Beiträge von Turbo-Fahrer

    Also hab das kram von meinem Fiat Händler aber die Sachen sind aus`m Zubehör.

    Zahnriemen-27,80 € (Conti)

    Spannrolle-22€

    Wasserpumpe ohne Gehäuse-78,80€ (Kommt mir jetz aber teuer vor :evil: )

    Keilriemen-7,20€

    MK1 sonst nichts. :zunge: Gerade wegen den Schaltern und Armaturen.Und die innenaustattung sieht auch besser aus.

    Die Front gefällt mir auch besser.Und das Heck sieht um längen besser aus aber selbstverständlich gibt es auch 2er die mir gut gefallen.

    Liegt vielleicht auch am alter der Fahrzeughalter. :whistling:

    Und auf keinen fall einen MK1 auf den Schrott geben denn es werden ja nicht mehr.

    Aber zur NOT können wir ja die "neumodischen MK2" zu MK1 umbauen. :beifall: :beifall: :beifall: :baeh: :baeh: :baeh:

    Also ich kenn das ja von den Turbo´s mit Kat das bei zündung "ein" die Pumpe kurz anläuft.Jetz die frage,ist das beim Turbo ohne Kat auch der Fall???????Denk mal schon oder???

    Weil meine macht kein muck,springt auch schlecht an wenn er kalt ist und länger gestanden hat.

    Tank war allerdings auch leer,hab erst mal einen Kanister drauf gekippt.

    Tja gute frage, da es ja kein Turbo ist wohl eher nicht aber das können andere wohl besser beantworten.Uns selbst wenn dann brauchst du ja 4 reifen plus ggb.die eintragung da kannste ja gleich deine Räder eintragen. :whistling:

    Sieht schon alles unschön aus aber bei meinem sah es allerdings noch schlimmer aus und wenn du einmal angefangen hast was raus zuschneiden dann verdoppelt sich der ganze Gammel :cursing: .Ist sau viel und ekelige Arbeit.Aber natürlich machbar.Sowas geht aber nur selfmade,in die Werkstatt brauchst nicht fahren.naja wurde ja schon alles gesagt.

    Aber ich würde sagen Gammel hat jeder Uno also muß an jedem was gemacht werden das sind zumindest meine erfahrungen.

    Wenn du da mit Winterreifen hin fährst dann stellt er sch wahrscheinlich komplett quer.Weil er davon ausgeht das du die dann eh wieder umsteckst.

    Ansonsten Turbo Serien bereifung drauf machen,175/60 13.Das sollte dan wohl gehen.

    Benni: Du baust ja grad einen 1,6er oder?Dann wirst du ja wissen was das alles kostet aber ich find das ein bißchen viel ?( ;( .Kannst du mal eine grobe zusammenstellung der einzelnen Posten machen :?:

    War das mit neuen Kolben neuen Kolbenringen,Hohnen etc?Wird das auch halten(bzw. wie lange) wenn ich den Block unberührt lasse????????

    Was brauch ich alles?


    • 1,6er Motor vom Schrotti:ca.250 €
    • Vorraussetzung ist ja ein 1,4er Racing oder?? €??
    • ggb.Reduzierplatte ca.50 €,oder Kolben abbdrehen
    • Nockenwelle vom MPI
    • Schlauch pressen für Ölleitung zum Lader??€
    • Größerer Ölkühler ca.130€ Plus Schläuche???€
    • Fächer 800 €
    • Lader 900 €
    • Großer LLK ca.100 € (BMW etc.)
    • Ventile tauschen
    • Themostat Adapterplatte
    • Auspuff evtl. Größer 400 €
    • Kniestück nach möglichkeit auch größer
    • Diverse Dichtungen und halt das übliche kram


    So das sind nach meinem wissen im groben die größten Investitionen,sehe ich das so annähernd richtig :?:

    Währe nett wenn Uno-Bi-Motor auch was dazu sagt,der hat ja nun schon ein paar gebaut. :D

    Würd mich mal Interssieren ob das alles so halbwegs passt was da in meinem Kopf rum schwirrt. :ugly:

    Dank euch schonmal für die Antwort.

    Mmmmh.... kein Umbau.Und was ist mit den Sitzen und dem Teppich???? :nein: Edelstahl Auspuff kann ich auch nicht sehen, das Endrohr sieht zumindest nach Serie aus.

    8-fach bereift also wird das wahrscheinlich auch eine Made sein.Blaue wolke nach Kaltstart kann Schaftdichtung oder Kopfdichtung sein.

    Angucken sonst kann man eh nichts sagen.

    Was habt ihr denn alle?Machen kann man das schon ich würd aber lieber an die hinteren gurtbefestigungen gehen(Rückbank).Anschrauben und fertig.haben wir ja sonst immer so gemacht.

    @benbert:Muß schon wissen was das für Gewinde sind. :opa:

    Also öse UNF 10/16 richtig????

    Und das andere M8 oder was kommt da rein :?: