Beiträge von mad

    Zitat

    Naja, wenn die beim nächsten mal nicht freundlicher sind bleib ich es auch nicht, hab ja auch Rechte.

    Da kannst du böse auffallen. Immer freundlich bleiben und auch ohne ausfallend zu werden auf dein Recht hinweisen.

    Immer schön freundlich aber dennoch bestimmend bleiben. Man muß sich von den Kaspern nichts gefallen lassen. 15 km von meinem Wohnort ist die Ausbildungsstelle für die Drogenspezialisten, hier ist es schon fast normal das man als erstes nach illegalen Drogen und dann erst nach Alkohol gefragt wird.

    Hatte vor nem halben Jahr erst wieder einen Polizisten so zur Weißglut gebracht das er nur noch am rum schreien war. Die wollten einen Test den ich aber abgelehnt hab, erst wollte er mir erzählen das dies nicht geht. Ich hab ihn dann mal stink freundlich aufgeklärt das er das nur jemand erzählen kann der sich mit dem Recht nicht auskennt. Danach war er sich dann sicher das ich was genommen habe, weil man ja sonst sowas angeblich nicht wissen kann. Er wollte dann meinen Führerschein vier Wochen behalten und einen Bluttest anordnen, als ich ihm dann gesagt hab das dies sehr teuer für ihn wird ginge dann los mit der Schreierei. Nachdem ich ihm gesagt habe was das so jeden Tag der 4 Wochen kostet wenn ich unverschuldet nicht arbeiten kann hat er den Schwanz eingezogen die feige Sau. Die Azubine, die er dabei hatte hat sich später auch richtig für ihren Lehrmeister geschämt das hat man ihr angesehen.
    Seit dem Tag warte ich sehnlich drauf das ich mal wieder angehalten werde von jemandem der die Eier hat den Führerschein wirklich 4 Wochen nicht mehr her zu geben. Da werde ich direkt am nächsten Tag nen 4 Wöchigen Luxusurlaub auf Staatskosten buchen :)

    Wichtig für alle die das Ding mit dem Bluttest durchziehen, im Protokoll das ihr später unterschreiben müsst muß stehen das ihr den Test nicht freiwillig macht. Sonst könnt ihr später keine Anzeige wegen Körperverletzung machen und noch schön Kohle aus der Sache raus holen. Der Doc der das Blut abnimmt will auch noch andere motorischen Tests und so machen, da auch auf keinen Fall mitspielen. Blutentnahme die Aussage verweigern und fertig.

    Glaub mir wenn Kaktus schreibt das es nicht machbar ist dann ist das so, da kann man dann auch nichts dran ändern. Es ist technisch nicht machbar die Kolbenstange an einem original Koni Dämpfer so weit zu kürzen, mal abgesehen davon das es technisch auch nicht notwendig ist.
    Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, wir wissen halt wie ein Dämpfer funktioniert und aufgebaut ist.

    Rache da sieht man mal wieder den unterschied zwischen Theorie und Praxis und gelernt und nur angeeignet. Was für ein unterschied zwischen Benziner und Diesel fällt denn bei einem Ölwechsel als erstes auf?
    Oh ich vergass da muss man sich die Finger dreckig machen, die dann bei dem Öl aus dem Diesel Auto auch sehr schlecht wieder sauber werden. Das hat nichts mit hoch und niedrig drehen zu tun sondern welche Verschmutzungen bekommt das Öl. Habe schon einen einen Motorschaden in der Firma gehabt da mußte ich die Ölwanne erwärmen das das Öl raus läuft, da waren so viele Rußpartikel drin das es zäh wie Harz war.
    Diese Systeme funktionieren, im Prinzip ist da nichts gegen einzuwenden. Bei einem hoch gezüchteten Motor würde ich das nicht machen aber bei 0815 Schüsseln ist das ok.

    Ich hab meine Umschulung zum KFZler in der Zentralwerkstatt beim Landesbetrieb für Straßenbau gemacht. Wir hatten dort sogar Peugeot mit HDI Motoren auf Nebenstromfilter umgebaut. Gab nie Problem, nur die Filter wurden gewechselt und alle 50tkm oder so kam ein Additiv ins Öl.

    Jop genau fürs Bodenblech benutze ich die immer, für den Innenschweller normale Blechstreifen und beim Außenschweller je nach Beschädigung entweder auch die gekanteten oder komplette Außenschweller. Wenn man alle drei aus 2mm Blechen macht kann man getrost überall den Wagenheber ansetzten. Zu 90% sind eh immer alle drei Teile vergammelt und wenn man sich schon die Arbeit macht dann richtig.