Genau ,hatte den mir angeschaut und gleich mitgenommen
Beiträge von Uno-Turbo_Racer
-
-
So nach langem hin und her welcher Turbo es werden soll, hab endlich einen "tauglichen " bekommen. Schweller, Dome vorne und hinten sind komplett ohne Rost und ungeschweißt.Da die Innenausstattung nichtmehr die beste ist fliegt die raus und wird durch eine neue-gebrauchte ersetzt.Hier und da müssen noch paar Schönheitsreperaturen erledigt werden, aber die Basis ist super.Bis zum Frühjahr sollte aber alles erledigt werden
Felgen werden ersetzt, bei Bedarf einfach melden , suche Novitec Felgen , alles mal anbieten .Fahrwerk kommt noch rein und gelackt in dem gleichen rot wird er auch wieder , Klarlackabplatzer sei dank -
Balboa ich bin's Manuel , wir schreiben ja schon
-
Wer was hatte bitte anbieten !
-
Ich hätte ne Halle zum schrauben ,kannst gerne zu mir bringen
-
Wollte mal nachfragen wie es so aussieht mit dem Neuaufbau Rex ?? Gibt es schon Bilder wie weit du bist bzw läuft erschon ? Bitte um Info
-
Hab ihm geschrieben
-
Sonst niemand was anzubieten? ?
-
Wieso nicht genommen ?kannst du was zu dem generell sagen ?
-
Jemand ausm Süden Deutschlands oder Österreich da der nen mk 2 turbo verkauft ?? Sollte fahrbereit sein..grüsse
-
Ah ok Rex, mein Fehler.Dachte es waren 3 Blaue.Sind von den ganzen anderen irgendwas bekannt, weißer und schwarzer ( nicht Novitec als Hersteller drinne im Brief ) und den Uno´s von den Flyern?
-
ABER ZUM GLÜCK GIBT ES EIN PAAR TOTAL VERRÜCKTE LEUTE DIE DIESE AUTO WEITERLEBEN LASSEN.[/quote]
so dann schreib ich mal was zu diesem Thema:
Die Farbe heisst martiumblau. Farbcode 38B. Auch bekannt als RS-Blau. Siehe auch link.
http://www.elferclassic.de/technik/farben/plack_blau.php
Es gab 3 Uno's wo im Fahrzeugschein Hersteller: Novitec Hagedorn festgehalten wurde.
Das Ausstellungsfahrzeug das auf der IAA und auf der Motor Show Essen Präsentiert wurde befindet sich im Eigentum des Erbauers.
Novitec hat das Fahrzeug wieder zurückgekauft. Zum Zustand kann ich nichts genaues sagen da ich ihn beim letzten Besuch nicht sehen konnte.
Sie wollten das Fahrzeug neu aufbauen. Ich persönlich glaube es aber nicht.
Der 2. blaue Novitec ist in meinen Besitz. Den hat sich der Mechaniker der "Jürgen" aufgebaut und diente der Firma als Vorführwagen.
Der allererste Leichtbau der gelbe wurde in die Bankenstadt Frankfurt bzw. Umkreis verkauft.
Was tatsächlich mit Ihm dann passiert ist wissen leider auch die "Insider" nicht wirklich.
Die Geschichte sagt er wurde geklaut und in sehr schlechten Zustand wieder aufgefunden.
Mann geht davon aus das er wahrscheinlich verschrottet wurde.
Wie gesagt man spricht hier von einen Millionenfachen gebauten Fahrzeugtyp. Da hat es bestimmt keinen Interessiert wenn ein gelber Uno verschrottet wird.ABER ZUM GLÜCK GIBT ES EIN PAAR TOTAL VERRÜCKTE LEUTE DIE DIESE AUTO WEITERLEBEN LASSEN.
Aber dann müsste es ja nach deiner Beschreibung einen blauen noch geben oder Rex? 1 mal Novitec und 1 mal in deiner Hand ?! Wurden doch drei gebaut oder irre ich mich da ?!Der weiße ist von dem was bekannt ?
-
So seh ich das ja auch Yellow_Hornet
-
Erstmal Danke für die ganzen Informationen Leute.Ist aber trotzdem witzig zu sehen was die Novitec-Uno´s noch für eine Faszination für bzw auf manche haben .Also Rex, dann heist es wohl fleißig weiter bauen so das das gute Stück die Straßen wieder sieht.
-
-
Da hast schon recht, müsste mal den Farbcode rausfinden.Oder kennst du den zufällig ??
-
Mir geht es halt um die Optik und um das, das es ein NOVITEC ist..Sonst heist es wohl Nachbauen
Der Blaue ist für mich einfach Kult, deswegen ..
-
Irgendwo muss es doch noch einen geben ..
-
Rex willst nicht zufällig dieses Schmuckstück verkaufen
-
Will haben
Ich hoffe ja das man den Uno bald mal fertig sehen kann
Ich frag mich wie man an solche Autos nur heran kommt