Hey,
Joa das mit meinem neuen Job war so :
Ich war zur Fiat Vertretung gefahren weil ich ein Schlüssel von meinem Neuen 1,5 SX bestellen wollte. Hatte nur einen beim Kauf bekommen, der war nicht original und hagte an allen Schlössern Da dachte ich mir: Na hast ja das Allu Kärtchen gönnst dir mal nen Neuen
Ich komm da rein. muss kurz warten, dabei höre ich das der Betrieb eine eigene Lackiererei hat, aber keinen Lackierer
Ich bin dran, frage nach einem Schlüssel für den Uno: Der Tyb macht nichts, also fragt nicht nach papieren oder so, sondern schaut nur auf seinen Bildschirm und sagt in einem unfreudlichem Ton :" Kostet 50 €
Ich frage nach "genau 50 €"? Er fragt soll ich den gennauen Preis raus suchen? ich "ja bitte". Er verlangt Fahrzeugschein und Kaufvertrag. Dann geht er nach hinten und kommt 3 sekunden später wieder und sagt: "ist nicht mehr Lieferbar". Ich frage "was mache ich jetzt?". Er sagt: "weiß ich auch nicht"
aruf sage ich nur: "Ich möchte bitte den Geschäftsführer sprechen "
Darauf er: "Wir können ja nichts dafür das Fiat das nicht mehr Liefert". Ich wiederholte nochmal: "Ich möchte trotzdem bitte den Geschäftsführer sprechen"
Er sagte (auf einmal sehr freundlich), der wäre gerade nicht da und kommt in ca. einer Stunde wieder, ich meinte ich würde warten
ich wartete ungefähr 45 Minuten, in der zeit wurde mir mehrfach was zum Lesen und Kaffee angeboten, was ich immer dankend abgelehnt habe (ich wollte den Ärgern)
Als der Chef dann kam wurde er gleich abgefangen, es wurde kurz getuschelt und da kamen sie auch gleich auf mich zu, der Chef voran, der andere einen schritt dahinter
ich wurde sehr freundlich begrüßt, mir wurde bedauern ausgesprochen und angeboten eine Lösung zu finden
Ich meinte nur: "Naja ich wollte von ihnen etwas anderes, zum einen die Motorhaube mit dem Airbrush von einem Uno MK1 brauchen sie noch das auto dazu" ( von dem ersten wagen seiner Tochter ) und ich möchte gerne für sie als Lackierer Arbeiten"
Sowohl der Chef als auch der Heini waren aus dem Konzept Ich unterhielt mich mit dem Chef eine halbe stunde, machte 2 wochen Praktikum und bekam Ein Festvertrag
MfG unofanatiker