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Verdammt, was nur?
Beiträge von letti64
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Wenn die Beläge aber nicht "nachrücken" wird der Pedalweg größer....ABER deswegen lass die Bremse machen, denn dann ist da was nicht ok!
@ rAche : ich fahr auch den Kindermotor mit billigen eGay Bremsen (Studentenbudget) : und selbst als Flachländer ist die Bremse hart an der Grenze zu schlapp. Und da der Wagen soooo viel Spaß macht hätte ich auch gern bessere Bremsen. Mag aber auch am BilligKram liegen... -
Es gab mal nen Test von solchen Geräten. Oltimer Praxis oder eine der Zeitschriften.
Tenor war, dass die Dinger wohl völlig ausreichen.
Evtl mal googlen??
Dazu noch gleich Hammer und Handeisen, Millimeterscheiben und Schrubbscheiben,
Links/RechtsBlechschere nicht zu billig, Drahtbürsten, ne gute Grundierung und Karosseriedichtmasse
sowie zwei Gripzangen.
Dann kanns losgehen -
Die Lancias sind dert Hammer!!!!
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Er hat genug Motoren. Die kann man ja nutzen und irgendwo einbauen....Muss ja keine Turbo- Karosse sein.
Ein guter Krümmer wird schon helfen, aber ohne Verdichtungserhöhung lohnt das kaum.
Einspritzseitig und Nocke..??? Da gibts hier doch Spezialisten -
Vergesst nicht die Unterdruckdose, die Zündkabel/ Verteilerkappe und kontrolliert die Steuerzeiten....passte bei mir alles nicht mehr.
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Linksausdreher sind was für Leute die auch mit Krokodilen plantschen
Auch wenn nix übersteht: Mutter drüberlegen und innen ausschweissen. Durch die Hitze löst sich das dann zusätzlich.. -
Schöööön!!
Tausche sofortÄnderst du auch was am Motor? Und wie tief ist das Fahrwerk?
Weiter so!
Hätte auch gern den Tacho..... -
Autschn.....
Das hatte ich mal mit meinem Bulli T3....aber ich war der Einzige der weiterfahren konnte -
So'n scheiss Blockwart hatten wir hier auch. Der hat aber zum Glück 2009 nen Fallrückzieher gemacht.
Drück Dir die Daumen -
Hey!
Hoffe die Nocke tröstet dich etwas über die Schweinerei mit den Beulen hinweg!?
Aber lacken wolltest du ja sowieso noch, oder?
Grüße -
Die ersten paar Hunderttausend Kilometer hab ich mit zwei 500'ern und drei Bambinos (126'er) zurückgelegt....schöne Studentenzeit
Nix als Schrauben.... Hab mir dann etwa 1997 ein modernes großes Auto gekauft: Uno MK 1 ,noch mit OHV Motor
Dann ein 127 Special mit original 28000KM auf der Uhr.
Später diverse Transporter und im Sommer endlich wieder einen Uno dazu. -
Für die Schei...SchneeSchrauberei gibts den Härteorden erster Klasse!!!!!!!!!!!!! Oha, für sowas bin ich zu alt
Wie läuft die Kiste denn nu mit den Cinque Teilen? Kopf ist bearbeitet? Lohnt das Saugrohr?
Schönen Sonntag! -
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund von diesen rituellen Materialschlachtungen...diese modernen Motorradmotoren könnten locker über 100000KM halten..KÖNNTEN!! Und die Reifen brenn ich lieber auf einer einsamen Kurvenstrecke ab wo der Wind mich und den Motor kühlt und mir keine Fighter den Weg verstellen (sorry, das konnte ich mir nich verkneifen)
In meine Motoren kipp ich immer dieses Moly mit MOS (10-W40) rein. Die Motoren laufen damit wirklich ruhiger!!Mein alter Fünfer (fiat) wurde ständig durch ganz Europa gescheucht. Bei 250000KM hab ich den Motor nachgesehen. Absolut sauber und lief noch pima. Mittlerweile aber etwas klapperiger -
Der Drehzahlmesser muss für 4-Zylinder eingestellt sein (falls er einstellbar ist) und sollte hinten ne Öffnung zum Poti haben um ihn eichen zu können.
Der 45 PS Uno mit 5-Gang läuft bei 3000 U/min etwa 96 Km/h .Also echte, nicht Tacho!
Nach Tacho sind das erfahrungsgemäß etwa 103 Km/h . Bei Reifen mit Abrollumfang von 166,5cm (z.B. 155/70-13) -
Glückwunsch zum hübschen Dreitürer
Da ich lieber alles ausbaue ist es schon lustig zu sehen was Andere alles Einbauen!!! Dann kommte der Wagen ja schön tief, aber du solltest zu der Bremsanlage den passenden Motor verbauen HeHeHe
Weiter so! -
Also nen günstigen SX Tacho würde ich schon nehmen....
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Nachdem ich meinen Zahnriemen (also der vom Motor ) richtig aufgelegt hatte, hatte ich auch wieder einen passenden Verstellbereich für den Verteiler und Zündung einstellen war easy. War ein Zahn versetzt und der Verteiler dadurch am Anschlag des Verstellbereichs
Viel Erfolg! -
Da bin ich anderer Meinung...
Eine zusätzlich verstärkte Karrosse Macht den Wagen stabiler beim Fahren, resistenter gegen Risse(Rost) durch hartes Fahrwerk und an den richtigen Stellen versteift verschafft es auch da passive Sicherheit. Und da der UNo recht "weich" ist, lohnt es sich schon darüber nachzudenken. (Türen, Schwellerbereich etc.)
Der Fiat Bambino ist verschweisst wie ein Panzer. Deshalb hatte ich noch 70 cm Platz als der Audi 100 mich seitlich gegen den Baum geschoben hat. Mit Polo oder Uno wär das nicht so gut ausgegangen. Ein Käfig versteift auch und erhöht die Chance nach nem Nordschleifen- Abflug heil auszusteigen.
Ansonsten haste nat. Recht. Kontrolliertes Verformen absorbiert Energie...
Grüße -
Glückwunsch!!!!
HeHe, da biste ja ein Tag älter als ich