Beiträge von King Mo

nein aber der hbz/bkv ist beim 1.1 und 1.3 t verschieden des halb tausch ich den.zumindest schauen sie verschieden aus hab nicht auf die teilenummer geschaut:engel:

wolltes du mich nicht mal besuchen. :D

Acki das nen Y stück hab ich gefunden.

wie bekommt man die kleine schraube wieder rein? :(

schraube wieder drin war ein anschlag oder so musste nur den bkv reindrücken. :D

so hab nen kleines problem beim bkv sind nur 2 anschlüsse für die leitungen frei und ich hab 3 leitungen.in einem 3 anschluss steckt ne schraube wofür ist die gut kann ich die rausnehmen und die 3. leitung rein schrauben?

und wie viel bremsflüssigkeit braut ein uno turbo oder wieviel kommt rein.

thx
    mo

hab fürn winter und die umbauzeit die orginalen 2er turbo alus drauf und wen ich einlenk schleifen die felgen an den qerlenkern,hab novites federn drin.

ist das bei euch auch so was kann man außer spurplatten noch machen? querlenker nachalbeiten?

thx
    mo

wie viele kopfschrauben oder zugschrauben hat der 1.3t motor?

ich hab mir nen satz schicken lasse da sind 10 stück drin mit einem m10x feingewinde sind das alle.

unten sind aber noch 4 löcher im kopf aber nicht in der kopfdichtung was kommen da für muttern rein?

was sind das für schrauben womit das teil mit den stößeln und der nockenwelle am zylinderkopf befestigt werden?

thx

mo

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original von Fiatschrauber
    FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN !!!

--------------------------------------------------------------------------------

ebenso :)

dito:))

so will nächste woche mein uno schweißen nun brauch ich nen paar tips wie ich das am besten hinbekomme.
    schweißen muss ich:
    -das verbindungsblech vom lampenhalter zur karosserie
    -die aufnahme für die stoßstangehinten an den seiten
    -die schwellerkanten hinten links und rechts
    -die wagenheberaufnahmen
    -die löcher von den türschlössern
    -und das antennen loch

was muss ich jeweils beachten um nicht mehr schaden als nutzen zu haben?

thx
    mo

gehohnt ist er nicht worden aber wie ich schon acki gesagt hab sah der block noch sehr gut aus dank an acki und haribo.

kolben sind die die drin waren auch wieder richtig zugeordnet.

die mutter hab ich vom schrauben könig m9x1 gibt es net im baumarkt.

hat noch einer eine solche mutter die er mir in nen brief steckt und zu schickt.adresse per pn.

bin ja grad beim zusammensetzten meines motors nun hab ich 2 probleme:

1. die kolben schön mit spannband eingesetzt nun zum problem hab im tv mal gesehen das die die kolben einsetzten und den gleich mit 2 fingern am pleul anfassen und des "hin und her" schieben bei mir laufen die aber ganz schön stram ist des normal ?(

2. hab eine pleul mutter die guten m9x1 verlegt hab mir ersatz besorgt die ist aber dünner nur 2/3 der orginalen reit die trotzdem oder muss es eine besondere sein.

thx
    mo

wenn du alu schweißen willst dann wohl wig ist eigentlich fast das gleiche wie mit flamme nur das du ne sehr ruhige hand haben musst das die wolfram spitze nie das werkstück berührt sonst ist ne neufällig und das wenn du alu schweißt nicht genau siehst wann es schmilzt und den hast du nen loch.

aber sonst sehr einfach.
    wenn ich glück hab bezahlt mir der betrieb den pass und die prüfungen, einziger hacken ich mus erst mein facharbeiter gut bestehen und als schlosser eingestellt werden. ;)

Zu welchem motoröl, getriebeöl würdet ihr mir raten.

beim motoröl hab ich schon ein paar links bei der suche gefunden das 10w- 40 von castrol gut sein soll doch welches eher das GTX 5,GXL und wie viel liter brauche ich.
    für getriebeöl das gleiche welches und wieviel?

was für eine bremsflüssigkeit ist im uno dot3, 4 oder 5?

thx
    mo

so zerlegt hab ich´s gut bekommen den schlauch und die schlauchschellen hab ich auch schon.
    jetzt hab ich nur noch ein problem da ich trottel natülich nicht vorher gemessen hab weis ich net wie lang die schläuche vor dem zestückeln waren. :bash:
    kann mir das vielleicht mal jemand nachmessen.für die vier und das eine zwischen stück.