Beiträge von Turbosteve

    Vielleicht besteht Interesse an diejenigen Leute die aufs diesjährige Grillfest gehen und Teile suchen bzw. haben, eine Liste zu erstellen um evtl. Versandkosten zu sparen, z.B. Stosstangen, Schweller, Motoren, Getriebe, usw...


    ich suche z.B ein 1.4er Turbo Hosenrohr, wenn jemand was passendes hat bitte bescheid geben...

    Gruss hs

    @Turbo-Kaktus

    evtl. iss bei deinen Racing KW-Simmerring Getriebeseite etwas undicht und deshalb rutscht er ab und zu...

    Wieviel Drehmoment hat der Racing bzw. 1.3 ohne Kat orginal?

    Haben die 1.6 Turboumbauten wirklich soviel Power oder lohnt ein hochgezüchteter 1.3 sich mehr....

    Und du meinst jez es bleibt bei der Kopfdichtung, höchstwahrscheinlich iss dein Kopf gerissen, Krümmer tot, Lader am Ende, usw...

    Aber es wird schon einen Ahnungslosen geben der dir deinen Wagen für die Kohle die du willst abkauft, hoffe nur keiner ausn Forum...

    ja du hast recht, weiss ja garnet wie den Strumsy seiner geht, deshalb kann ich ja a net behaupten....

    Ich fahr scho 5 tkm so und der Motor hält, und bis 200km/h brauchst du echt scho ein Auto mit richtig bums >250PS also keine 5er GTI oder irgendwelche G-Ladermodelle, 1.8T bzw. 2.0 16V Turbo um da überhaupt mitzukommen.

    Letzter Test war engegen ein E36 316 Kompakt mit 3.2 M3 Maschine und mit eingetragenen 355 PS, er war bis 200 Sachen ganz minimal schneller eine Autolänge und wir sind aus 2ten Gang gefahren...Aussen Stand hat er gar keine Chance...

    Mein Uno wiegt leer mit 10 Liter Superplus ohne mich 790 kg und hat ca. 180 PS wobei ich nur schätze, letztes Jahr aufn Prüfstand mit weniger Modifikationen und Laderspiel 157 PS...

    Bin halt scho ziemlich überzeugt von der Power deshalb schreib ichs auch...

    Mich würd halt ma interessieren wie brutal eure Unos gehen müssen, wenn ihr von 1.6 bar Ladedruck bzw. 1.6 Liter Maschinen sprecht bzw. eure Sintermetall zerreisst?

    Gruss hs

    @strumsy

    Evtl. schaltest du so schnell und gehst dabei net ganz von der Kupplung runter und wenn du dann im nächsten Gang drauf trittst hast du das Gefühl sie rutscht...

    Also meiner geht ja auch wie Hölle und vermut ma net schlechter als deiner, und bei mir bei rutscht nix und ich fahr auch mit 1.2 bar Ladedruck. Ich kann sowas immer net glauben, denn kann mir kaum vorstellen, das dein Uno bzw. Punto noch besser als meiner geht. Bei meinen letzten Racing, hatte ich auch die OMP selber verbaut und bin nur geheitzt und hatte nie irgendwelche Probleme....evtl. Schwungscheibe mach nachschaun....

    gibt 2 verschiedene Turbos 1.3 bzw. 1.4 Turbo....

    Würde dir den 1.3 Turbo ohne Kat aber altes Modell wenn du Power haben willst empfehlen , da robuster auch bei Tuning. Wie gesagt meine Erfahrung. Alles andere iss auf jeden Fall wenns orginal iss langsamer...

    Allgemein ist die Ersatzteilversorgung beim 1.3 Turbo besser als beim 1.4 Turbo.

    Wer hat hier nach einen Tag wo ich ma net per PN zurückgeschrieben hab, hier gleich den Thread aufgemacht? Du Stefan net ich also. Und wenn du noch net mehr in der Lage bist alleine mit mir das zu klären und dann Kit-Kat auch noch mit dazunimmst, dann find ich das richtig traurig....Weil ich normalerweise echt net so bin. Und dein Signatur noch dazu einfach lächerlich.

    Benni

    Nocke hää? Was laberst du? erklär mir mal, was die damit zu tun hat wenn der Wagen gestern noch ging, oder glaubst der Marder hat über Nacht den Öleinfüllstutzen abgeschraubt und ist ins Nockenwellengehäuse geklettert und hat die Nocken abgefressen...

    Des mein ich lieber irgendeinen Senf dazugeschrieben aber von nix Ahnung haben...

    Tippe eher auf irgendwas mit der Zündung oder Riss im Schlauch! Verfolge einfach mal deine komplette Ladeluftstrecke und du wirst sehen damits nicht grossartiges iss!

    laber erstma ma deutsch und schreib deutsch und net in deiner Affensprache die kein Mensch versteht...und pass auf damit du net über dein schnurloses Telefon stolperst...

    Wenn ich in deiner Signatur lese, Motorumbau 80% abgeschlossen, da möcht ich ma wissen was du damit meinst?

    Ventildeckeldichtung wechseln hat fei nix damit zu tun!

    Benni

    und ich hab was gegen Dummlaberer wie dich, die von Uno null Ahnung haben, ihren Senf zu allen dazugeben obwohl sie es noch net mal 100% wissen, Leute die sich nix sagen lassen und andere in den Dreck ziehen obwohl sie noch nie irgendwas mit denen zu tun gehabt haben bzw. kennen.

    Und nenn mich net Betrüger, du Trottel...

    Du bist doch soo doof damit du dich jeden Abend aufn Fernseher setzt und Couch schaust... :D8)

    Hast du ja auch net, nur tust mich ständig angreifen wenn ich was verkaufen möchte und hängst dich überall rein und denkst du hast voll die Ahnung von allem.
    Kannst du dich net um deinen eigenen Scheiss kümmern und mich in Ruhe lassen.