Beiträge von Turbosteve

    Hab bei meinen 1er Turbo ohne Kat an gebrauchten Tank eingebaut, weil der alte undicht war.....

    Nun summt und kratzt die jez wieder orginale neuwertige Benzinpumpe sehr laut, ausserdem wackelt bei der Benzindruckanzeige verdächtig der Zeiger hin und her.....Vorfilter, Schläuche und Schellen neu....

    Was kann das sein, er hat auch Aussetzer ab und zu bei Vollast...

    Hätte evtl. irgendwer einen neuen Kraftstofftank vom 1er Turbo abzugeben...oder wo bekommt man den? Er hat die 3 Anschlüsse vom G-Kat Turbo net....

    Also ich hab jez einen 15mm Schlauch gekauft und alles mit neuen Schellen versehen am Filter iss es 100% dicht.....

    Einzigstes Problem an der Spritleitung die nach vorne geht und an der Pumpe mit ner Hohlschraube befestigt ist, drückt es minimal raus obwohl ich scho neue Kupferringe mehrmals probiert hab, wahrscheinlich liegt es am Druck von der Pumpe....

    Jedenfalls iss die Pumpe sehr laut beim fahren aber funktioniert 1A.....

    MfG hs

    Zitat

    Original von Acki
    Sandlter und Isa-Racing.
    Ich hab ne gebrauchte Audi-Pumpe gekauft.
    Die hat nur nen dickeren Schlauchanschluß. Das ist viel lästiger als das mit dem Gewinde. Weiß da nämlich noch nicht was ich machen soll. Am Liebsten nen Benzinfilter wo eine Seite 12mm ist und auf der anderen 15mm :D

    Weger den Schlauchanschluss, da kaufst einfach an 15mm Schlauch und steckst ne drüber, beim Filter iss dieser zwar bischen zu gross, aber mit der Schelle wirds auf jeden Fall dicht....Schlauch kostet 7 euro der Meter hab ich heut gekauft......

    Zitat

    Original von Acki
    Das ist ne Gleitlagerung. 270° soviel ich weiß. Die 360° Lagerung kann man sich aber reinbauen. Was es bringt... keine Ahnung :D Hält wohl länger ist auch wurscht.

    Beim Kugelgelagerten Lader ist die höhe des Öldruckes fast egal da dort jamit Restriktor gearbeitet werden muss.

    Wieviel Fördermenge die Ölpumpe hat weiß nicht irgendwer zufällig? :D

    Der VL7 vom Punto Gt hat eine 360 Grad Lagerung.....

    Die orginal Pumpe hat drin a M10x1 Gewinde und die neue M12x1,5. Ich lass den Dämpfer einfach weg und mach ne Hohlschraube rein....

    Nachdem ich den Benzindruck auf 4,5 bar erhöht habe, kotzt die orginal Pumpe kräftig ab, deshalb die grössere....

    Die orginale bringt ja angeblich nur 4 bar laut Bosch.....

    Fahr an 1er Turbo Bj. 86, da iss hinten dran so ein rundes Teil draufgeschraubt also kein Schraube sondern das Teil , im Buch steht das heisst Druckspitzendämpfer....Gibt wahrscheinlich verschiedene....

    Braucht man den oder hast du a keinen drauf.....

    Du hast das Teil net, sondern die Schraube.....

    Wie willst du die vorne wo der Schlauch drauf sitzt befestigen, hast du da Feingewinde....

    Hi

    Hätte ma eine Frage an die Uno Turbokenner?

    Will bei mir eine grössere Benzinpumpe verbauen, die ich auch schon liegen habe....

    Nun hat die orginal Pumpe Anschlüsse von M10x1 also Feingewinde und hinten drauf wird sie mit den Druckspitzendämpfer befestigt, der auch Feingewinde hat....

    Nun hat aber die neue Pumpe M12x1,5 normal Gewinde und logischerweise kann man den Druckspitzendämpfer nimmer befestigen, da der auch Feingewinde hat...

    Frage: Braucht man diesen unbedingt, er soll ja nur die Geräusche von der Pumpe dämpfen, oder kann man ne weglassen?

    Dann würde ich die Pumpe einfach mit einer Hohlschraube befestigen.....

    Vielen Dank Steve

    Ja du hast recht, könntet ihr wenigtens ma ein Diagramm posten, wo die 169 PS aus 1.3 oder 170 PS ausn 1.4 er schwarz auf weiss stehen....

    Denn dahergelabert iss das schnell, und 170 PS iss scho a Menge, und die erreicht man net nur mit Dampfrad und weng Auspuff und Lufi.... :baeh:

    Nachdem ich auch viel Uno Teile verticke kenn ich mich mit den Versandkosten sehr gut aus....

    Bei GLS kannst du das XL Paket(maximales Gurtmaß so ca. 3m) aus Österreich bis 40kg für 20,80 euro verschicken, das wären dann 2 Pakete zusammen 41,60 euro. Also würde ich sagen das ein angemessener Versand 45-50 euro betragen müsste.

    Nur so ein Tip....

    @Markus ist ein feiner Typ......

    Gruss Steve