAT 7599190 (Länge 692mm) Seilzug sein? Es würde mit dem kollidieren, was ihr zuvor geschrieben habt. Kann jemand (mit untenliegende Schaltung) sehen, welche Seilzug Teilenummer er hat? Das ist leicht sichtbar von Motorraum, eventuell von unten.
MfG Lukas
Hallo,
Wenn ich das Seil ohne Abstand stelle, steht das Pedal auf halbem Weg zwischen Boden und Bremspedal, auch das Kupplungspedal funktioniert nicht so wie es sollte (man kann nicht den Gang einstellen.
Hallo,
Ich muss das Thema auffrischen - in meinem Uno Turbo '86 ohne Kat habe ich den Dieselkupplungszug durch den richtigen ersetzt (laut Katalog - 7599190), aber es sieht zu lang aus. Wenn ich das Kupplungspedal in die richtige Position stelle (etwas über dem Bremspedal), vermisse ich das Gewinde am Hebel neben dem Getriebe. Am Gehäuse des Getriebes befindet sich eine Art Stoßdämpfer (Gummi). Was habe ich falsch gemacht? Ich habe etwas verpasst, das dieser Seilzug nicht passt? Es stimmt, dass der Seilzug nicht mit der Teilenummer gekennzeichnet ist, aber ich hoffe, dass niemand es in der Originalverpackung geändert hat Um das Seilzug gut zu spannen, musste ich ein paar M8-Muttern darauf setzen. Es sieht viel zu lang aus.
Im Anhang paar Fotos. Auch ein Vergleich mit Diesel Seilzug die vom Vorbesitzer eingerichtet wurde.
MfG
Es muss ein Fehler sein. Die 14 Zoll Felgen waren am Croma Turbo oder Ritmo Abarth (in UK Strada). Die 13 Zoll Felgen waren am Uno Turbo montiert. Die Felgen kannst Du finden unten model von Cromodora CD182 oder CD183, aber ich kenn nicht den Kennnummer von Speedline.
Hallo,
Ist die Wandisolierung noch zu haben?
MfG Lukas
Hallo!
Ich habe hier schon lange nicht geschrieben, aber das heißt nicht dass ich komme hier nicht. Letztes Sommer war ich am Silesia Ring Open Track Day und habe mit meinem Uno 40min. Lang mit "volle pulle" gefahrenIch war froh dass das Auto hat das geschaft und gar niht war kaputt! Sehr gut für 33 Jahre alt Auto, ich bin zufrieden. Mein Uno war die schwachste am Rennstrecke, aber ich glaube ich habe ziemlich gute Zeite gehabt: ca. 2:25-2:30, wenn mein Kolege mit Infiniti G35 (280PS RWD) hat so umgefähr 2:10-2:15 gehabt.
hier noch mehr Details über die Rennstrecke:
MfG Lukas
https://www.ebay.ie/itm/Fiat-Colou…6-/113733412796
Hier steht dass in 1986 es gab nur 4 Farbe. Wenn du werdest mehrere Info haben, gib uns bitte Bescheid, ich bin neugierig. Mein 1986 rot heißt 112F Rosso Racing.
MfG
Ich habe das 5. Gang Deckel demontiert und da steht Produktionsdatum Jahr 80, also bestimmt kein Uno und Nummer 138.... also muss ein Ritmo/Regata sein
Bist du sicher? Ich glaube das Ritmo hatte andere Antriebswellen.
Hallo,
ICh habe solche Getriebe wie am Bilder, aber ich weis nicht von welche auto es kommt. Es sieht wie ein Uno turbo mk1 Getriebe, aber es gibt kein Platz für Hallgeber.
Bitte um Hilfe.
MfG Lukas