Ja gut aber was bringt das die vom Tipo zu nehmen,außer arbeit?????Der querschnitt ändert sich ja nicht??
Beiträge von Turbo-Fahrer
-
-
Alles gute zum Geburtstag nach Hildesheim.
-
Ne ne ist schon voll ok wie du alles geschrieben hast. Wie gesagt ist nicht abgebrannt ist weggebrochen.Wie passiert sowas???Material ermüdung???Vielleicht hat sich auch mal eine Kerze zerteilt das hatte ich beim Croma Turbo mal.Wer weiß das schon.Wie sonst soll ein Stück vom Ventil wegbrechen.
-
So heut Mittag war dann der Kopf runter.Geht auf jeden fall ohne den ganzen Motor auszubauen und das auch ohne große probleme. Das schlimmste war die kack Zahnriemenabdeckung .Das werd ich aber ändern um die Montage zu vereinfachen.
Fazit:An einem AV von Zyl.2 ist eine Ecke rausgebrochen.Hatten wir so nicht mit gerechnet.
@TurboMichel:Die luft beim abdrücken ging dann wohl über das defekte Ventil durch den Krümmer zurück in den dritten und ersten Zylinder.Kopfdichtung hat auf jeden fall nichts gehabt.Einschläge oder dergleichen sind auch nirgens zu erkennen,das reststück vom Ventil wird jetz wohl im Kat stecken.
-
Hab Samco Schlauch verbaut,laut Samco ist der 12,7 also 13er Schlauch 12er wird wohl auch noch gehen.
-
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag.......33....das beste alter.
-
So hab ihn mal so hin gedreht das EV und AV zu sind und dann mal mit der Pistole druck drauf gegeben.Spüre am 3 Zylinder deutlich luft und am 1 Zylinder auch ein bißchen.
Ich sag immer noch Kopfdichtung.Morgen geht`s an,mal sehen ob wir den Kopf runter kriegen ohne den ganzen Motor raus zu reißen.Gehen soll es ja irgendwie.
-
Mmh,glaub ich alles nicht,hab mir sagen lassen das wenn das Ventil mal aufsetzt dann ist der Motor platt und so wie der Motor aufgebaut ist macht das auch sinn.Wenn ein Loch im Kolben wäre dann hätte ich bestimmt nicht noch 3 bar auf dem Pott.
Aber werd wohl wenn`s die Zeit zu läßt den Kopp runter reißen.dann seh ich mehr.
-
Mahlzeit Leute,wer kennt sich mit dem 5 Zyl. Sauger aus
Hab einen Bravo gekauft für`n Appel und`n Ei.Zündspulen sind Ok.Etwas wenig Öl und etwas wenig Wasser drauf.Zylinder 2 läuft nicht, nur 3 Bar auf dem Pott gehe mal von der Kopfdichtung aus,ist jemand anderer Meinung?
Bitte um rege meinungen der Motoren Spezi`s.
-
So ähnlich sehe ich das auch.Bin mal einen EVO (Serie) probe gefahren und war fast schon enttäuscht von dem ding.Ich fuhr zu der zeit ein Coupe 20V Turbo und der war um einiges schneller trotz 30 PS weniger.Gewichtsmäßig weiß ich nicht wo der Evo liegt?!
Aber auf jedenfall ein Cooler Aparat.
-
Interessant auf jeden fall aber dieser krümmer.... ich weiß nich.Naja mal abwarten bis er läuft.
-
Ich auch....alles Gute
-
So Filter ist heute angekommen. 18,96 €
-
Heute hat meiner Geburtstag....25 Jahre.
-
Nich schlimm passt ganz gut.Den vorderen hab ich schon und den hinteren gad bestellt,dank dir.
-
Cool,ist das ganz rechts Benbert
-
Wenn du in der Bucht mal durch guckst da gibt es für weit unter 200 Euro ein Gewindefahrwerk für zb. Golf 2 oder Polo.Such mal ein´s für`n Uno.
Ätzend ist das schon aber deswegen VW fahren.........Da müßten mir schon beide Arme,beide Beine und mein Schwanz abfallen bevor ich VW fahre.Und für die sensiblen unter uns,entschuldigung für die Wortwahl.
-
Dann zähl mal durch wieviel leute VW fahren und wieviele Uno fahren
Es stehen jeden Tag Idioten auf die für altes gebrauchtes zeug viel mehr bezahlen als für neuware.Warum auch immer .Und die platten gibt`s wahrscheinlich noch in jedem laden für 20 Euro oder so.Alles Vollpfosten
-
Langsam, ganz langsam geht`s weiter.
Vor kurzem Kühwasser getauscht,Kerzen,Kappe und Finger neu.
Und heute endlich die Riemen neu gemacht.Batterie ist heute auch eingetroffen.Es geht ein bißchen weiter.
-
Mmmmmmhhhh,warum hab ich den nicht gesehen????Gucke da regelmäßig ob was brauchbares drin steht.