Ben, der User?
Oder ist das nen forum?
Bin da auch schon länger am grübeln.
Grüße
Ben, der User?
Oder ist das nen forum?
Bin da auch schon länger am grübeln.
Grüße
Nein weder noch!
hab jetzt den Orginalenschalter mal aufgemacht, und mir mal die Leiterbahnen angeschaut.
Eine Feder war nicht an der richtigen Position!
Und zwar die, welche auf dem "dreizack" sitzt.
die war in der einzelnen Bohrung gesteckt.
Fehlersuche war daher gar nicht verkehrt.
1. Klemme 30 Prüfen
2. KLemme 15 Prüfen
3. liegt keine Spannung an 15, 30 auf 15 legen, gucken was passiert.
Da beim überbrücken alles ging musste der fehler ja zwischendrin liegen.
war also wirklich der Zündanlassschalter.
@Klos Verbindungen hab ich trotzdessen mal durchgemessen sind ja teilweise besser als bei den neuen VW´s
vielen dank an der Stelle an Steve, unoTschrauber, und den Ping93!
Servus.
mein Uno (1.4er Turbo) macht faxen, folgendes:
war auf einer schönen Ausfahrt, angehalten zum Eis essen, Kaffee trinken.
Dann kommts.
Setz mich in den Uno, dreh den Schlüssel, Tod!
Nichts tut sich, rein gar nichts.
Was ich direkt vor Ort gecheckt hab:
Batteriepole - OK!
Benzinpumpenrelais, pumpt, wenn manuell betätigt.
Hab mich dann abschleppen lassen müssen, was ein beschissenes Gefühl
Daheim ging die Fehlersuche dann weiter.
Gedanke ging dann Richtung Zündanlassschalter.
Einen Orginalen neuen gekauft (nach dem der im Netz bestellte natürlich nicht der richtige war)
--> keine Besserung.
so jetzt zum eigentlichen (vielen dank an DIDI der hat nämlich die ganzen Schalpläne online)
KLICK---->http://www.fiat-uno.com/index.html?/Un…haltplaene.html
hab dann erstmal Kl. 30 (dickes braunes Kabel am Zündanlassschalter) gemessen, liegter Batteriespannung an.
dann mal ganz primitiv überbrückt.
und siehe da, lege ich von Klemme 30 eine Brücke auf INT (Rot/Gelb am Zündanlassschalter Bauteil 89 im Schaltplan von DIDI)
Klackt das Relais und der Tacho erleuchtet.
hat jemand eine Idee?
bin echt etwas Ratlos.
grüße
das ist die Ansaugkrümmerdichtung.
ich nehm immer die dichtungen vom Nissan 200sx.
Ebay Suche: "200sx turbolader dichtung"
grüße
Ist gängig.
aber vlt hängt ja iwas, eben mal im Eper geschaut Teil kostet so ab ca 20€
OE-Nummer : 791456
Suche ich das, sagt mir das liebe Internet aber das der Regler nur für das Bendix-Bremssystem ist - der Uno hat doch aber Girling?!
Kleines Update.
Und ist mal wieder ohne Probleme aus dem Winterschlaf erwacht.
Batterie anklemmen.
Schlüssel drehen.
Läuft!
Der UNO sah durch die Standzeit nicht mehr schön aus.
Also Termin beim befreundeten Aufbereiter für die kommende
Woche gemacht
Anschließend ging es zum TÜV.
Da zeigte sich das die Handbremse - wer hätts geahnt - HL nichts mehr ist.
Betriebsbremse war ebenso hinten Mist.
Also nicht lang gefackelt:
2 neue Sättel, Beläge und Scheiben auf den Uno.
Anschließend Bremsflüssigkeitswechsel und auf den Bremsenprüfstand.
Leider hab ich an der Betriebsbremse sowie auch Handbremse eine Abweichung
von +-36%
-das ist zuviel.
Also nochmal 1,5 Liter Bremsflüssigkeit durch gelassen, Problem besteht weiterhin.
Hat vlt jemand ne Idee?
Nervt nämlich gewaltig.
Grüße
Ich würde mal 0.85 bei Volllast kurz vor dem Begrenzer anpeilen.
Dann mal sehen was Abgastemperatur macht.
Fündig geworden?
Hab sonst was, sind auch im Schein eingetragen.
Kannst gern ein Fotos etc haben
Einfach melden!
Grüße
Ultraschall gereinigt hab ich sie.
Jedoch haben zwei der Käppchen am Düsenauslass einen Riss.
Oder kann man die Käppchen untereinander tauschen wenn Bauform gleich
Jedoch Spritzbild anderst?
Grüße
280150951
Ist die Nummer.
Hat mir jemand ne Adresse wo man Überholsätze für Einspritzdüsen bekommt?
Bei mir sind die Plastikkappen am Düsenausgang beschädigt.
Grüße
Getriebeseite : 22 und 63 mm
Radseitig : 22 und 73
Gingen gut drauf
Ich hab die Suche bemüht auch google war nicht wirklich hilfreich.
einzig was ich hier noch fand war von wollte84 über nen 70ie, aber das hilft mir natürlich wenig weiter.
wennn mir jemand nur die Maße hätte, sollte nämlich dieses Wochenende knapp 600km fahren.
ist also relativ dringend
und irgend ein Viech hatte mal wider hunger
und wenn ich eine wechsel kann ich gerade alle machen auf die paar Minuten mehr kommts nicht an.
grüße
das mag bei allen teilen sein, jedoch nicht bei Achsmanschetten für den Turbo
da bringen sogar die besten Onlineshops 5 verschieden
grüße
Abend.
Bin schon länger auf der Suche nach den Antriebswellenmanschetten auf
Rad
sowie
Getriebeseite
hab mal einen Beitrag von Acki gefunden, der ist aber knappe 9 Jahre alt.
dieser hier: Manschetten-Scharade
kann das jemand bestätigen oder berichtigen?
grüße
Ich hab auch ne Innovate.
MTX.
Schnell verbaut, funktioniert Top!
Soweit ich mich erinnere geht et 25 nur mit original Verbreiterung, ohne steht das Rad über.
185/45/15 hab ich nur was von nankang gefunden was du auf 7J fahren darfst.
WWürde aber schon zu etwas höher wertigen greifen.
Grüße
Man tut was man kann, Benbert.
Wochenende kommen auf die HA noch Spurplatten dann steht er auch
hinten satt im Radhaus.
Ja, er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht!
Vorweg, wenn mir jemand sagt wie ich Bilder aus meiner Dropbox direkt in einen Beitrag einbette, wäre es super.
gerne per PM so bleibt der Fred sauber
Einmal tief Luftholen
Der Uno wurde pünktlich zu einem Bombenwetter am 1.4.2014 aus dem Winterschlaf geweckt.
Als ich ihn "abgestaubt" hab erstmal die Ernüchterung, Batterie vergessen abzuklemmen.
das schlimmste befürchtet, da kein Starterpack oder sonst irgendwas in der Nähe war.
ABER
Der kleine hat mich nicht enttäuscht,nach einem kurzen Check bezüglich Flüssigkeiten, Schlüssel umgedreht.
Ventile rasseln...
Er läuft!
Ein Hoch auf die nicht vorhandene Elektronik (bis auf die Digitaluhr)
Am kommenden Samstag, direkt die schwarze Suppe aus den Bremsleitungen geholt und auf Urinfarbene gewechselt
Aber mal l angsam, von hinten nach Vorne.
Ich hab den Kräuselllack für micht entdeckt.
Getreu dem Motto, kenn ich nicht, muss ich probieren.
https://www.dropbox.com/s/0rcp1wbhi86v…%2014.52.13.jpg
https://www.dropbox.com/s/8mrtu72zzuc1…%2014.33.53.jpg
Für die größeren Teile hab ich das ganze dann so gemacht:
https://www.dropbox.com/s/q1v6xnonowu5…%2011.36.28.jpg
https://www.dropbox.com/s/7umlxw1sc312…%2018.10.35.jpg
Ansaugbrucke ist ebenfalls in dem Rot, mir gefällts
Da ich ja nach etwas mehr Leistung suche gabs neue Einspritzdüsen.
Das kam bein Ultraschallbad raus.
https://www.dropbox.com/s/szjvcjxjxh3j…%2015.51.24.jpg
nur zum Verständnis, das war zuvor normales Wasser
Im Winter hatte ich mir bereits neue Schuhe gekauft.
Borbet B, 7x15 et 30
https://www.dropbox.com/s/445l240182xy…%2014.42.26.jpg
So sahen sie frisch nach dem chemischen entlacken aus.
nach den ersten Schleifarbeiten um Macken etc auszuarbeiten:
https://www.dropbox.com/s/hgoub5zuscir…%2017.08.31.jpg
für dieses Bild gingen einige Stunden sowie Liter Benzin ins Land.
https://www.dropbox.com/s/xuiswyj2nj85…%2016.37.08.jpg
um das ganze kurz zu halten.
240 / 360 / 400 / 560 / 800 / 1200 /2000 er Papier, und anschließen Schleif, sowie Polierpaste.
Wo das ganze stattfand?
Aufm Parkplatz.
Wieso Benzin verballert wurde?
Weil Winterhure durfte herhalten, Differential hat sich sicherlich gefreut, naja ist bloß nen VW
2ter Gang und laufen lassen
https://www.dropbox.com/s/jtl33w49reve…%2015.18.29.jpg
Als ich soweit zufrieden war mit dem Ergebnis ging es an die Farbwahl.
Da es mich schon länger mal interessiert hab, entschied ich mich für PlastDip - die Folie aus der Dose.
Ergebnis:
https://www.dropbox.com/s/47uvi8skj4op…%2019.40.34.jpg
Mit Uniroyal Rainsport 2
195/45/15
https://www.dropbox.com/s/enlnm8fgapk5…%2015.56.46.jpg
Einiges was den Motor angeht ging auch voran, dazu schreib ich demnächst mal etwas.
Vorweg aber:
Danke an Manga-Spezial, den Kaktus, Stritzy, und das Klöschen sowie Buckaroo die hab ich nämlich teilweise ordentlich gelöchert mit Fragen
aber wer nicht fragt bleibt dumm
nach 3x editieren hats wohl hoffentlich geklappt
grüße
JA, ich weiß das Thema ist alt.
aber ich hab da neulich was interessantes im Fiat Spider Forum gelesen.
der Öldruckgeber eines Lada Niva bzw Fiat Veglia soll wohl passen.
hat da jemand mit Erfahrung?
grüße