Beiträge von mrtn300
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Ihr auch mal ein paar bilder von meinem Uno.
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[QUOTE]Original von Xtreme
@ Fiat Uno Freak es wäre von vorteil wenn du die bilder in ner gescheiten größe reinstellen würdest weil mit den kleinen kann ich wenig anfangen...hat er doch,
brauchst doch nur die Bilderchen anklicken. -
so ähnlich wars bei meinem Uno auch vor ein Paar Jahren. Wollte meine Schwester in Köln besuchen. Eben noch 170 Laut Tacho Linke Spur ..... und zack Leistung weg Motor aus.
ich Schon oh nein nicht der Zahnriemen nicht heute.
Als nächstes Radio aus. kein Warnblinker mehr nix an strom.
Naja irgendwie doch heil rechts rüber auf den Standstreifengekommen und dan gleich ADAC angerufen. wärend der warte zeit mit Taschen lampe und werkzeug bewaffnet und nach gesehen.Im Motorraum geht doch ein rotes Kabel gleich nach der Batterie in einen stecker, der war total grün, den sauber gemacht mit einer kleinen feile. Strom wieder da. Als der ADAC Meister dan dar war hatt er noch die kabel am Zündmodul geflickt und der Motor lief wieder.
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also der Spoiler von meinem Uno ist geklept.
Ist aber dem Vorbesitzer mal weg geflogen,
darum wurde er bei der zweiten Montage glaube ich mit Sikaflex angeklebt. -
naja er höhrt sich zwar etwa wie ein Lanz Bulldog an.
hatt aber seine leistung und auch seine eine getragene Vmax.
wird wohl mal nix schlimmes sein. -
naja nächste woche wird hoffentlich etwas knete aufen Konto sein.
dann geht es mal zu örtlichen Fiat Schrauber. -
naja von irgendow her kam halt ein bissel Öl und wurde gegen die Zahnriemenabdeckung geschleudert.
Schaut jedenfalls danach aus.und wenn du das Bild etwas dreshst schaut es fast so aus als wenn die Ölwannendichtung im bereich der Riemenscheibe durch ist oder der Wellendichtring von der Kurbelwelle.
Aber wirste wohl erstmal alles Sauber machen müssen gegebenfalls Öl nachfüllen und mal den Motor laufen lassen und schauen wo das Öl herkam, herkommt.MFG Martin
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na dann Glückwunsch.
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Zitat
Original von Cettwisel
bin dem uno seit ca.12 treu!!! imfg: LS
ich meinem im grossen und ganzen auch bis kurztripps oder beruflich mit andereren Fahrzeugen.
PS: Viel Spass hier im forum
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im leerlauf und auch wenn ich leicht bis stärker gasgebe.
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wo ich nach der arbeit losgefahren binn noch nicht.
nur eben nach ca. 30 min autobahnfahrt. -
schitt muss jeden Tag 100 KM zur arbeit fahren
und nur fängt der Motor vom uno an zu Klappern
Laufleistung 226500Km
Öl hatt er genug drauf.
Ventilspiel wurde nur ewig nicht eingestellt.
Kann das was teures werden?Hoffe ja nicht das es die Lagerschalen oder so sind.
MFG Martin
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schaut gut aus
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Zitat
Original von Rocco
zündfolge 1 3 4 2
im verteiler müssen sie richtig stecken von dort dann an die jeweiligen zylinder
1 Zylinder leigt etwa bei 7 uhr
Steurzeiten ;makierungen von nockenwelle kurbellwelenscheibe und verteiler zündfunke müssen mit den dazugehörigen am motorblock makierungen über einstimmen .1 Zylinder leigt etwa bei 7 uhr 1 Zylinder leigt etwa bei 7 uhr
rocco meinte doch schon 1, liegt etwa auf 7uhr dann weiter 3,4,3 das ist die richtige zündfolge.
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im moment fahre ich nur, sollte aber auch mal wieder was dran machen
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Zitat:denkt ihr alle daran Kompressoröl ins System zu schütten?
Nö, muss man das?ja klar der Kompressor brauch ja auch ein bissel schmierung.
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glückwunsch
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ging bei meinem uno auch mal nicht.
erstetzt habe ich in der zeit einiges.
aber letztendllich war wohl ein Stecker verschmort unter der lenksäulenverkleidunf von dem Grünen Kabel.Mach halt erstmal alle Steckverbindungen sauber die dami was zutun haben.
Ansonsten Kann es sein das der chalter Selber oder Sicherungskasten (da war auch was verschmort) oder der Zündschlosschalter Schrott sind.MFG Martin
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@ Patrick-Rhlpf
Danke