Beiträge von Turbo-Fahrer

    Mit H-Kennzeicchen also Oldtimer muß das Auto weitestgehend Original sein kannst dann aber immer damit rum fahren.

    Mit dem 07er Kennzeichen (Youngtimer) kannst du mehrere Fahrzeuge bewegen allerdings nur zu Erhaltungszwecken,Probefahrten,Werkstatt fahrten oder zu Treffen.

    Falls ich falsch liege korigiert mich bitte.Das ist zumindest mein letzter wissensstand.

    Nach zu langer pause.... unzähligen Geburtstagen, die Einschulung von meiner Tochter und der Ernte geht`s diese Woche weiter.

    Endlich meinen Alu Benzinpumpenhalter einbauen.Denke ich kann morgen schonmal anfangen.

    Aha Lehrlingsanwärtergehilfe. :beifall: Mehr ist das nun wirklich nicht.Nicht böse gemeint.Spann das ding auf die Fräsmaschine,einmal abfahren damit`s gerade liegt.In die eine Bohrung reingefahren, stichmaß ermittelt, rüber fahren, 6er fräser einmal reinstechen, Gewinde nachschneiden, fertig.

    Und wenn du selber nicht die möglichkeit hast, dann bring ihn weg und lass es machen.Ist ja nu nicht so schwer.

    Schuldigung für Offtopic.War dann wieder beim TüV mit`n Bravo,bzw hab meine Freundin hin geschickt.Der sagte das Auto hätte durch kommen müssen und wir sollten doch noch mal mit dem Prüfer von der Dekra sprechen.Haben dann in der Zentrale angerufen und sind dann kurzfristig zur Dekra gefahren.Der Prüfer hat sich köstlich amüsiert über seinen Kollegen und meinte "Man gut das es nicht noch mehrere von der Sorte gibt". :beifall:

    Er sagte uns dann auch es spricht nichts dagegen das, das Auto nicht durch kommen sollte.3€ für die Plakette bezahlt und gut gewesen. :thumbup:

    Und die Polabdeckung ist erst dann erforderlich wenn unter der Haube keine Dämmmatte vorhanden ist.

    Den Kopf planen macht das eine KFZ Bude oder beim Zerspaner??Bei der KFZ Bude würd ich lassen, wenn in der Zerspaner Bude da ist das kein problem.

    Linksausdreher ist für`n Arsch.

    Wenn du keinen Hast dann Bohr das selber aus und schneid M10 rein falls du das Gewinde verorgelst.Ich dreh dir dann einen abgestetzten Bolzen von M10 auf M8 und fertig.

    Wenn es hundert prozentig werden soll dann auf die Fräsmaschine und rausbohren oder fräsen.Wenn du es von hand aufbohrst und da keine erfahrung mit hast mußt du sowieso einen größeren Stehbolzen reindrehen(M10).

    Linksausdreher......naja kannste gerne versuchen.

    Alukopf und Stahlschraube,kann in die Hose gehen,vielleicht zu fest gerottet.

    Der Linksausdreher spreizt die Schraube ja in einem gewissen Rahmen,und das ist ja nicht sinn der sache deswegen halte ich von den dingern gar nichts.

    Jung`s, diese Scheiß Polabdeckung ist wohl das erste was bei einem Crash wegfliegt und es besitzt auch nicht jedes Auto bzw. Batterie eine Abdeckung.

    @Acki:Das Fahrwerk ist seid 14 Jahren eingetragen. :ugly:

    Wahrscheinlich hat ihn seine alte nicht ran gelassen, der hatte einfach nur scheiß laune oder was gegen Fiat.

    Weil die Spackos vom TÜV und Dekra alle nicht ganz weich in der Murmel sind. :cursing:

    War neulich mit`n Bravo bei der Dekra bzw. hab ihn da gelassen.Als ich den nächsten Tag da war und den Zettel gesehen habe konnte er froh sein das er schon weg war. :maul:

    Das Fahrwerk wäre nicht ordnungsgemäß eingetragen,ist aber schon seid 14 Jahren in dem Auto und es hat sich noch keiner beschwert. :ugly:

    Motorhaube etwas verbeult,na und.... darf man jetzt nicht mal mehr mit einer Beule zum Tüv? :evil:

    Das beste kommt noch,Batteriepol abdeckung fehlt. :gaga: :gaga: :gaga:

    Ohne Worte

    Das Dach muß ja nicht undicht sein aber das Dach besitzt 4 Abläufe,vorne A-Säule rechts und links und hinten in jedem Radlauf.

    Vorne die Schläuche enden im Schweller und falls deine Bohrungen im Schweller dicht sind, dann läuft die Suppe irgendwann in den Fußraum und frißt sich mit zunehmender Geschwindigkeit durch dein Bodenblech.

    Sofort trockenlegen und Ursachenforschung betreiben.

    Wenn du den Teppich mal ein bißchen an die seite drückst guck mal in den Schweller ob der feucht ist.