hi!
jop genau erkannt.
Wenn ich den Motor mal zu laufen bringe( standgas hat er keins, obwohl UDK neu ist und der leerlaufsteller) und ich den motor bei mittlerer drehzahl lamgsam hochjage, geht das, nur wenn ich gleich auf vollgas gehe würge ich den motor fast ab.
Ich hab auch versucht den motor mit vollgas zu treten um ihn dann gleich abzustellen, um nach zu sehen ob die zündkerzen feucht sind.
Resultat : die kerzen sind eher trocken als feucht, also schliess ich draus dass der motor bei vollgas nicht absäuft sondern eher zu wenig Benzin bekommt.
Also hab ich darauf hin die Benzin Zuleitung beim IN-Anschluss der Einspritzeinheit runter gemacht eine leere petflasche genommen und den schlauch in die petflasche getan.
Dann hab ich eine ganze weile gestartet um zu sehen ob auch durchgehend benzin aus der leitung kommt.
Ich hab auch nachgesehen ob bei mir in der Zuleitung der Einspritzeinheit ein kleines Sieb versteckt ist, dass eventuell verstopft ist.
Resultat: es kommt durchgehend, ohne unterbrechungen sauberer Benzin aus der Leitung und ein kleines Sieb hab ich auch nicht drinnen.
Also tippe ich jetzt noch auf die Zündspule( der ganze Zündverteiler bis aufs gehäuse ink. Hallg.& Tzm ist neu Original fiat), dass die mir zuwenig Funken liefert oder aber die Einspritzung selbst (einspritzkopf) ist verstopft sodass doch zu wenig Benzin eingespritzt wird.
Denn temperaturgeber schliesse ich mal aus da er zum einenmal neu ist (original fiat teil) und zum anderen im kalten sowie auch im warmen Zustand die selbe macke hat.
Hab auch versucht den alten Temperaturfühler anzuschliessen, hat aber nix gebracht, hatte trotzdem die selbe macke, bei ganz abgezogenen stecker geht der motor gar nicht mehr.
Ich werde mir heute das Zündkerzenbild nochmal ansehen, vielt sehe ich ja was( kleine zündausetzer oder zu schwachen funken ect.)
Eventuell sollte ich auch das Steuergerät zurücksetzen allerdings hab ich ein ungutes gefühl dabei, was ist wenn alles dann noch schlimmer wird....(also werd ich es lieber vorerst lassen)
Bitte Entschuligt mich, höchstwarscheinlich nerve ich euch schon mit diesem thema, mittlerweile auch mich selbst, da der uno einfach nicht will.
Gruss Ark