Hast du überhaupt zündfunke ❓
Beiträge von unofanatiker
-
-
Das ist das Antriebswellen Lager ❗️
Die Manschette sitzt am Getriebe und auf dem Lager fest / wird mit Schellen befestigt ❗️
Die Manschette getriebeseitig dreht sich nicht mit ❗️
Die Antriebswelle dreht sich im besagten Lager ❗️👍
Du hast recht das Fett macht an der Stelle keinen Sinn, wird mit Getriebe Öl geschmiert❗️
Also wenn du fertig bist Öl wieder auffüllen 😜
-
-
Wenn er einen runden Luftfilter auf dem Motor hat ist es ein Spi
🤔❗️❓
Es gab bis 1989 2 verschiedene75 i.e
Den Mpi und den Spi
Beide völlig verschieden
-
Hallo,
Ist deiner ein Spi oder Mpi ❓
Würde der Ot-Geber getauscht ❓
-
Hallo,
Wo steht der UNO den ❓
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo,
Also den Vinyl für den Himmel könnte ich 2-3 mal gebrauchen 👍
-
Hey,
Als ehemaliger Lackierer würde ich dir bei deinem blau Schwarzen Füller oder einen Gang Schwarz 9005 vorweg nass in nass empfehlen ❗️
Bei dem gelb weißen Füller ❗️
Wenn sonst alles gut ist mit der Farbe also Glanz und Härte, nach dem trocknen, dann ist alles gut ❗️
Kobalt-blau und Cadmium-gelb sind Farben/Pigmente die sich nicht so einfach verabeiten lassen 🤔
Wenn du den Untergrund entsprechend anpasst Fällt es nicht mehr auf 😇😎
Mit freundlichen Grüßen
unofanatiker
-
Hallo,
Mal ne frage in die Runde ❓
Ist an den MK1 Turbo und 1,5Mpi
Getrieben, die die von unten geschaltet werden, irgendetwas besser ❓
Oder sind die identisch mit den Mk2 von oben geschaltet ❓
Bin gerade am aufräumen und habe festgestellt das ich 20 Getriebe liegen habe, die Hälfte Mk1.
Verbaut sind bei meinen uno‘s die oben geschalteten.
Persönlich finde ich das Konzept der Schaltung auch gerade in Verbindung mit einer Tieferlegung besser❗️
Mir ist noch nie Ein Getriebe kaputt gegangen und selbst wenn jetzt eins kaputt gehen würde hätt ich 10 Stück in Reserve 🤔das würde mir glaub ich reichen 😊
Mit Getrieben habe ich mich leider nie so beschäftigt 😔
Also wenn’s da bessere Übersetzungen drin gibt oder ähnliches währe die 2. frage Kann man das ins andere Gehäuse umbauen ❓
Wenn ja würde ich mich dazu hinreißen lassen ne Handvoll richtig gute revidierte Getriebe ins Regal zu legen 👍
Wenn’s da nix gibt was brauchbar ist würd ich sie beim nächsten mal dem Schrotti mitgeben, dann hätte ich zumindest den Platz 🤔
Ich freue mich über eure Meinungen ❗️
Mfg
-
Was passt nicht ❓Manschette oder Lager ❓
Die mitgelieferten Schellen passen meistens nicht ❓
Ich hatte es auch schon mal gehabt das das Lager vom innenduechmesser nich passte 🤔
Am besten mit 2 Mann das alte Lager mit einem Engländer runterschlangen den Ring der meistens auf der Welle bleibt vorsichtig runterschneiden mit Dremel
Das neue raufdrücken ❗️Gibt da ein Spezial Werkzeug von Fiat ❗️Kann man auch selber bauen mit einem zölligem rohr und Messing Muffe
-
Fürn 1,5 -1,4l spi Uno währen das genau diese teile
-
getriebeseitig steht die Antriebswelle im Getriebeöl , meistens werden die Lager undicht gerade bei längeren standzeiten ❗️
-
-
Hey,
Doch gibt es schon ❗️👍
-
-
Hey,
Als noch jung und dumm war hatt ich einfach „ NUR „die Tachos getauscht und in den meisten Fällen funktionierte die Wassertemperatur Anzeige und der Drehzahlmesser ❗️❗️❗️
Deswegen mein Tip tausch den Tacho und deine Cance liegt bei 50/50 das das Kühlwasser Problem gelöst ist ohne mit Wasser in Berührung gekommen zu sein ?
-
Das war als Beispiel wie ich das lösen würde ❗️
No Name gibt es für unter 12€
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F302616581972
Und du hast zwei Fliegen mit einer k..
Gerade der Öltemperatursensor müsste doch in den ölkreislauf
Meiner Meinung nach !
Sonst kannst den ja auch mit Panzertape an die ölwanne kleben?
Wenn ich du währe würde ich sogar zweigleisig fahren, druckschalter mit Ypsilon Stück und Temperatur mit Adapterplatte ❗️
Ich mein wenn’s um relativ Präzise Messungen gehen soll?
Wenn sich die Anzeigen nur bischen bewegen sollen dann ist ja egal ?
-
Für Wasser gibt es auch solche Universal Lösungen
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F323051040723
Oder du baust einen anderen Tacho ein❗️
Für den MK eins gab es ja auch Tachos mit Temperaturanzeige je nach Geschmack eventuell ja auch den digital Taro aus dem Sx
-
-