Also hab das kram von meinem Fiat Händler aber die Sachen sind aus`m Zubehör.
Zahnriemen-27,80 € (Conti)
Spannrolle-22€
Wasserpumpe ohne Gehäuse-78,80€ (Kommt mir jetz aber teuer vor )
Keilriemen-7,20€
Also hab das kram von meinem Fiat Händler aber die Sachen sind aus`m Zubehör.
Zahnriemen-27,80 € (Conti)
Spannrolle-22€
Wasserpumpe ohne Gehäuse-78,80€ (Kommt mir jetz aber teuer vor )
Keilriemen-7,20€
MK1 sonst nichts. Gerade wegen den Schaltern und Armaturen.Und die innenaustattung sieht auch besser aus.
Die Front gefällt mir auch besser.Und das Heck sieht um längen besser aus aber selbstverständlich gibt es auch 2er die mir gut gefallen.
Liegt vielleicht auch am alter der Fahrzeughalter.
Und auf keinen fall einen MK1 auf den Schrott geben denn es werden ja nicht mehr.
Aber zur NOT können wir ja die "neumodischen MK2" zu MK1 umbauen.
Alles klar dank dir Acki.
Also ich kenn das ja von den Turbo´s mit Kat das bei zündung "ein" die Pumpe kurz anläuft.Jetz die frage,ist das beim Turbo ohne Kat auch der Fall???????Denk mal schon oder???
Weil meine macht kein muck,springt auch schlecht an wenn er kalt ist und länger gestanden hat.
Tank war allerdings auch leer,hab erst mal einen Kanister drauf gekippt.
Jop, dem kann ich zu stimmen.In den letzten Tagen hing die page mehrmals.
Klar geht schon.Aber viiiiiiel Arbeit.Aber den aufstand bei einer 45er 0815 Karosse würde ich wohl nicht machen.
Tja gute frage, da es ja kein Turbo ist wohl eher nicht aber das können andere wohl besser beantworten.Uns selbst wenn dann brauchst du ja 4 reifen plus ggb.die eintragung da kannste ja gleich deine Räder eintragen.
Sieht schon alles unschön aus aber bei meinem sah es allerdings noch schlimmer aus und wenn du einmal angefangen hast was raus zuschneiden dann verdoppelt sich der ganze Gammel .Ist sau viel und ekelige Arbeit.Aber natürlich machbar.Sowas geht aber nur selfmade,in die Werkstatt brauchst nicht fahren.naja wurde ja schon alles gesagt.
Aber ich würde sagen Gammel hat jeder Uno also muß an jedem was gemacht werden das sind zumindest meine erfahrungen.
Wenn du da mit Winterreifen hin fährst dann stellt er sch wahrscheinlich komplett quer.Weil er davon ausgeht das du die dann eh wieder umsteckst.
Ansonsten Turbo Serien bereifung drauf machen,175/60 13.Das sollte dan wohl gehen.
Hört sich gut an.Denk an die Hinterachse wegen den Bremsen.Sonst ist das doch kein Akt.Hau rein. Falls ich mal in die richtung fahre dann meld ich mich ma.Ist ja nicht so weit weg.Bis Kassel sind`s von mir ca.80 km.
Wo genau wohnst du????
Würd gern mal wieder hinfahren,war schon ein paar mal da ,allerdings immer mit Croma Turbo oder Coupe Turbo aber noch nicht mit Uno Turbo. Wär ja mal was. Ich werde aber bis wohl dahin nicht fertig.
Mit deinem Turbo nehm ich an?Das nenn ich mal Service. Hab da mal vor einer ewigkeit einen Regata gekauft.Wenn du eh immer in der gegend bist dann könnte man sich ja mal treffen????
Aber ist doch dann die Temp nach dem Lader, ist nicht vor dem Lader sinnvoller????
Bald geht´s los, dann zieh ich die Leinwand runter schmeiß den Beamer an und hau mich auf`s Sofa.
Meine Hochachtung Kelly und danke für die Auflistung.Ich denke ich würde in jedem fall den Fächer,einen etwas größeren Lader und LLk dazunehmen und ich schätze mit 1-1,2 bar sollen auch 200 Pferde drin sein.
Wie hoch ist deine Verdichtung bei deinem neuen 1,6er???
Benni: Du baust ja grad einen 1,6er oder?Dann wirst du ja wissen was das alles kostet aber ich find das ein bißchen viel .Kannst du mal eine grobe zusammenstellung der einzelnen Posten machen
War das mit neuen Kolben neuen Kolbenringen,Hohnen etc?Wird das auch halten(bzw. wie lange) wenn ich den Block unberührt lasse????????
Was brauch ich alles?
So das sind nach meinem wissen im groben die größten Investitionen,sehe ich das so annähernd richtig
Währe nett wenn Uno-Bi-Motor auch was dazu sagt,der hat ja nun schon ein paar gebaut.
Würd mich mal Interssieren ob das alles so halbwegs passt was da in meinem Kopf rum schwirrt.
Dank euch schonmal für die Antwort.
Ja gefummelt wurde da schon genug.MK 1 Sitze, roter Teppich,gab`s ja im MK 2 gar nicht.
Mein Bruder hatte damals seinen 86er MK 1 mit 200tkm verkauft und er lief noch ca. 5 Jahre im nachbarort.
Mmmmh.... kein Umbau.Und was ist mit den Sitzen und dem Teppich???? Edelstahl Auspuff kann ich auch nicht sehen, das Endrohr sieht zumindest nach Serie aus.
8-fach bereift also wird das wahrscheinlich auch eine Made sein.Blaue wolke nach Kaltstart kann Schaftdichtung oder Kopfdichtung sein.
Angucken sonst kann man eh nichts sagen.
Was habt ihr denn alle?Machen kann man das schon ich würd aber lieber an die hinteren gurtbefestigungen gehen(Rückbank).Anschrauben und fertig.haben wir ja sonst immer so gemacht.
@benbert:Muß schon wissen was das für Gewinde sind.
Also öse UNF 10/16 richtig????
Und das andere M8 oder was kommt da rein
Nicht zu hause aber auf der Arbeit und bei meiner Ex Arbeitsstelle.Zeichnung????Material????