Beiträge von Mudda Uno

    jo,der ein klingelt ganz schön :D
    werde diese Woche noch die Plättchen wechseln,hab da nen Hebel von Fiat bekommen,nen ehemaliger Berufsschulkamerad arbeitet da damit geht das eigentlich ganz gut.jetzt brauche ich nur noch die Plättchen,er meinte die haben wohl noch nen paar da.
    na mal schauen.

    nichts desto trotz hab ich immernoch ein problem,der wagen läuft so schlecht und geht irgendwann aus. bevor er ausgeht wird der motor immer langsamer bis er ausgeht 8|
    weiß jetzt auch nicht wo ich da weitermachen soll.alleine durch das ventilspiel wird das nicht sein.das problem ist aber das er,wenn er läuft,auch recht unrund läuft,sprich er schüttelt sich.
    will jetzt mal noch die kerzen sowie Verteiler mit Finger neu machen und schauen ob es was gebracht hat.

    nochmal ne dumme frage: wenn man die lambda abklemmt,läuft er dann anders???
    hab das zwar mal gerlernt,bin aber jetzt schon 7 jahre raus und mache etwas anderes.

    mahlzeit!

    also,OT stimmt,oben auf Markierung sowie unten!
    klappern war vielleicht ne Nummer zu groß,meinte tickern ;)

    so ick hatte komplett alles runter,sprich Schaftdichtung gewechselt sowie Kopfdichtung und auch die Papierdichtung ist neu.
    habe vorhin mal das Ventilspiel gemessen und folgendes is bei ruas gekommen:

    1.Topp EV 0,30 AV 0,40
    2.Topp EV 0,65 AV 0,40
    3.Topp EV 0,30 AV 0,45
    4.Topp EV 0,35 AV 0,50

    sind unterm strich 4 Ventile ich jetzte persönlich einstellen würde!


    dann ist mir vorhin noch aufgefallen das er im leerlauf sich mächtig schüttelt,dazu muß ich aber sagen das dies vorher auch schon so war.er leif wien sack nüsse wurde immer langsamer und ging dann aus.wenn man gas gab alles soweit normal aber im stand,einfach schlecht.
    dann habe ich mal den unterdruckschlauch von dem "digi"dingsbums,was hinten an der spritzwand hängt,abgezogen und dann ging er nicht wieder aus.hab jetz auch kein plan was das für´n teil is :whistling:
    nen Büchlein habe ich auch nicht,da steht ja meisten eh nicht das drinne was man wissen will :D


    aso,ist nen 88er falls es jemanden intressiert

    moin,

    ick bin neu hier und habe einige fragen zum 1,5er.

    hatte heute die kopfdichtung gemacht und nun hab ick beim mitlesen schon mitbekommen das man danach die ventile einstellen muß.
    leider bleibt mir dies jetzt nicht erspart,sprich der motor klappert vor sich hin :( (vorher war garnix)

    jetzt die fragen: wie hoch sollte das ventilspiel sein,EV, AV ?
    geht das tätsächlich mit einem schraubendreher oder brauche ich da unbedingt dieses uminöse spezialwerkzeug welchen nicht passen soll???
    oder sollte ick den motor noch einwenig warmlaufen lassen und hoffen das es aufhört zu klappern? hatte ihn vorhin nur ca. 3min laufen lassen.

    man die karre bringt mich noch umen verstand.