Edersee war ich mit MOF mal vor ewigkeiten,allerdings keine Uno`s da gewesen sind von mir glaub ich etwas über 100 km.War nur ein kleiner Parkplatz.Wäre also kein ding.
Beiträge von Turbo-Fahrer
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Mmmmh,nicht eine bislang. Die haben wohl auch ihren Stolz.
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Aber ehrlich......Hebebühne,man seid ihr verwöhnt .Ich hab auch nur ein paar Wagenheber,Böcke und eine kleine Grube.
@racheklos:Na dann toben meine Kolben ja bald wieder was?
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Jau,drückt aus der Kurbelgehäuseentlüftung raus. Hab das erst mal geändert das er nich so qualmt,hat sich heut total verschluckt die Karre.Eigenartigerweise ist es auch nicht immer. Hat wohl doch der Kolben was abgekriegt obwohl absolut nichts zu sehen war oder die Kolbenringe auf allen sind nicht mehr so prall.Komisch ist aber das er ca 1000km problemlos lief.
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Mal wieder was neues.Hab den HGT in der Pfingstwoche zugelassen nach etwas Startschwierigkeiten mit dem TÜV (Auspuff und Luftfilter).Jetzt nach ca.1000 km problemloser Fahrt,neulich auf der Arbeit wollte ich nach Hause und nach dem Start eine kleine Blaue Wolke.Ich schon Panik gehabt aber die nächsten Tage ruhe.
So ein paar Tage später hab ich ihm morgen`s mal die Sporen gegeben und gucke in den Rückspiegel und denke ach du Scheiße.Hinter mir auf der Kreuzung,alles Blau.Auf den Parkplatz ein zwei mal kurz auf`s Gas (ca.4000-5000U/min)etwas blauer qualm.
Heute nach Hause gefahren etwas Bergauf gucke nach hinten, wieder Blau und dann plötzlich wieder weg.Was zum Geier ist das
Also Kopfdichtung und Schaftdichtung sind neu.Was also jetz?Kolbenringe??Da es ja auch sporadisch ist wenn er ein bißchen gestanden hat würde ich tippen das etwas Öl in den Zylinder läuft.Also Kopfdichtung oder Schaftdichtung.Aber die können doch nicht nach 1000km kaputt sein.
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Die Frage ist bestimmt,warum 80mm kürzer ist dein Uno tiefer als sagen wir mal 120mm Bestimmt nicht da liegt dann ja schon bald der Kat oder die Ölwanne auf dem Boden.
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Na geht doch vorran ,bei mir sah es fast genauso aus.Hab mein Bodenblech auch so geformt bzw. mit der Kantbank gekantet,wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen das Blech gerade zu gelassen Herr Ackermann
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Mahlzeit,zieht das POP-OFF nur durch den unterdruck auf oder auch durch den anstehenden Ladedruck bzw. beides Wer kann mir dazu was sagen?
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Das wäre mir allerdings zu viel Kurbelei.Wenn du mal schnell mehr leistung brauchst dann will ich nicht noch eine halbe stunde kurbeln,da kriegst ja eine Sehnscheidentzündung. Zur feineinstellung allerdings besser das stimmt.
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Wenn das vernünftig eingestellt ist dann hast du bei einer halben umdrehung schon vollen Schub. So war es zumindest bei mir mit, Novitec Rad.
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Aber wenn der Ladedruckwächter abschaltet dann mußt du aufpassen sonst beißt du ins Lenkrad.
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Ich nehme an du meinst den Nabendurchmesser,ja der ist 58,1.
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Idiot,ich hab ihn mal korrigiert FIAT="FEUERIN ALLEN TÖPFEN",mal gucken ob was kommt. Ich hab auch ein bis zwei Kollegen die meinen das die Italiener alle Schrott sind aber ich bin nicht derjenige der immer in der Werkstatt steht weil irgendwas kaputt ist und dann heißt es immer das wäre normal oder kann immer mal passieren.
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So,der 5zylinder brüllt wieder.
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Ja Leute tut mir leid wollte ja das Bild vom Ventil einstellen hatte aber keine Zeit .Hab heute endlich das ganze kram bekommen.Kopf hab ich heute soweit wieder zusammen gebaut und morgen geht`s weiter .Ein bekannter Berufsschrauber hat ganz klar gesagt das ist weggebrochen und fügte hinzu das ist wohl was zwischen gefallen.Mmmmh.Luftfilter war allerdings auch nicht dran.Wer weiß.
So wer kann mir denn mal das Anzugsmoment der lagerböcke der nockenwellen sagen und vom Kopf
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Ja eventuell,allerdings mit Transporter ein paar Schränke abholen weil die alte sonst keine Ruhe gibt.
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Da könnte man ja zwei kleine Böcke anschweißen wo das ganze gebamsel vom Gaszug dran hängt.Mmmmmmh.Wird schon gehen.
Da sehe ich nicht das problem man müßte dann wahrscheinlich nur den ohne Schriftzug nehmen.Aber sehen schon schick aus.
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Wer kann mir denn sagen wie groß der Kühlwasserbehälter beim Turbo ist(Ohne ABS).Sprich wieviel ml gehen da rein.
Oder muß ich das erst auslitern????
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Also bleibt der Ventilsitz drinne wird aber größer gefräst.OK.Ist da noch genug Fleisch?Gut 0,5 mm auf den Radius wird wohl drin sein.
Alles klar.
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Acki: 1mm extra kann ja nicht sein wenn der Ventilsitz original bleibt,dann bleibt auch der querschnitt original.