Beiträge von riccidesignCH
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Hallo erstmal an alle Uno Liebhaber
Ich fahre einen der letzten Racing, ja der mit ABS. 🤫 Der Motor ist nahezu original. Der Lader ist von einem Punto GT, Ragazzon Auspuffanlage und Alukühler von Pogo. Mit dem Ladedruck spiele ich gerne ein wenig herum.
Da ich gerne eine homogene Abstimmung will und mir bzgl. Ladedruck keine Sorgen machen möchte, habe ich bei einer Firma in der Schweiz eine Offerte eingeholt.
Jetzt kommts..
Für ein frei programmierbares Steuergerät zuzüglich einigen Fühlern, Sensoren etc. inkl. Abstimmung hat die Firma CHF 7000.- offeriert.
Zusätzlich wäre die Option auf ein WMI (Wassereinspritzung) System für CHF 990.- plus Einbau für nochmals CHF 1800.-!
Ich gebe gerne was aus und bin kein Sparfuchs wenns um meinen Uno geht. Aber 10'000.- dafür ist mir dann doch zu viel. 🤔
Nun weiss ich nicht ob ich bloss die WMI einbauen lasse und ob das meine Bedürfnisse befriedigt. (immernoch auf den Uno bezogen😜)
Gibt es andere Vorschläge aus der Community?
Danke für eure Meinung
Simonini
🤗
Ciao Simonini
Ich habe einige Freunde, die die freiprogrammierbare (Ecumaster) in Norditalien bei einem bekannten tuner machen liessen. Preis/Leistung fair. Wie schon erwähnt wurde, ist es die Abstimmung die viel zeit frisst. Stundenansatz ist in Italien halt günstiger als hier. Erwähnen muss ich aber, dass an die betroffenen Motoren auch die Hardware upgradet wurde.
P.S. wo aus dem Aargau bist du? ich wohne auch da.
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Hallo Zusammen
Bin auf der Suche nach einer ABE für den Heckspoiler. Die Marke spielt vorerst keine grosse Rolle.
Danke im Voraus
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Danke für eure tipps! ich werde nochmals diese Punkte kontrollieren. Was auf jedenfall sicher ist, ist dass der Sicherungkasten im Eimer ist. Hat jemand evtl. noch eines für den Racing im guten Zustand rumliegen? Danke schon mal vorab.
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Einspritzventile Reinigen, 2x Kraftstofffilter groß und klein Wechseln ,Benzindruckregler kontrollieren
wurde bereits bei wiederaufbau des motors gemacht, alles sauber dort.
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Nicola wann sehe ich mal dein Bolide?
wenn er mal laufen würde...:) -
hallo Benni
sicherungen sind alle ok, der Pol für den Scheibenwischer ist leicht angebrannt, nun haben wir mal den Sicherungskasten auseinander genommen, der hat wohl ne kleinigkeit abbekommen. Leider springt er nicht an, kriegt kein Sprit obwohl die Pumpe läuft, die Kerzen werden nicht feucht, wahrscheinlich ist noch im Kabelbaum der Einspritzung ein Wurm drin.
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Ciao Cupe0 ja den schaltplan habe ich mir ausgedruckt und schon benützt, komischerweise sind ein paar Farben der Kabel anders als bei mir, obwohl die Kabel original sind. Also die Relais sollten alle funktionieren, vom hören her. Welche Masse war bei dir oxidiert?
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Hallo Zusammen
Nach 3 jahre komplette Restaurationsarbeit wäre ich nun eigentlich fertig mit meinem Uno. Gemacht wurde die Komplette Karrosserie, sowie auch der Motor (aufgebohrt, Schmiedekolben, kopf bearbeitet, Schwungrad bearbeitet, neue Turbine VL7, neue Ölpumpe, neuer Olkühler und revidierter Alternator.
aber eben wie oben erwähnt haben wir noch ein "eigentlich" dazwischen... das bedeutet dass er nicht läuft.
Folgendes erlebe ich im Moment:
- beide Heckleuchten funktionieren nicht richtig. Funktioniert nur die Nebelheckleuchte Fahrerseite
- die Tacholeuchte der Nebelheckleuchten leuchtet konstant auf.
- die Tacholeuchte der Richtungsblinker leuchten ebenfalls konstant auf.
- Benzimpumpe funktioniert und Benzinleitungen sind ok, kommt aber kein Benzin nach vorne, bzw. die Zündkerze bleibt trocken.
- Zündkerze macht kein Funken
- Beim Sicherungskasten ist der Pol des Frontscheibenwischers ein bisschen locker und leicht schwarz. (evtl. Sicherungskasten verbrennt?)
- Die Masse vom Sicherungskasten zur Heckleuchten hatte eine Spannung von 12-13 V, Kurzschluss nehme ich mal an?Sonst sind alle Kabel korrekt angeschlossen
Alle Kabel wurden durch Zweifel mehrmals kontrolliert, auch auf Spannung.
Stellen wo die Kabel verbrennt oder aufgerissen waren wurden erneuert.
Funktioniert die Motorsteuerung getrennt vom Rest oder läuft das alles zusammen?Gestern habe ich mal den Microplex ausgesteckt, dann habe ich ein bisschen am Kabelbaum gerüttelt (die zwei rechts vom Turboansaugrohr zum LMM) auf einmal leuchteten hinten die Heckleuchten teilweise aber sehr schwach. Wieder ein bisschen bewegt und dann war alles wieder wie vorher. Recht verzweifelnd die Sache.
Bin mittlerweile schon über 3 Wochen damit beschäftigt und ich glaube das schwierigste Rätsel ist einfacher zu lösen als dieses Problem, bin Hoffnungslos. Es tut sich einfach nichts.
hatte denn jemand von euch schon mal Erfahrung mit so was? Kann mir jemand helfen? Bin für jeglichen Tipp oder jegliche Hilfe herzlich dankbar.
grüsse
Nicola -
Hallo Uno-Welt
Ich bin auf der Suche nach 2 gut erhaltenen Türen mit elektrischen Fensterhebern die noch gut funktionieren für den 3-Türigen Uno, hat noch jemand bei sich was herumliegen?
Danke für eure Hilfe.
Schöns Weekend und Grüsse
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Hallo Zusammen
Danke für eure prompte Antworten.
Wo kann ich so eins finden? Bei HKS habe ich mal nachgeschaut, sind aber alles BOV mit Kolben und somit nur "pffffsch"
Danke und Grüsse aus der CH
Toni
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Hallo Uno-Gemeinde
Ich bin seit einiger Zeit auf Suche eines Blow off / Pop off für mein Uno Turbo. Allerdings suche ich nicht solcher der zischt à la "pffffffsch" sonder eher einer der beim Schalten fauchelt, ich hoffe Ihr versteht was ich meine...
Wisst Ihr wo ich einer finden kann? Anbei ein Video mit dem ähnliche Ventil: http://www.youtube.com/watch?v=za5hvjzmKR8
Danke für eure Hilfe
Toni -
Hallo Slalom Uno
Danke.
Ein kollege hatte mal Novitec Fahrwerk auf dem Punto GT, klebte auf dem Boden, wie ein Tram in seinen Schienen, war aber sehr hart.
Ich habe 14er Steffan BCW's montiert, und hörmann motorsport 30-35mm Federn darunter mit Orig. Stossdämpfer, klebt nicht schlecht auf dem Boden, aber es gibt noch viel viel besseres. (Radkastenabstand zum Rad ca. 4-5 cm mit diesen Federn) ist das nicht zu viel Abstand????
Für mich ist einfach wichtig, dass sich das Fahrverhalten in Kurven verbessert, und aber doch nicht zu soft aber auch nicht zu hart sind.
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Hallo Cleaner Hallo Benni
Danke.
Cleaner: Wie sieht es dann mit H&R aus? wirkt das auto dadurch auch tiefer? ich habe eben die Hörmann Motorsport Federn und die sind 30 oder 35 und wirkt nicht so tief....
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dieses problem hatte ich auch, bei mir war das heizelement(wärmetauscher) am arsch und somit jedesmal wenn man am heizungsdrehknopf auf warm drehte kam wasser durch und fiel im beifahrerraum. das kommt davon wenn die dichtung nicht mehr dicht ist....
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UnoTurbo4Ever ist auch dabei 2x
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Hallo leute danke für die tipps
Hallo Kaktus, nein der stand nicht in lausen, ausserdem ist meiner viel viel schöner...schon die farbe sagt alles, den rest sieht man auf dem bild.
auf jedenfall kompliment für die teile die du selber machst, super sache!!
also ich habe mir überlegt, 40er reinzumachen, viele sagen apex sei gut, aber wie gesagt, hauptsache das soft/hart verhältnis stimmt....wenn das beim H&R so ist, dann wäre das ideal...
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Hallo Zusammen
Ich wäre an den hinteren Rücklichter mit LED-Platte sehr interessiert, wer macht solche sachen hier?
Danke fürs melden!
Gruss Unoturbista
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Hallo Zusammen
Ich brauche dringend einige Tipps und zwar
Ich möchte auf meinem Uno Koni Gelb montieren. Was würden sich da für Federn einigen? H&R? Apex? Sie müssen einfach nicht zu hart und nicht zu weich sein, und doch 40-45 mm runter gehen (Momentan habe ich Federn von Hörmann Motorsport ca. 30-35 mm und mein Uno sieht immer noch aus wie ein SUV)
Wie sieht es mit den Steffan BCW 8x14 et 15 auch vorne? habe momenta 7x14 ET24 vorne, möchte aber die 8er drauf machen, damit es mit dem KBS-Kit bünd aufliegt. Würden diese Felgen beim einschlagen oder beim fahren streifen?
Gibt es irgendwo für den Uno Mk2 Klarglasscheinwerfer? Ich weiss dass in china produziert werden, aber hier in europa sehr selten sind...
Danke für eure Tipps
Grüsse Uno Turbista aus der CH