Jau, das wäre super Allerdings möchte ich die Rennleitung nicht unnötig auf mich hetzen. Das nervte schon immer mit meinem Bulli... anhand der PolizeiFortbildungen sind ja alle Bullifahrer ständig besoffen und bekifft beim Drogentransport
Beiträge von letti64
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Glückwunsch!!!!!!
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Siehste, ich lern hier noch richtig was und wie ham die das gemacht?
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Danke!
HeHeHe, hatte noch nie ein Auto mit Einspritzung (ausser meine alten T3 Diesel). Mag ja lieber Vergaser, aber Euro 2, Schubabschaltung und evtl sparsam sind nicht zu verachten.... -
Hallo!
Hat der 1,0 i.e Bj 93 wirklich ne Schubabschaltung??? Das wär ja mal richtig modern -
Danke für die guten Wünsche und den Empfang!!!
Der Uno ist dunkelblau....das gefällt mir wohl wird aber doch wärmer als mein weisser Bus dafür macht er mehr Spaß beim Fahren. Am Sa muss er 500 km über Land aushalten...da weiss ich dann auch was er verbraucht. Hoffe die neue Unterdruckdose ist bis dahin da und drin. -
Ja, da hast du wohl wahr... Hmmm Dann steht die Zündung aber jetzt zu früh? Denke auf 8 bis 10 Grad, oder lag das am leicht erhöhten Standgas weil kalt?
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Da hat wohl einer die Zündung so eingestellt, dass er auch ohne Unterdruck gut läuft... ASU hatte er ja bestanden
Ist aber egal. Dose ist bestellt!! Ich supporte nun den WHV ATU Werden 29 Euronen, aber ich hoffe das er dann insgesamt besser läuft und weniger verbraucht.
Danke Euch!!!! -
Danke!
20 euronen für ATU nerven zwar, aber mein Dealer hat nur komplette Verteiler. Dann fahr ich da mal hin!
Anschliessend versuch ich mal die Dose heil zu tauschen und stell die Zündung auf die Erste Kerbe(c.a.3°??) Ohne Schlauch.
Bin gespannt od sich das Problem mit dem Durchzug auch bessert dann -
Hallo!
Hab grad festgestellt, dass meine Unterdruckdose am Verteiler des 1.0ers im Ar... ist. Kann ich so Luft durchsaugen...
Wie teuer ist das bei Fiat oder gibt es bessere/ günstigere Alternativen? Nehm auch gern was gebrauchtes
Wenn ich anschliessend die Zündung einstelle: welche Markierung ist die Richtige? Hab ein langen Pfeil (OT?) und drei kürzere bei dem Schwungrad. Der erste Pfeil dürfte doch etwa 5° früh sein?
Danke im Voraus!!!!!!! -
Stimmt! ich vergaß: die letzte Bambino- Karosse hab ich vor kurzem vertickt. Die war völlig rostfrei! Unglaublich eigentlich. Du hast ein 1000TC????
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Mein Ur-Uno war verdammt fix und hat zwischen 4,5 bis 6,5 Liter durchgenuckelt mit 4-Gang. Und der zog durchs ganze Drehzahlband bis 140 gut und dann nach Laune bis 160. Und ausser Venturi größer und Einlass etwas geöffnet war der original...
Bin nun eben etwas vom Durchzug des 1,0ers etwas enttäuscht. Mal sehen was der verbraucht! Der muss günstig laufen!!
Ach ja, hier im nordischen Flachland verbraucht man immer einen Liter weniger....
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HeHe Rostritter bin ich ja schon ewig..
Fiat 500, 126'er, 127'er(aber der war rostfrei, ich schwör), Uno MK1 und drei Bulli T3. Den Rest zähl ich nich...hatte ja sogar kurz ein Golf .
Heut abend schraub ich die Schilder an!!! Freu Freu . Reifentest bei Nässe
Danke und Grüße
Peter
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Denke auch, dass die Vergaser besser liefen... Mein alter Uno und der Panda einer Freundin zogen deutlich besser. Evtl. erledigt der Kat den Rest!?
Aber eigentlich mag ich die kleinen Fiat Motoren
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HeHe!
Hab mit diesen Antworten schon fast gerechnet...
Ich hatte früher den 902'er Motor mit Vergaser und über Stößelstangen angesteuerten Ventilen. Der zog untenrum wesentlich besser und war dabei sogar sehr sparsam.
Der neue hat mehr Hubraum, fast gleiches Gewicht aber er mag nich ziehen. Fast wie ein Zweitakter mit zukleinen Düsen...
Mit der originalen schlappen Nocke (wusste gar nicht das Motoren mit sowas überhaupt laufen) sollte er aber nur schlechter drehen aber untenrum besser gehen..naja. Ich bleib aber beim 1.0er. Dreht schön und ist sparsam.
Danke euch
Peter -
Prima! Danke euch! Schönen Restsonntag
Peter -
Hallo! Welche Radschrauben brauche ich für die Borbets???? Die originalen Schrauben passen anscheinend, liegen aber zu tief, bzw man kommt so schlecht mit nem Schlüssel dran...
Danke im Voraus
Peter -
Hallo!
Ist es eigentlich normal, dass der 1.0 so viel schlechter durchzieht unter 3000 u/min als der alte Stoßstangenmotor? Dabei hat er doch 100ccm mehr...
Grüße
Peter -
Hallo!
Auch mein Uno ist endlich getüfft und ich kann morgen zulassen. Ist zwar nur ein 45 aber es macht wieder Spaß nach langer Zeit ein Italiener zu fahren. Endlich nicht mehr so viel Bremsen vor den Kurven...
Ach ja: rostfreie Dome!! dafür Schweller marode Waren aber schnell geschweisst
Grüße
Peter