Beiträge von unopepe

    Saisonabschlussgrillen AIC-Nord! 13. 9. 08

    servus!

    so, jetzt isses offiziell - der aic nord macht noch einen saisonabschluss fuer den sueden deutschlands und oesterreich (natuerlich duerfen weiter wegwohnende auch kommen ).

    das ganze findet dort platz wo letztes jahr das treffen vom aic nord stattgefunden hat, wer damals da war weiss das es ne geile location ist

    es gibt KEINE pokale, es gibt KEIN programm, es gibt einfach ein gemuetliches grillen und partymachen wie man es sonst halt immer nach den treffen am campingplatz macht (wer augsburg dabei war weiss was wir meinen ).

    bei dem ganzen soll einfach der spass im vordergrund stehen und net "pokalvergabe - wusch alles weg" .

    Neulich hörte ich es in meinem Wagen flüstern:


    Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!"
    Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"
    Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?"
    Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen."
    Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"
    Anlasser: "Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"
    Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma die 40 Ampere!"
    Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!!!"
    Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nich rum, tu was!"
    Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"
    Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich".
    Anlasser: "*keuch schnauf würg*"
    Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!"
    Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"
    Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben"
    Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."
    Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"
    Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???"
    Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"
    Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?"
    Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres Vorgehen"
    Ölpumpe an alle: "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"
    Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"
    Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss..."
    Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"
    Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!!"
    Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!"
    Blinker: "Wir auch?"
    Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"
    Hinterachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!"
    Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"
    Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."
    ESP: "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"
    alle: "JA!!"
    ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"
    Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"
    Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!"
    ABS: "He, ich hätt' was zu tun, soll ich?"
    Motorelektronik: "Halt dich da raus!"
    ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls"
    Airbags: "We are ready for take-off!"
    Motorelektronik: "hä???"
    Airbags: "3...2...1...ignition!!"

    paar Sekunden später:
    ESP: "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!"
    Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nichtmal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"
    ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"
    Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"
    Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin."
    Wegfahrsperre an Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeissen."
    Batterie an alle: "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!"
    *Klick*

    Bremsflüssigkeit hat nen gemessenen Siedepunkt von über 250 Grad.
    14 Tage vorher beim ADAC komplette Bremse prüfen lassen

    so,hab heute auch wieder 4std den cinque Fahrbar gemacht.
    Sieht halt jetzt nimmer so schön aus mit der orginalen Stossstange.
    Was war hin?
    Die Stossstange vorne gebrochen(jetzt wieder die Orginale drauf.)
    Stehblech vorne links weit nach innen gedrückt(ca 6cm,ausgerichtet und wieder gezogen)
    Lüftermotorhalter ausgerichtet (hat geschliffen)
    Öldruckschalter erneuert (gebrochen)

    Bremsanlage komplett geprüft Va Ha ohne befund( Sie ist ja durchgefallen ?(
    Bremse komplett entlüftet(war nichts erkennbar)

    Tja,das weiß ich auch nicht.
    Als ich den Wagen dann zum Campingplatz fuhr war alles normal.Bremse ging wie immer.
    Ich kann nicht sagen was da passiert war.
    Werd heute nachmittag den Wagen in die Werkstatt bringen und dann selber mal nachsehen an was es gelegen haben könnte.
    Ich hab gottseidank die Möglichkeit jederzeit in die Werkstatt gehen zu können da sie nem Kumpel gehört.
    Komisch is auch das ich vor 14 Tagen im ADAC Prüfstand war und da alles bestens war.
    Luft kann ja net drin sein sonst wär sie immer noch drin.
    Aber das werd ich heute nachmittag sehen.
    Irgendwie witzig.Kurz davor den 2.Pokal gemacht und jett gehts wieder weiter an dem Kleinen :evil:

    Ja meine Frau hatte nen Crash mit dem Cinque.
    Passiert ist niemanden was
    Sie sagte die Bremse ging plötzlich net.
    War auf dem Weg zurück zum Campingplatz.
    Schaden am Cinque.
    Stossstange vorne gebrochen.
    Aufnahme blech unterhalb verbogen,Kühler nich hinten gebogen dadurch Öldruckschalter gebrochen. und Lüftermotorhalter so verbogen das keine Heimfahrt mehr ging.
    Aber ADAC Plus mitglied und so ist unser Kleiner zumindest mal zuhause.
    Schaden an dem Wagen von einem unserer Clubmitglieder ca 1100Euro; (Stilo-Wagon)
    Stosstange hinten.
    Jetzt gehts wieder ans schrauben.
    Ärgert mich nur weil die Lackierung keine 4 Wochen alt ist.