Moin Gemeinde,
neues kurioses Problem, ich hatte jetzt die beiden Relais am Dämpferdom (Benzinpumpe u. Einspritzventil)
erst gegen zwei gebrauchte (12V / 20Amper) aus meinem Lager ausgetauscht und mein Uno lief,
dann habe ich diese beiden gebrauchten gegen zwei neue Relais(12V / 40Amper habe ich bekommen)
nochmals gewechselt, der Uno lief auch aber am nächsten Tag sprang er nicht mehr an ?
Wieder die beiden gebrauchten rein und ersprang sofort wieder an, die beiden neuen rein und er lief auch.
Am nächsten Tag, nichts mehr, erst wieder nach dem wechseln auf die gebrauchten ?
Die Schaltung der Relais ist bei allen gleich, kein Unterschied, es sind alle Schaltrelais bei denen die
87er Kontakte paralell (87 und 87a) durchgeschaltet sind, also keine Wechselschaltrelais (87 oder 87a)
Was ist das dann, liegt das an der höheren Amperverträglischkeit, das ist aber doch nur eine maximaler
Ampereverträglischeitswert.
Ich werde jetzt mal sehen das ich mir noch mal ein Paar neue Relais besorge die nur bis 20 Ampere gegen.
Kurios ?
Ach ja, ich habe mir heute mal den großen Stecker für das Steuergerät vorgenommen, war ganz leicht
angegammelt, nichts dramatisches, hab in gesäubert und gut.
Danke an alle die mir dahingehend einen Tip gegeben hatten.
Grüßle Michel