Hi!
Mit so vielen Antworten hab ich jetzt nicht damit gerechnet,dickes thx von mir!
Also ich hab ja meine karosserie schon so halbwegs auf vorderman gebracht.
Musste ja die hinteren Radkästen neu machen ( Servus!) und weil ich in solchen Dingen lieber auf nummer sicher gehe, hab ich sogar die Original fiat kästen verbaut (die letzten 2stk, wobei einer vom fiat-lager in Polen stammt).
Nächste Woche kommen meine neuen Bremsschläuche, neue Bremsscheiben vorne, neue Trommel hinten alles in allen neue Bremsen.
Beim Motor hab ich auch schon einiges an Neuteilen verbaut:
Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter(normaler), Ölfilter (inkl. Öl 10W40), Temperaturfühler,Leerlaufdrehzahlsteller, Unterdruckdose
Der Zahnriemen mit Spannrolle ist noch ausständig, aber denn muss ich in den nächsten Wochen unbedingt wechseln (ist noch nie gemacht worden, hat zwar nur 80.000km aber dafür 17 jahre alt).
Vom Motor her kann ich mich überhaupt nicht beschwerden schnurrt wie ne katze, und die Beschleunigung ist für'nen 45ps Motor tadellos.
Hab heute sogar so nen Renault (50ps oder so) verblasen (fetter dröhniger auspuff aber nix dahinter) die wollten einen auf lässig machen und dann sahen sie nur mehr meine Rücklichter
So aber wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Den Motor wechseln hab ich eigentlich nicht vor, seien wir uns ehrlich baust den 1.1l motor ein und dann? ein wenig tunning....
Wie wär es wenn ich den Motor lassen würde aber den Zylinderkopf (falls der überhaupt passt?) und die ganzen anbauteile vom 1.1l übernehmen würde? Könnte ich dann den Kabelbaum dabei belassen wenn ich auch dann das steuergerät wechseln muss (wegen der Einspritzung)?
Oder doch nur den Originalkopf planen lassen und dann wieder rauf damit?
Eines sollte klar sein, übertunnen will ich den mal nicht, soll ja auch lange halten....
Also die erste Variante ist zwar mehr arbeit aber irgendwie gefällt sie mir besser, muss mich erstmal schlau machen woher ich die teile bekomm, leider bin ich in Linz (österreich) zuhause und hier gibts nicht viele Uno's davon.
Ein wenig Zeit hab ich ja noch, will mit dem tunning erst dann beginnen wenn ich die Karosserie und den Motor auf 1a gebracht hab, sollte ja auch die dichtungen checken und eine neue Ölwanne muss auch noch rauf.
Thx erstmal für die Info's , bye