Lichtmaschine macht 14.2 volt
Beiträge von unofanatiker
-
-
Hallo,
Hatte das einer von euch auch schon mal ?
MeinWinter uno will nicht mehr !
1,5l spi
Ich bin zum einkaufen gefahren auf dem Parkplatz abgestellt, wollte wieder losfahren aber der uno springt nicht an ADAC angerufen der gibt Starthilfe Motor läuft, laufen lassen Papiere gemacht Licht eingeschaltet Motor geht aus.
Neue Batterie besorgt eingebaut Motor läuft! Will losfahren Schalte Licht ein Motor geht aus , starte neu springt an will ohne Licht fahren blinke Motor geht aus
-
Hey,
mein Tip : Ventilschaftdichtungen ❗️
Hatte sie vor kurzem bei mir erneuert, nach 25 Jahren zerbröselt wie nen trockener kecks
-
Hey,
Einen 1,4l Sauger hab ich noch rumstehen
-
-
-
-
-
Hey,
Guten Günstigen Fahrzeuglack gibt es hier: http://1plus-autolack-hannover.de/ und für unofahrer kann ich da was am preis noch machen wenn es immer noch zu teuer ist
Ich arbeite seit jahren mit dem Laden zusammen
-
Hey,
Vieleicht doch die Wasserpumpe
Ich hatt schon eine Neue Wasserpumpe die Ab werk Kaputt war
Grad bei den Neuen WaPu´s mit den Kunststoff-flügelrädern , bin ich der meinung , sollte man vorsichtig sein
MfG unofanatiker
-
Hey Leute ,
Ich werde morgen nicht kommen Leider Ich hätte ja sehr gerne drann teilgenommen
Lohnt sich nur für mich nicht.
da die meisten erst so gegen ca. 15.30 uhr( Plus minus) da sind, dann muss ich mich auch schon wieder auf dem Heimweg machen
Von mir aus ist der Trefpunkt ohne zwischenfälle ca. 4,5 Std. entfernt Wenns früher nachmittag gewesen wäre ( 12.30 - 14.00 uhr ) würd ich kommen oder eben Samstag wär auch kein thema
also beim nachsten mal
Mfg Unofanatiker
-
Hey,
Na den hast ja hübsch gemacht
Da hatt sich unsere Mühe ja gelont
Wenn ich das nächste mal in der nähe bin komm ich rum auf ein
MfG unofanatiker
-
Na na,
das ja garnicht die frage gewesen
Ausserdem gab es den Tipo auch als 1,1L 50PS das und der 1,4L 70 PS macht meiner meinung nach keinen Sinn
Ich denke eher es geht um " Low-Budget " , hat ja nicht jeder geld under der Matratze liegen um High-End Tuning durchzuführen
P.S.: ich bin mir grad nicht sicher aber ich glaube das der 1,4L Racing Motor (Punto GT) den Passenden Flansch für den Tipo halter Hatt
MfG unofanatiker
-
Hey,
Die Motorhalterung ist zwischen den beiden Motoren anderst würde ich meinen
Wenn du davor stehst und rechts das Getriebe ist , ist die Motorhalterung Links anderst
Das Bild zeigt wie der Tipo aussehen müsste wenn der motor mir originaler UNO Halterung passen sollte
Ansonsten muss der Block vorne den Tipo Flansch Haben Die 1,5L Motoren haben den aber nicht
-
Hey,
Endlich mal ein Reines UNO Treffen
Da bin ich zu 75% dabei
von mir auch sind das 4,5 Stunden
Deshalb würde mir Samstag und oder 15 uhr besser passen
MfG unofanatiker
-
-
Hey Leute,
Ich komme gerade von der: http://www.classicmotorshow.de/
Da ist einer der Fiat Teile verkauft aus Holland für 120€ Die Nebels, die Rückleuchten für 80 € , dann hat der auch noch Die seitenblinker und noch mehr
die Teile sehen echt Sahne aus
Er hat wie oben geschrieben ne handvoll Uno Teile , wer davon was braucht kann sich bei mir Melden ich bin da morgen auch noch mal ihr könnt mich bis 14 uhr anrufen
Meine Telefonnummer : 016091377304
MfG unofanatiker
-
Hey Ben,
von mir auch
MfG unofanatiker
-
Hey,
Ja ihr habt Recht mit der mechanischen spritpumpe
Am i.e. ist aber ein Blinddeckel dran also pumpe runter die stange raus und Blinddeckel drauf
Wie gesagt habe ich erst letztens wieder gemacht
Verteiler hatte ich weder getauscht noch verstellt funktionierte so
aber wie gesagt am Zahnriemen hatte ich nichts gemacht, lief im spender und durft joa nichts kosten
MfG unofanatiker
P.S.: das Formula Getriebe hat kein schaltgestänge sondern funktioniert über seilzug ist wohl sehr selten
-
Hey FIREcracker,
Das selbe habe ich vor 2 Monaten für ein Mitglied hier aus dem Forum gemacht bei dem uno Soll die Ölwanne durchgerostet gewesen sein, Zylinderkopfdichtung und Kupplung
Einen Mk1 Vergaser geholt , Motor inkl. getriebe mit antriebswellen nach unten raus ( vorher abgeklärt was für eine schaltung verbaut ist )
Den alten motor raus neben einander gestellt und alles notwendige getauscht Krümmer mit lamda inklu KAT, ansaugbrücke usw.
Den anlasser und den verteiler konnte ich lassenquasi PnP
Und Läuft wie eine 1sind morgens mit nem Hänger gekommen und hätten abends wieder auf Achse Fahren können
von Dem unterschiedlichem Zahnriemen Weiß ich so nichts , hatte ich nichts gemacht ist der eine ein 1 L und der andere ein 1,1 L
P.S.:
Noch was anderes : wusstest du das der uno den ich von dir habe ein Formula Getriebe verbaut hat ist mir letztens aufgefallen als ich ihn für den Tüv ferig gemacht hatteer hat Wieder Tüv ohne erkennbare Mängel
MfG unofanatiker