Hi!
Gestern ging's endlich weiter.
Hab mir ein 4pol.Kabel (Ölflex Classic) besorgt und dann die Pins,
von dem Ersatzstecker den ich mir besorgt hab, auf's Kabel verlötet:
Das Kabel ist durchnummeriert, ich hab hierfür folgendes genommen:
Nr1: Öldrucksensor
Nr2: Öltemp.sensor
Nr3: Bremsenverschleißanzeige
Grün_Gelb: Drehzahlsignal
Hier sieht man den original Stecker mit den 3 Pins das Kabels und dem zusätzlichen weißen Stecker:
Tja, hatte eine plötzliche Eingebung, warum nicht gleich auch die Nebelscheinwerfer-Anzeige ausführen,
dann bräuchte ich nicht nochmal den Tacho auszubauen wenn ich mal Lust bekomm mir Nebelscheinwerfer zu montieren
Ist im zweiten Bild der blaue Draht.
Zusätzlich habe ich auch den Draht (Schwarz_Nr.1) zum Türtaster (Fahrerseite) runter gelegt.
Dieser wäre für die Anzeige:
Schwarz_Nr1: Türen offen
Der Anschluss wird direkt vom schwarz_weißen Draht das Tür-tasters abgenommen.
Allerdings muss man eine Diode dazwischen schalten da sonst folgender Fehler auftritt:
Türen zu --> Zündung aus --> Innenbeleuchtung leuchtet immer.
Die Diode (1N400X) wird wie folgend angeschlossen:
Türtasterkabel (schwarz_weiß) --> (-) Diode (+) --> Signalkabel ZV/Tür offen
Den Masseanschluss vom Voltmeter hab ich direkt hinter dem Tacho abgenommen, da ist ein Massepunkt_Verteileranschluß.
Den roten Plusdraht hab ich auf Gelb verlängert und wird mit dem Zündungsplus (Gelb_Rot) verbunden:
Und da sieht man auch wo der blaue Draht vom Nebelscheinwerfer hingekommen ist, der liegt erstmal auf Eis....
So Der Innenraum wäre erstmal erledigt, jetzt geht's in den Motorraum:
Leider passt der Uno_Turbo Wassertemp.Sensor nicht, habe aber einen Ersatz dafür gefunden.
Der vom Palio 1.2 Weekend passt vom Gewinde und dem Widerstandswert!
Leider hab ich jetzt noch das Problemm mit den Ölsensoren vom Turbo.
Ich möchte unbedingt die zwei Blindverschraubungen, die beim Ölfilter sind ,hernehmen.
Nun haben die zwei Innensechskantschrauben ein M18x1.5mm Gewinde, die Sensoren aber M14...
Und die Adapter die es so gibt, können halt das nicht,
also werde ich mir nächste Woche Wendeeisen besorgen und mir selber die richtigen Adapter bauen.
Zum Abschluss hab ich noch ein Bild vom ersten Tacho_Test:
Gruss Ark