Nach dem unsere Hecke des öfteren durch irgendwelche " Zensiert" Stark beschädigt wurde.
Und auch gerade in der Dunklen Jahreszeit öfter Klingel streiche gemacht wurden.
Habe ich meine Eltern zu Anschaffung einer zumindest einer Nachtsicht-Überwachungskamera mit Endlos-Aufzeichnung auf SDCard geraten.
Falls mal was ist. SDCard entnehmen und zur Polizei. Basta.
Und eines Tages Dann Hörte ich während ich gerade im Treppenhaus war. Ein bisschen Gelächter und Getuschel. Kurz gewartet.. leise die Haustür aufgemacht. ... und gesehen wie drei vermutlich jüngere Personen die Strasse herunter liefen bzw. einer Rollte auf Inlinern. Einer von denen hatte einen Wäschekorb der "Russlandhilfe" die morgens im Dorf verteilt wurden auf mein Auto gestellt.
Kurz meine Eltern Informiert.
Anschließend meine Digicam scharf gemacht. Und auf die Rückkehr der drei gewartet.... den die müssten ja zurückkommen. Weil unsere ne art Sackgasse ist.
Gut uns sind die Dann zwar entkommen.. aber zwei Fotos mit meiner Digicam habee ich machen können.
Und Nachbarn die gerade ins Auto eingestiegen waren sind den drei Hinterher gefahren.
Und unser Nachbar der die drei erkannte stellte die drei zur rede.
Und schickte die Jungs Dann zu uns zurück wo es erstmal ne Stand pauke meiner Eltern gab.
Sie stritten zwar das mit der Hecke ab. Aber die Klingestreiche gaben sie zu.
Aso es waren alles Jungs aus guten Hause.. mit sehr viel Langeweile auf dem Hin bzw Rückweg zum Konfirmaden Unterricht.
Seit dem ist die Überwachungs Kamera und aufzeichnung aber immer an. Eines Tages Steht bestimmt mal ein anderer Gauner vor der Tür.
" Zensiert"