Beiträge von letti64

    Jau, das wäre super :thumbup: Allerdings möchte ich die Rennleitung nicht unnötig auf mich hetzen. Das nervte schon immer mit meinem Bulli... anhand der PolizeiFortbildungen sind ja alle Bullifahrer ständig besoffen und bekifft beim Drogentransport :gaga:

    Danke!
    HeHeHe, hatte noch nie ein Auto mit Einspritzung (ausser meine alten T3 Diesel). Mag ja lieber Vergaser, aber Euro 2, Schubabschaltung und evtl sparsam sind nicht zu verachten.... :beifall:

    Danke für die guten Wünsche und den Empfang!!!
    Der Uno ist dunkelblau....das gefällt mir wohl :) wird aber doch wärmer als mein weisser Bus :wacko: dafür macht er mehr Spaß beim Fahren. Am Sa muss er 500 km über Land aushalten...da weiss ich dann auch was er verbraucht. Hoffe die neue Unterdruckdose ist bis dahin da und drin.

    Da hat wohl einer die Zündung so eingestellt, dass er auch ohne Unterdruck gut läuft... ASU hatte er ja bestanden ?(
    Ist aber egal. Dose ist bestellt!! Ich supporte nun den WHV ATU :thumbdown: Werden 29 Euronen, aber ich hoffe das er dann insgesamt besser läuft und weniger verbraucht.
    Danke Euch!!!! :anbet:

    Danke!
    20 euronen für ATU nerven zwar, aber mein Dealer hat nur komplette Verteiler. Dann fahr ich da mal hin!
    Anschliessend versuch ich mal die Dose heil zu tauschen und stell die Zündung auf die Erste Kerbe(c.a.3°??) Ohne Schlauch.
    Bin gespannt od sich das Problem mit dem Durchzug auch bessert dann ?(

    Hallo!
    Hab grad festgestellt, dass meine Unterdruckdose am Verteiler des 1.0ers im Ar... ist. Kann ich so Luft durchsaugen...
    Wie teuer ist das bei Fiat oder gibt es bessere/ günstigere Alternativen? Nehm auch gern was gebrauchtes :rolleyes:
    Wenn ich anschliessend die Zündung einstelle: welche Markierung ist die Richtige? Hab ein langen Pfeil (OT?) und drei kürzere bei dem Schwungrad. Der erste Pfeil dürfte doch etwa 5° früh sein?
    Danke im Voraus!!!!!!!

    Stimmt! ich vergaß: die letzte Bambino- Karosse hab ich vor kurzem vertickt. Die war völlig rostfrei! Unglaublich eigentlich. Du hast ein 1000TC???? :anbet:

    Mein Ur-Uno war verdammt fix und hat zwischen 4,5 bis 6,5 Liter durchgenuckelt mit 4-Gang. Und der zog durchs ganze Drehzahlband bis 140 gut und dann nach Laune bis 160. Und ausser Venturi größer und Einlass etwas geöffnet war der original...

    Bin nun eben etwas vom Durchzug des 1,0ers etwas enttäuscht. Mal sehen was der verbraucht! Der muss günstig laufen!!

    Ach ja, hier im nordischen Flachland verbraucht man immer einen Liter weniger.... :D

    :thumbup: HeHe Rostritter bin ich ja schon ewig..

    Fiat 500, 126'er, 127'er(aber der war rostfrei, ich schwör), Uno MK1 und drei Bulli T3. Den Rest zähl ich nich...hatte ja sogar kurz ein Golf :opa: .

    Heut abend schraub ich die Schilder an!!! Freu Freu . Reifentest bei Nässe

    Danke und Grüße

    Peter

    HeHe! :thumbup:
    Hab mit diesen Antworten schon fast gerechnet...
    Ich hatte früher den 902'er Motor mit Vergaser und über Stößelstangen angesteuerten Ventilen. Der zog untenrum wesentlich besser und war dabei sogar sehr sparsam.
    Der neue hat mehr Hubraum, fast gleiches Gewicht aber er mag nich ziehen. Fast wie ein Zweitakter mit zukleinen Düsen...
    Mit der originalen schlappen Nocke (wusste gar nicht das Motoren mit sowas überhaupt laufen) sollte er aber nur schlechter drehen aber untenrum besser gehen..naja. Ich bleib aber beim 1.0er. Dreht schön und ist sparsam.
    Danke euch
    Peter

    Hallo!
    Auch mein Uno ist endlich getüfft :) und ich kann morgen zulassen. Ist zwar nur ein 45 aber es macht wieder Spaß nach langer Zeit ein Italiener zu fahren. Endlich nicht mehr so viel Bremsen vor den Kurven...
    Ach ja: rostfreie Dome!! :) dafür Schweller marode :( Waren aber schnell geschweisst :)
    Grüße
    Peter