Also der Fiat 128 hat ein Metall-Ausrücklager, was das gleiche ist wie im Uno Turbo MK1 mit untemgeschaltetem Getriebe. Hab so eins hier noch liegen. Giebts im Zubehör.
Beiträge von Manga-Spezial
-
-
ein kumpel von mir hat nen kopf übrig bj 88 mit der vertiefung und 36er auslass und 33er einlassventilen. Der kopf hat auch die vier löcher für die Befestigung und zwei Kühlwassertemperaturanschlüsse am kopf. Bekommt man anhand der Nummer am kopf raus von welchem Modell er ist?
-
Kann mir wer sagen ob der Uno MPI Kopf eine leichte Vertiefung oder Absatz hat. Ich meine in der größe das Brennringes so um die 1mm. Weil der 1.3 Turbokopf ist ja plan auch wie der 1.6er Kopf.
Es geht mir um die Verdichtungsreduzierung. Sonst bräuchte mann ja die Verdichtungsplatte oder Kolben abdrehen oder gleich Turbokolben nehmen.Gruss Manga-Spezial
-
Also die Verbreiterungen sind aus dem Zubehör. Hersteller war früher Voice Car Sport Equipment. War für den Uno und den Duna gedacht. Hab so einen originalen Satz mit Verpackung hier liegen, daher weiß ich das .
Gruss Manga-Spezial
-
Hi Turbo_Kaktus,
Ich nehme auch zwei. Gibts den auch in schwarz oder nur in blau?
Gruss Manga-Spezial
-
Ja das mit Kaktus wäre was Dann nehme ich gleich zwei....
Der Schlauch ist etwas anders wie der vom 1.3er. Der Racing hat einen größeren anschluß oben und geht gleich als winkel nach unten zum Ventil und da ist der Schlauch dünner. Also reduzierter Schlauch.
-
Hallo!
Ich suche schon eine geraume zeit einen ersatz für den Gummischlauch vom Kaltstartventil zur Ansaugbrücke vom Racing. Der originale Schlauch ist schon seit 2005 nicht mehr lieferbar.
Gibts da ne andere Lösung oder ersatz für?
Mann könnte ihn zwar weg lassen, aber nachteil ist halt der schlechte lauf beim Kaltstart das Motors.
Weiß vielleicht jemand, wo man so Gummikapen bekommt um die Öffnung an der Brücke zu schließen mit einer Schell in verschiedenen größen vielleicht?Gruss Manga-Spezial
-
@all
das ist aber alles machbar. Hab das ganze bei meinem Fiat 128 Turbo hinter mir, und ist nicht so tragisch. Mann kann sogar das Turbogetriebe mit der Zwischenwelle fahren wenn mann die richtigen Achsschenkel hat vom Fiorino. Ich glaub der 1.7D hatte die richtigen wo mann auch gleich die Turbowellen einstecken konnte. Sagen wir mal so, an nem Wochenende ist das nicht gemacht aber machbar.
Gruss Manga Spezial
-
Also der Ölkühlerflansch mit den Schläuchen und Kühler passen an den 128er. Nur der Ölfilter nicht. Da musst du einen Mann Filter nehmen mit der Bezeichnung W77 der ist um einiges kürzer.
-
Ist das nicht auch unser Stevi?
Ich erkenne doch die Frisur
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier nochmal:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Fiat-Gemeinde,
Da ich ja im Besitz eines härteverstellbaren Gewindefahrwerks für einen Fiat 128 bin, wo hinten auch Gewindeverstellung ist und die Feder auf dem Dämpfer montiert ist. Werd ich mal am Wochenede probieren ob es überhaupt im Uno passt . Dann wissen wir ob das machbar ist ohne das Radhaus zu ändern.
Der 128er hatte hinten auch nicht viel Platz zum Radkasten, aber passt. Werd euch dann Bilder machen.Gruss Manga-Spezial
-
Also wenn ich das hier richtig raus lese, dann brauche ich endweder die Kurbelwelle vom Stilo 1.6 16V oder die vom Palio?
Und der 1.6 16V Paliomotor passt in den Uno ohne was zu ändern? Ich meine Getriebe Achsen und so weiter.
Aber dieser Umbau lohnt sich nur wenn man auch die Elektronik frei Programmierbar macht. Richtig???Gruss Manga-Spezial
-
Alles klar, wenn es nur um den Ausgleichsbehälter geht, das ist nicht das Problem.
Werd dann doch das Set vom MK1 Sauger nehmen.Danke für eure hilfe.
Gruss Manga-Spezial
-
Hallo Fiat-Gemeinde,
Ich suche für meinen Uno MK1 Turbo Stahl Domstreben vorne und hinten.
Für hinten gibts kein Problem da gibts ja nur eine von Wiechers.
Aber für Vorne gibts ja für den MK1 151001
MK2 151002
Turbo MK2 151003Die vom Turbo ist ja anders gebogen als wie beim Sauger.
Kann ich den die MK2 Turbo-Strebe verbauen? oder passt das nicht.
Oder doch lieber die vom MK1 Sauger?Bin für alle Infos dankbar.
Gruss Manga-Spezial
-
Hi!
Wenn du noch ne Woche warten kannst dann habe ich vielleicht was für dich.
Nen NEUEN SPARCO TANKDECKEL in Chrom. Wenn ich ihn hab dann meld ich mich.Gruss Manga-Spezial
-
Hi Thomas,
Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute zum Geburtstag. Feier schön
-
Ich hab mal auf der Originalen Seite nachgesehen. Ist Brasilianisch. Also wer das lesen kann und dazu ein paar Infos gibt wäre toll.
http://www.spaturbo.com.br/joomla//compon…art/Itemid,171/
Gruss Manga-Spezial
-
Da ist man nett und dann sowas
Werd das nächste mal drann denken. -
So das ist die Führungsbuchse für das Lenkgetriebe
Zu beziehen über Timms Autoteile
1x 127/128/a112 Lenkgetriebehalter, Kit (2 Buchsen) Nummer: 040 153-SF 23,25€
1x 128 Coupe 3P Lenkungsführungsgummi Nummer: 040 931-SF 6,95€Gruss Manga-Spezial
-
Mensch Acki
Kannst echt nichts mit dem Bild anfangen?
Also ich erkläre es dir mal Wenn du vor dem Motor stehst und auf das Lenkgetriebe schaust dann siest du ja links und rechts die Gummimanschetten für die Spurstangen. Wenn du das rechte Gummi von der Lenkung ziehst siehst du die Zahnstangelenkung und natürlich auch das Führungs oder Zentrierstück was ich meine.Hast verstanden?
Ich mach dir nen Bild