Beiträge von Manga-Spezial

Hallo !

Kann mir einer sagen wie das Spritzbild der einspritzdüsen sein muss im ausgebautem Zustand beim 1.3 Turbo?

Hab das Problem das meiner nicht richtig läuft und es kommt mir vor das er nur auf 2 oder 3 Zylinder läuft. Also richtig zerstäuben tun sie nicht.
    Kommt mir vor als würden sie so Strietzen und nicht zersteuben.

Danke gruss Manga-Spezial

Hallo alle zusammen!

Ich hab da noch ne Frage dazu:
    Ist der Anschluß am Zylinderkopf (Rohr) der Vorlauf oder Rücklauf? Hab schon nach Kühlkreislaufbilder im Netz gesucht aber leider nichts dazu gefunden.

Mfg.: Manga-Spezial

Hallo!

Ich suche eine Firma die mir die Öleitung für den Turbolader baut aus Stahlflex. Hab schon bei Alf Dickhaut Bremsentechnik nachgefragt. Die können mir das machen aber der Durchsatz wird zu gerig sein für den Turbolader. Das heißt ich brache einen dickeren Stahlflexschlauch mit den passenden Ringanschlüssen.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Danke euch

Gruss Manga-Spezial

Hi!

Wenn du schreibst das du so ne braune Brühe im Filter hattest, vielleicht ist dein Tank von innen verrostet und ein Stück blockiert die Ansaugung aus dem Tank.

Wenn dein Tank nicht mehr so voll ist, dann bau doch mal unten den Schlauch ab und lass mal den Rest raus laufen. Dann kannst du sehen ob da Schmutz wie Rost mit raus kommen.

Gruss Manga-Spezial

Acki
    Benbert

Ich war dieses Jahr damit in Pattensen. Sonst die Jahre immer mit dem Punto.
    Nach Pleißa wollte ich schon immer mal.Vielleicht nächstes Jahr.

Acki
    Woher bekomme ich einen WLLK der nicht gleich ein vermögen kostet?
    Hast vielleicht ne Adresse?

chriss-bellas

Ich bin im Italo-Youngtimer-Forum vertreten und im CFI.
    Bin nicht im Club der 128er.

Von Lingg hab ich mir noch das Rennfahrwerk gekauft. Bin echt zufrieden damit. Kann ihn nur leider nicht mehr weiter runter drehen da ja wie du schon mal gesagt hast der Stabi an das Getriebe kommt. Bin schon in Kontakt mit Crank aus dem Italo-Y-Forum der hat noch einen für das 5 gang Getriebe, da ist der Stabi etwas anders gebogen. Warten wir erstmal ab was passiert.

Ich habe mir ja auch das ziehl gesetzt gehabt den Wagen so umzubauen das man nicht gleich sieht was unter der Haube steckt. Ist auch alles so umgebaut das man ihn wenn man will wieder zurückbauen kann.

Gruss Manga-Spezial

Danke an alle für das Lob.

chriss-bellas
    Danke für den Tip. Hatte sowieso vor das zu ändern. Ist ja wie du schon geschrieben hast besser. Ich hab ja noch im moment die original Ölleitungen verwendet. Werde es diesen Winter aber noch machen.

Wie meinst du? grausige einbauten im 128.

Hab bis jetzt nur sowas im 128 Coupe gesehen.
    Der mal bei Ebay drin war (der Grüne) war noch nicht fertig. Er hatte wohl noch das Problem mit den Antriebswellen. Die Linke ist nämlich ca 1cm zu kurz.

@Mauro

Hier siehst du es besser mit dem Ölkühler

fiat-uno-ig.de/attachment/7084/

Mein Username ist Manga-Spezial und richtig heiße ich Marcus. Ich komme aus Hildesheim bei Hannover und bin 30 Jahre alt. Meine Autos sind einmal ein Fiat Punto HGT komplett-Umbau, alles zu lesen im CFI und mein zweiter Wagen ist ein 1975 Fiat 128 den ich auf komplett Uno Turbo umgebaut habe. Von Bremsen vorn und hinten und sogar das 5-Gang Getriebe vom Uno MK1
    mit Antriebswellen was alles nicht so einfach passen wollte. Man brauch dafür wieder spezielle Achsschenkel die wieder mit den original Turbo-Wellen und den original Stoßdämpferbefestigungnen von meinem Oldi passen. Hab lange gesucht und bin fündig geworden.

Motor ist der 1.3 vom G-Kat aber Kabelbaum alles vom ohne Kat. Zylinderkopf ist vom Tipo 1.6 mit Turbo Auslaßventilen. Im Moment Standart Tuning (Ladedruck und Kraftstoffdruck erhöht)
    Leistungsmäßig kann ich noch nichts sagen, muss erst noch auf dem Prüfstand. Lehrgewicht 800kg und geht echt gut zur Sache. Ist aber nichts für Höstgeschwindigkeit da bekomme ich bammel in der Kiste. Es ist einfach die heftige Beschleunigung aber das kennt ihr ja alle selbst.

So das soll es erstmal sein.

Hier noch ein paar Bilder vom 128er

fiat-uno-ig.de/attachment/7078/

fiat-uno-ig.de/attachment/7080/

fiat-uno-ig.de/attachment/7081/

fiat-uno-ig.de/attachment/7083/

So!

gut Nachricht, Motor läuft :D

Ich finds jetzt ganz schön peinlich euch den Fehler zu nennen.

Damals ist mir ja was aufs Getriebe gefallen und dann bin ich mit dem Arm rein um es zu holen. Dabei hatte ich die Kabel von der Zündspule mit abgezogen (soweit nicht schlimm) hab sie dann wieder aufgesteckt und nicht weiter drüber nachgedacht. (Nur so im Hintergedanken die Kabel waren ja so gesteckt)

Falsch war es:

Ich hatte leider das Kabel was auch für den Drehzahlmesser diehnt mit auf 15 angeschlossen das war der Fehler. Bei mir sind beide Kabel rot daher dachte ich wohl das es mit auf 15 muss, muss aber auf 1.
    Kleiner Stecker große Wirkung.

Danke euch nochmal für die zahlreichen Tipps

ANGELO

Dir auch nochmal ein dankeschön :D Du hast mich ja erst auf den Drehzahlmesser gebracht

Ja dann wert ich morgen nochmal messen. Ganz in ruhe :(

mad

Wie kann ich denn den Luftspalt vom Drehzahlgeber prüfen? Der sitzt doch im Getriebe.
    Das komische daran ist halt das er abends noch lief und am nächsten morgen war nichts mehr mit laufen. Hatte ja erst an Kabelbruch gedacht da ich ja die Technik vom ohne Kat verbaut habe und die ja schon über 20 Jahre alt ist. Aber beim durchmessen nichts festgestellt.

Ich schau wie gesagt morgen nochmal in ruhe.

Gruss Manga-Spezial

So ich bins nochmal!

Problem ist immer noch da. Kein Funken und einspritzen tut er auch nicht. Hab heit beide Steuergeräte bekommen (dank Ebay) aber daran lag es nicht. Zündspule auch ne andere (danke Steve) lag auch nicht daran. Dann hab ich beide Kabelbäume getauscht auch keine Änderung. Ich hab auch alles so durchgemessen wie es in dem original Werkstattbuch steht. Ist alles heile. Dann steht da drin das man dann das Zündsteuergrät tauschen soll. Gemacht aber wie gesagt nichts passiert.

Wie kann ich denn den Drehzahl und OT Geber noch auf Funktion prüfen außer Wiederstand messen? Der wiederstandwert muss sich ja ändern sobald ich den Motor starte.

Ich drehe noch durch mit der Kiste. Allein mit den Ersatzteilen die ich gekauft habe kann ich mir noch nen 128er mit Uno Turbo technik zusammen bauen :D

Vielleicht weiß einer noch was

Gruss Manga-Spezial

So hab noch ein wenig gesucht. Hab jetzt mal die Masse an der Zündspule getaktet und siehe da, ein Funke. Die Masse für die Zündspule kommt ja einmal vom Einspritzsteuergerät und vom Kraftstoffpumpenrelais. Zumindest gehen die Leitungen da hin. Das Pumpenrelais hab ich erst vor 2 Monaten neu gekaut das sollte heil sein. Endstufe hab ich auch mal getauscht gegen 2 andere auch keine Änderung. Steuergerät hatte ich ja auch schon getauscht . Ist schwierig jetzt die Entscheidung ob ich mir nun ein Steuergerät kaufen soll und dann liegt es doch nicht daran. Meint ihr es könnte vielleicht doch die Endstufen sein?

Gruss Marcus