Ja ist auch vom Rost sehr verschont geblieben.
Aber Putzen wär angesagt
Ja ist auch vom Rost sehr verschont geblieben.
Aber Putzen wär angesagt
Er ist schon einige mahle oder mindestens einmal überarbeitet worden! Der Unterboden ist fett mit Unterbodeschutz engecremt kann mann schon fast sagen! Die vorderen Dome müßen auch gemacht worden sein, den die Fahrgestellnummer ist weg. Ich hab die Türverkleidungen abgemacht und das Plech mit Seilfett bestrichen dass er nicht von innen rostett. Vor dem inken Hinterrad ist am Innenplech vom Schweller Rost der ist zu machen sonst Rostfrei Da sind Stoßdämpfer verbaut die Haben ein Ventil zum Aufpumpen und senken der härte, hab ich noch nie gesehen. Felgen sind 7 und 8 X 14"
Fensterheber hat er auch . Bei Sandtler hab ich getern einen neuen Schalthebel und ein Momo Lenkrad bestellt, denn die Nabe ist Momo und das Lenkrad ein Dino mit selbs gebohrten Löcher, sieht nicht hübsch aus.
Sind halt nur so Kleinigkeiten.
Das Fahrzeug ist aus Ungarn ich hab aber einen österreichischen Typenschein dazu, und da die Fahrgestell Nummer eh fehlt werde ich mir ein Schidchen stanzen und wieder am Dom anschweißen, dann hatt das alles seine Richtigkeit zum anmelden.
Ich brauche nur noch ein Gutachten für die verbauten GM Federn zum typisieren. das für die Felgen gibt es eh bei Schmidt zu download.
Und passt und geht und fährt HiHi
Grüße Andi
Endlich hab ich wieder einen. Seit Jahren war ich schon am überlegen ob ich mir wieder einen zulege und jetzt hat es einfach gepasst
Er ist von Chris Kellermayer ( Uno Bi Motor) aus Oberösterreich. Es waren einige Teile umgebaut zb, war ein VW Audi Turbo drinn, ein Druckrohr aus Edelstahl mit Pop off bei dem die Feder abgebrochen war, deshalb null Leistung.
Zum Glück kaufte ich vor zwei Jahren eine Uno Sammlung in Villach so hatte ich alle Teile zuhause um ihn wieder auf Originalzustand zurück zu bauen.
Die Schmidt Felgen hab ich voriges Jahr hier im Forum gekauft.
Den org.Auspuff muss ich erst montieren, der vorhandene ist von einem kleineren Uno
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Lochkreis passt!!!!
Von den Unos bis zu einem Punto sechsgang sind schon einige Jahre vergangen!!!!!
Na klar fahrn wir dort hinn!
Ist eh schon a ausgmachte Sache oder? Einwal ein parr Turbos presentieren! HiHi.
Grüße Andi
Das könnte leicht der Fall sein. Aber dann brauch ich als erstes eine stärkere Kuplung, denn die orginale geht gleich flöten
Ich muss ihn jetzt endlich mal fotografieren, dann kann ich ihn mal vorstellen!
Ja das ist mir auch zu gefährlich, ich möchte den Motor oder Turbo nicht reparieren müssen.
Wenn die Sau jetzt schon so gut geht, geht er mit der fünten Düse noch besser oder ist es einfach nur eine Absicherung dass die Verbrennung nicht so hieß wird?
Ich machte gerade eine kleine Probefahrt mit meinem Turbo!! HiHi, und ich grinse immer noch!!! Also mein Uno ist noch nicht angemeltett und das wird heuer auch noch so bleiben. Aber da ich mit meinen Umbauten fertig war, ( härteres Pop off, Danpfrad,, Sportluftfilter) konnte ich mich einfach nicht mehr halten und mußte eine kleine Probe fahren. An meinem Haus geht eine Gemeindestraße vorbei und dann kommt noch ein kleiner Ortsteil,(sehr wenig Verkehr)
Ist aber nur ein knapper Km, also rein in die Werkstadt Turbo starten, kurtz warmlaufen und dann bin ich die Runde mal gefahren, aber jedes mal wenn ich Vollgas gab kamm gleich darauf die Schubabschaltung und er stockte. Passt, gleich wieder in meine Werkstadt, Kabel vom Drucksensor runter und noch schnell eine Runde! Alter Schwede!!!!! Die Sau geht ab!!! Die Straße war noch etwas nass, da es am Nachmittag geregnet hatte, aber he alter die zweite geht noch voll durch!!!!! Bis ich in die dritte schalte!!!! Ich weiß ja nicht was Ihr euch für Teile baut aber der geht mir gut genug! Ich konnte auf der kleinen schmalen Straße nur bis zur dritten fahren, aber he ich dachte ich Schiff mich gleich an he!!! Ich hoffe nur der Motor macht das mit! Heute geh ich mit nem breiten Grinsen ins Betchen!!!
Grüße Andi
Echt cooles Teil!!! Alter du mußt echt zu viel Flieder haben wennst 4Jahre zahlst ohne zu fahren!
Grüße Andi
Ich zwei shops gefunden die die Edelstahl Auspuffrohre, Rohrbögen in verschiedenen Größen und Metalkats anbieten!
1. Rennsportshop.com
2. PS-Systems.at
Ich glaube mit den Teilen werde ich mir auch eine Anlage bauen.
Der Kat muß weg!!! Der ist das größte Hinterniss vom ganzen Warum kennst du keinen in deiner Werkstatt zum TÜV machen In meiner Werkstatt arbeiten nur Freunde von mir Bitte nicht böse weden ich muß euch gestehen- Ich bin fünf Jahre lang einen Corrado 16v gefahren, mit kompletter Supersprint Gruppe A 63,5mm und Kat ersatz Rohr Da muß mann wen kennen sonst gibts kein Pickerl! Denn der war so laut wie ein Hubschraubär.
Um das Überhitzen vom Zylinderkopf zu vermeiden oder wenigstens endgegen zu wirken sollte mann eine größere Auspuffanlage verbauen
Im netz gibts mehrere Firmen die Edelstahrohre und Rohrbögen anbieten von 45mm bis 107mm kann mann diese in 0,5m und Meterteile bekommen
Ach Schalldämmpfer und Metalkat sind im Programm Eine der Firmen ist in Österreich die andere in Deutschland. Ich muß noch die Adresse und mail raussuchen dann stell ich sie hier rein .
Grüße Andi
Ja genau,40mm würden genau passen . Aber sind auch 30mm schon besser als nichts
und wie du schon sagtest, das Fahrverhalten ist top
Hatte bei meinem ersten damals auch die Eibach drinnen.
Grüße Andi
Jap Genau Eibach und H&R sind die besten!
Grüße Andi
Ja aber wenn du abschneidest passt erstens die Feder nicht mehr genau und zweitens ist er voll weich. Dass passiert beim pressen nicht.
Aber Leute ich sags nochmal, vergesst den Mist und kauft euch ein vernünftiges Fahrwerk!
Das könnt ihr typisieren auch.
Ja genau! auser mann schweißt sich ein profisorisches Feterteller Sonst wär es ja fast selbsmord Wenn du auch noch einen Autgener bei der Hand hast bist schon Profi ,dann kannst die Feder auf die gewünschte Höhe einstellen mit Gas-Sauerstoff einen Ring leicht anglühen lassen und die Feder bleibt dann natürlich in dieswer Position . Aber Leute, das machten wir mit 18 Jahren damals. Kauft euch ein Fahrwerk dass passt, und fertig. Grüße Andi
Wir machten das früher immer mit meinem Brennholzspalter Da wir nicht viel Kohle für Tuningteile übrig hatten pressten wir die org.Federn
Das fahrverhalten war zwar scheiße. aber du hast eh schon härtere Federn
Schade! Ich habs nicht gewusst
Waren auch einige Unos dabei?Vielleicht sogar Turbos
Na war ja auch kompliziert geschrieben
Ist mir etwas zu viel mit der Enfernung
Ich bin mir sicher ich werde auch in Österreich fündig
Ich hab gehört in Italien soll es noch sehr viele geben,
AM Nachmittag hab ich überlegt, Im Herbst komm ich zu ein bischen Kohle Vielleicht sollte ich einen kompletten kaufen dann hab ich Ersatzteile