die kotflügel am uno alle mehr mit der karosseriedichtmasse rangeklebt als geschraubt?
und wie bekommt man die innenenkoties ab damit ich mit der flex die schrauben der stoßstange "lösen" kann.
thx
die kotflügel am uno alle mehr mit der karosseriedichtmasse rangeklebt als geschraubt?
und wie bekommt man die innenenkoties ab damit ich mit der flex die schrauben der stoßstange "lösen" kann.
thx
danke für den schnellen rat.
ist es möglich kolben ohne eine kolbenringzange einzubauen.gibt es da einen trick oder so.will mir auch nicht die kolbenringe zerstören.
thx
mo
gibt des irgent wo eine liste welche und wieviele schrauben ich beim 1.3 t motor brauche will alle tauschen und hab kein bock zu zählen.
bei festigkeitsklasse dachte ich so an 8.8 sollte eigentlich reichen.
vielleicht kann mir ja einer helfen der grad nen motorumbau hinter sich hat oder der immer irgentwie an seinem motor schraubt.
thx
mo
mein kat ist auch leer hab nichts gemerkt.aber man riecht es das der kat nicht drin ist.
Werde dann wohl ne Heckstoßstange opfern und die sache Warmgasscheißen,von ner Theorie her weis ich wie des geht in der Schule ham wa uns dazu mal nen Video angesehen.
Unomania Kaltverschweißen ist wenn man z.b. zwei Stahlplatten auf einanderlegt und die sich nach ner zeit verbinden ohne das man irgent was macht.
Danke an alle die mir geholfen haben
Ich will jetzt endlich meine Turbostoßstange reparieren und Hätte gern meinungen und anregungen.
Was ich machen muß:
diese Löcher von den Seitenmarkierungsleuchten schließen.
und mehrere Risse an den Verstrebungen wieder verbinden.
auf dem Bild hab ich nur einige markiert.
Die Löcher will ich mit Glasfasermatten und Harz schließen und die Risse von hinten verkleben und von vorn Spachteln.
Oder doch lieber verschweißen.
Will Montag anfangen da meine Freundin Überswochen ende kommt und wegen :sauf:
thx
mo
hab auch mal ne frage wie schweißt man am besten das loch von der antenne zu ohne das sich das dach verzieht.was muss ich beachten.
dito das gleiche für die seitenblinker.
dein wagen sieht top aus. und nen k&n schlüssel band will ich auch.
gruss
vielleicht hilft dir der link.
kurz und knapp wie bekommt man die schläuche ab
fiat-uno-ig.de/attachment/2358/
bin für jeden rat dankbar
thx
mo
welche unterschiede gibt es bei den motordichtungen eines 1301 motor`s von 85-89 und bei den von der 2er serie.gibt es da überhaupt einen.
könnte ich diesen motor diecht satz für einen 2er nehmen.
thx
mo
So hab heut wieder weiter gemacht und beim letzten seh ich den nen kleinen Riss zwischen ein- und auslass Ventil da die noch dir sind konnte ich net sehen wie tief er is oder ob des nur an der oberfläche ist.
zur veranschaulichung ein leicht retuschiertes Bild von gestern
wer kann mir dazu was sagen!!!
thx
mo
hab auch noch 2 rücksitzbänke für lau abzugeben:
1. vom Uno Hobby in hellgrau super zustand
2. vom 1.3er Turbo in dunkelgrau ´
mo
Bin ja grad am Zylinderkopf bearbeiten nun möchte ich gern wissen wieviel soll ich am Einlass wegschleifen?
eher soviel:
oder doch das alles
was innerhalb der Dichtung liegt.
wenn ich meinen Brennraum poliere was bringt das,was gehört alles zu Brennraum und sollte ich den den Kolben auch polieren?Hier noch ein Bild eine Seite schon gereinigt andre nicht.
ein schönes Bild noch von meinem Kolben
stand 25.10
nach dem reinigen des brennraums
da ich gelesen hab das polieren nicht so viel bringt wie fein sollte man die kanäle schleifen?
thx
mo
hab vor meinen kopf zu bearbeiten und wollte ein paar tips von euch, auch wenn ich schon acki löcher in den bauch gefragt hab.
bin für alles dankbar am besten mit bildern.
was ich machen lasse:
-kopf planen
-ventile tiefersetzten
mal schauen was noch kommt.
was ich noch bräuchte wäre eine explosionszeichnung vom kompletten motor.
thx
mo
Meinen uno werd ich durch den schnee scheuchen wenn ich nicht grad mein fahrrad nehme weil er nen turbo bekommt.
hier noch mal danke an acki und haribo für den motor
was für farben kann man am motor benutzen?geht da jede x-beliebige, welche geht gar nicht, wo darf ich keine hin tun und noch zum schluss muß die hitze beständig sein.
thx
mo
Hab heut die vorderen dämpfer ausgebaut und gemerkt das wenn ich sie zusammen drücke sie nicht wieder raus kommen.
ist nur die einstellung verstellt oder sind die hinüber.
thx
mo
ist schon nen geiles teil aber die hängerkupplung hät ich schon weggemacht.